Beiträge von Gladiator(911)

Jipp hat ordentlich Laune gemacht. War für mich eher Tontaubenschießen. Hatte mich schon gewundert, warum ROT nicht reagierte. :confused:Bei wegfliegenden Türmen sah ich ja dann, dass das T62er waren. Also das fand ich dann schon etwas blöd. :pNen stärkeren Feind hätte man schon mal einsetzen können. Zumindest mal Einen der wenigstens WBG hat! So war das dann halt sehr einfach die Ziele zu erkennen und zu vernichten. ;)
    Was nur das schwierigste in unserem Halbzug war, war das Gelände. 45° Steigungen oder Schrägen. Da hatten wir echt Mühe, den Breadley auf der Straße zu halten.
    Aber ansonsten war das Gefecht ok. Und wie gesagt; "ohne" Ausfälle. (geht doch) :D
    Bin jedenfalls beim nächsten Gefecht wieder dabei.:o

Gruß
    Stefan

Echtringen ist ne kleine Ortschaft, nördlich des Objekts.
    Feind in nicht ganz Btl-Stärke (Schwedisch). Höhrt sich nach ner menge Holz an, ist es aber eigentlich nicht. Wenn man am Ende des Sze´s sieht wo & wieviel Feind dort steht, dann ist das eigentlich auch nicht viel.

ROT:
    STRV 122 und CV90/35 ( 3KpzZg, 3-4 SPzZg)
    BLAU:
    3 Züge Leopard 2A5, 2 Züge CV 90/40C , 1 Halbzug ASLAV-25 , + Versorgungsteile

Keine Zeitbegrenzung (habs in 100min geschafft)

Anfangs muss der Charlie-KampfpanzerZug noch aufgetankt werden. Der wäre also anfangs nur zur Reserve.
    Habs mal so durchgerechnet. Man bräuchte ansich so min. 11 Mann für das Sze.

Gruß
    Gladiator

Hab das Sze etwas abgeändert. Hab bei uns noch´n Aufklärer-Halbzug und nen Xo (Ist jetzt nicht Wahnsinn, ich weiß!)
    Bei ROT hab ich den antretenden Feind geschwächt. Da kommen jetzt nicht mehr so viele.

Außerdem waren nicht alle Fahrzeuge von Anfang an da. Z.B. die Hinds oder das der Gegenstoß diesmal von Nordosten kam und nicht aus Norden. Also Zufallszahlen sind da schon eingebaut. Auch wo die jeweils längsfahren ist verschieden.

Ich stell das "endgültig fertige" Sze auf den Server und dann ist SCHLUSS!

Deine Meinung über Sze nehme ich recht locker. Kann verstehen, dass du nicht gerade begeistert warst. Aber ich hab nunmal gefragt, ob ich das Sze aufmachen soll oder nicht. Und da keiner was gesagt hat, hab ich´s angemacht und dann müsst ihr halt damit leben und das Gefecht so gut es eben geht zu meistern.

Habe fettich. ;)

Gruß
    Stefan

Regentanz
    Auftrag für Blau/Rot (Angriff oder Verteidigung) kommt bei Einsatzbeginn. Dann erscheinen auch die dazugehörigen Gefechtsfahrzeuge.

Anfangs hat BLAU & ROT einen Leo2A5 Zug (+Co & Xo), einen FlaPz Halbzug, 1 Drohne (auf Abruf), sowie diverse Versorgungsfahrzeuge zur Verfügung.
    Für den jew. Einsatz tauchen dann entweder 1-2 M2 oder CV 9040 C Züge auf. Der Feind bekäme dann den jew. anderen SPzTyp (M2 oder CV 9040 C )
    Eventuell noch einen Leo2 Zug, einen Aslav-25 Zug.

Mit einem Auslöser "BLAU/ROT bereit" beginnt das Gefecht. Es gibt keine Gefechtszeit: Ende wird durch Auslöser betätigt.

Also Kompanie gegen Kompanie (DM33 und DM12)
    Fängt im Dunkeln an und wird dann nach 30 min heller.

Also, wenn irgendwann mal Zeit und genug Leute da sind, kann man das Sze einfach mal fahren.

Gruß
    Gladiator

Ja, war echt mist, dass wir immer wieder rausgeflogen sind.
    Bei dritten Mal hab ich wenigstens noch etwas länger durchgehalten, bis ich kampfunfähig gemacht wurde. Hab aber noch die Schützen absitzen lassen, wie man bei Dukes Bildern sehen konnte. Die armen ;) ..... Und dann hat sich mein SB aufgehängt. Dann war der Abend für mich auch endgültig gelaufen. Hätte aber dennoch gerne weitergemacht. Aber nun ja. Beim nächsten Mal wirds anders. Gaaaanz sicher. hehe :)

Kasierwetter ist ein Zug-Szenario

In dem Fall sind hier 4 Leopard 2A5 mit einem Co, sowie ein Sani und ein MunLKW
    Das Szenario gibts in der "Tag-" und "Nachtausführung".

Maximale Einsatzzeit: 70min. Man ist aber i.d.R. eher fertig.:rolleyes:

Gruß
    Gladiator

Soooo, hab das Szenario noch n´bisschen bearbeitet. Würde mich freuen, wenn das heute Nachmittag oder irgendwann mal gefahren werden könnte. Min. 5 Mann werden hierfür benötigt.

Gruß
    Gladiator:cool:

Bullenritt ist ein 2-Züge-Szenario (Leopard2A5).
    4./911 befindet sich hier SW von der 1. US Panzerdivision, die nach kurzer Zeit auf MINDEN ausweichen wird. Wir müssen dann anschließend auf eine geplante Stellung antreten und diese bis zum Ende halten und sichern.

Macht laune und man sieht wie die Abrahams mal was auf die Mütze kriegen und abhauen.;)

Gruß
    Gladiator:cool: