Beiträge von Abraxas

Keinerlei Probleme!
    Allerdings hat sich hinsichtlich der "Schlafmützigkeit des RS" bei Kdt-Sicht nichts, absolut nichts geändert! Sch....ade:mad:

Bzgl. hgt: Ja, wat ich sach:=D: Da kommt meine ter so richtig zur Geltung!
    mkg

Hi Stefan,
    Habe es 'mal mit unterschiedlichen Realismus- und Schwierigkeitsgraden getestet, also 6-mal. Stets ergibt sich folgende Situation:
    - als RS erfolgt Zielzuweisung und Feuerbefehl;
    - als Kdt "träumt" der RS vor sich hin, obwohl eindeutig dieser über Ziele schwenkt. Erst nach Zielzuweisung mittels KH und betätigen der Feuertaste eröffnet der