Um ROT realistischer auszustatten, wären russische/WP Bergepanzer sinnvoll:
- T-55 T
- BREM-1 (Basis T-72)
mkG
Beiträge von Abraxas
-
-
Bedeutender Sieg!
BLITZSCHLAG_gemPzZg.sce_8_05-06-18_20_28_24.htm
Bei diesem Schietwetter schickt man keinen Hund vor die Tür, aber uns:
A = Abraxas
A1 = Mosquito
A2 u. 3 = GladiatorKurze Schilderung:
1. Lage/Auftrag:
2. Verlauf:
A plante mit beiden PUMA im Zuge der ULSTER anzutreten und mit KPzGrp über MÜHLWÄRTS und Ostrand LINDIG auf BUTTLAR anzutreten. PzGren traf auf fdl. Aufklärung und A+A1 auf BMP in BUTTLAR:
Auf FLET wurde ArtFeuer abgerufen und unter dessen Schutz weiter auf BUTTLAR angetreten dabei konnten einige FdKräfte aufgeklärt und vernichtet werden:
Jetzt trat A2/3 auf Brücke an und konnte abgesessene fdl PiKräfte vernichten. Die Brücke konnte unbeschädigt genommen werden. Das Btl wurde darüber informiert. A und A1 führten FKpf auf BMP:
Während das Btl anmarschierte brachte ROT weitere BMP und KPz in Stellung:
Mit den PAH TIGER und dem Btl konnte A-Zg PzJg und letzte Feindkräfte vernichten:
Nach knapp 40 Minuten war das Gefecht erfolgreich beendet: gute Team-Arbeit! -
Bedeutender Sieg!
AMBOSS_PzGrp Leo1A1 Sich.sce_13_05-05-18_20_03_55.htm
Das AMBOSS-Team:
A2 = Abraxas
A3 = MosquitoKurze Schilderung:
1. Lage/Auftrag:
2. Verlauf:
PzGrp bezog Stellungen und nahm ausweichenden BrigSpähTrp auf. Feind setzte eigene Aufklärung an, die umgehend vernichtet werden konnte:
Wenig später griff BMP-Kp ins Geschehen ein, gefolgt von einer T-55-Kp. Feind wurde zwar stark geschwächt, letztlich musste die PzGrp jedoch in Stg 23 ausweichen:
Nach teilweise Ergänzung der Mun konnten A2 und A3 zusammen mit Stellungstruppe das Gefecht fortführen und eine weitere BMP-Kp vernichtend stoppen:
A2 wurde zum Schluss noch von einer Rakete gestreift (Ausfälle Besatzung), aber das änderte nichts mehr!
Hat Spaß gemacht! -
Ich rufe ALLE, die an der Community 911 noch irgendwie hängen, auf, sich hier mal dazu zumelden und ggf. Lösungsansätze zu äußern!
mkG -
-
-
Sieg!
RATZEPUTZ-III_PzZg_Sicherung.sce_4_04-29-18_20_10_47.htm
Das RATZEPUTZ-Team:
C+C1 = Gladiator
C2 (C1) = Abraxas
C3 = MosquitoKurze Schilderung:
1. Lage/Auftrag:
2. Verlauf:
Gladiator gliederte den C-Zg zunächst um. Noch während der Umgliederung trat fdl Aufklärung an und konnte vernichtet werden:
Wenig später griff eine BMP-Kp an. C-Zg stand bereit und konnte den Angriff abweisen. Eine Hausecke zwang C dazu den Berge- und SanTrp anzufordern. Der MKF von C wurde in Deckung versorgt, während dessen griffen 2 HIND an:
Nun meldete LUCHS 1 Feindpanzer und wurde wenig später vernichtet. C2 und C3 standen bereit. Ein schneller Treffer bei C2 zwangen den BergeTrp zum Abschleppen des C2. C-Zg wich aus. Abraxas erhielt anschließend C1. Die T-80 Kp konnte vernichtet werden, ebenso die herangeführten Pi-Kräfte. Die fdl ArtBtr konnte nichtmehr bekämpft werden:
Auftrag dennoch erfüllt. Der gepfadete BergeTrp stieß mit dem angekuppelten C2 an eine Hausecke: C2 Totalausfall!
Auch alte Szenarien bieten interessante Gefechte! -
Bedeutender Sieg!
HASELNUSS-89_Leo2A4_Aufn-Vtdg.sce_9_04-27-18_20_19_50.htm
Die Nussknacker:
A+A1 = Gladiator
A2 = Abraxas
1. Lage/Auftrag:
2. Verlauf:
US-Kräfte verzögerten erfolgreich eine PzKp und eine BMP-Kp und wichen dann zügig aus. Feind hielt mit Aufklärungskräften Kontakt zu US-Kräften:
Nun stießen zunächst links und wenig später rechts 2 PzKp T-72 nach. A-Zg führte Feuerkampf, müsste aber aufgrund des FdDrucks ausweichen:
Nun griff ROT mit Schwerpunkt rechts an, blieb aber im Feuer von A, A1 und A3 letztlich liegen:
Vor A-Zg blieb NVA-Schrott und die HASEL wurde gehalten:
Alle A-Teile blieben, abgesehen von leichten, kurzzeitigen Schäden, unbeschädigt im Gegensatz zu Teilen der US-Kräfte.
Hat Spaß gemacht! -
Hi Nils,
Das Szenario ist auf meiner Schwarmstedt-Bergen-Munster.ter und Schwarmstedt-Bergen-Soltau.hgt. Ich sende es Dir per eMail zusammen mit AAR und Report.
Weitere Infos zu Test- und Netzwerkmodus des Szenarios aus meiner Sicht als Host:
- Geschwindigkeit: Gibt man dem abschleppenden Fz per Pfad eine Geschwindigkeit vor (langsam, mittel, schnell) so fährt es diese mit dem abgeschleppten Fz auch, bremst in Kurven ggf. sogar ab. Ändere ich diese Geschwindigkeit aus einer Besatzungsposition oder Tastatur, so wird sie stets nur "langsam". Nur per Tastatur "C" oder Kartenbefehl kann sie wieder verändert werden.
- Im Netzwerkbetrieb blieben nach einer halben Runde beim abgeschleppten KPz nur aus meiner Sicht die Ketten, Räder und Antriebskränze stehen!
- Im Netzwerkbetrieb zitterte der abgeschleppte KPz auch auf Erd- und Betonpiste, jedoch nicht so stark wie auf Asphalt!Hier ein paar Bilder:
Für weitere Fragen stehe ich per Mail zur Verfügung!
Gruß -
Zwischenergebnis:
Im Test-Modus habe ich folgendes festgestellt:
- auf Betonstraße und Erdpiste folgt der abgeschleppte KPz problemlos ohne Auffälligkeiten;
- auf Asphaltstraße fängt der abgeschleppte KPz an zu vibrieren/zittern und führt periodisch teilweise 1m-Sprünge durch als ob das System instabil wird. Sobald wieder Beton oder Erde wieder stabil.
Der abschleppende KPz bleibt stets problemlos und stabil!
Es scheint, als ob der Rollwiderstand der Asphaltstraßen sich ungünstig auswirkt!Weitere Ergebnisse folgen!
-
Hi Nils,
Habe ein entsprechendes Szenario geskriptet und werde dies mit Mosquito im Netzwerkbetrieb mehrfach testen. Schau'n wir mal!
OK?
mkG -
Hi Ssnake,
Wie gesagt, ich könnte Dir den AAR zukommenlassen, aber alles andere ist mir nicht möglich. Also vergessen wir es, denn: nobody and nothing is perfect:heheh:
mkG -
Hi Ssnake,
Das Derartiges beim Abschleppen mit derartigen Folgen passiert, ist wirklich unrealistisch - geschenkt:kiss:
Nichtsdestotrotz, ich kann Dir den AAR zukommen lassen oder wie kann ich Dir ansonsten helfen, dies abzustellen?
mkG -
Beim letzten Szenario-Gefecht vom 22.04.18: www.steelbeasts.org/showthread…-Leo2A6&p=58653#post58653, schleppte am Schluss ein Leo2A6 einen anderen ab.
Auf einer breiten Asphaltstraße ohne Bäume oder anderer Hindernisse "sprangen" auf einmal ohne ersichtlichen Grund beide KPz aneinander und stießen Motor an Motor aneinander. Die Folge war: Totalausfälle beider KPz inklusive derer Besatzungen.
Dies ist absolut unrealistisch und sollte allsbald korrigiert werden:
mkG -
Niederlage aufgrund Bug?!
Schwarzer Skorpion T1_Leo2A6 301017.sce_1_04-22-18_20_28_58.htm
Das Skorpion-Team:
A+A1 = Abraxas
A2 (A1) = Gladiator
A3 (A-RS) = MosquitoKurze Schilderung:
1. Lage/Auftrag:
2. Verlauf:
A-Zg trat zunächst ohne FdKontakt zügig bis Nordkreuz an, traf dort dann auf BMD-Kräfte und vernichtete diese durch A2 und A3:
Anschließend ging A-Zg in den Stellungen 1 und 2 in Stellung. Minutenlang passierte nichts, eine trügerische Ruhe. Dann griff ein fdl MG-Trp A1 im Rücken an und wenig später wurde A3 abgeschossen: T-90-Zg westlich BARBARA-Dorf.
A2 führte noch kurzzeitig das Gefecht und wurde dann abgeschossen. Nach Vernichten des fdl MG-Trp erhielt Gladiator den A1 und vernichtete den T-90-Zg und Mosquito wurde RSchtz im A:
A und A1 wichen auf Nordkreuz aus. Minuten später griff eine T-90-Kp aus S an. Diese konnte zwar gestoppt werden, aber A erhielt einige Treffer, die Schäden an Optiken und Motorhinterließen:
Während die Kp und rechter Nachbar angriffen, erhielt A den Befehl zum Ausweichen. A1 erhielt von A den Auftrag A abzuschleppen und zur VVD zu fahren.
Auftrag war ja erfüllt und dann geschah es: ohne Grund und absolut unerwartet "sprangen" A1 und der anhängende A rückwärts aneinander: Motor an Motor und beide KPz waren vernichtet: TOLL:mad:
... und das auf einer breiten Asphaltstraße ohne Bäume!!
Soetwas sollte in einer Simulation schnellstens abgestellt werden! -
Hi PzGrenSam,
Wie ich sehe, hast Du mittlerweile bei SBTarget Deine Heimat gefunden und bist dort bereits aktiv.
Viel Spaß dort! -
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Gute für's neue Lebensjahr!:smile:
Wäre schön, wenn wir uns mal im gemeinsamen virtuellen Gefecht treffen würden.
mkG -
Bedeutender Sieg!
GEWITTERSTURM_PzZg.sce_10_04-19-18_20_09_02.htm
Das "Donner-Team":
A+A1 = Gladiator
A2 = Abraxas
1. Lage/Auftrag:
2. Verlauf:
Nach Anmarsch und Überschreiten der B84 traf A-Zg auf LL-Fd bei MALGES und vernichtete diesen:
So konnte die Kp zügig weiter antreten und die Stellungen 5-7 gewinnen. Beim Anmarsch auf Stg 8 traf A-Zg auf fdl SpähTrp, der im Zusammenwirken mit B-Zg vernichtet werden konnte:
A- und B-Zg gewannen die Stellungen 8 bzw. 9. So konnte die angreifende BMP-Kp umgehend bekämpft werden:
Nach kurzer Nachmunitionierungsphase traten 2 weitere BMP-Kp an, die zunächst im N und wenig später im NW abgekämpft wurden:
Fd setzte vergeblich Hubschrauber ein:
Was blieb, waren 2 kampfunfähige BMP-2 und 1 T-80 im Minenfeld:
Hat Spaß gemacht! -
... mit einem Gefecht ab 20.00Uhr?
-
Servus Sam,
Es wäre schön, wenn Du einen Screenshot des Ergebnisses Schießbahn-Leopard 2A5 (oder anderes GefFz) mit möglichst 100% vorlegst. Ist zwar nicht unbedingt Voraussetzung, aber dieses Ergebnis wird von allen Dir unterstellten Fz/Truppen übernommen!
mkG
Bernt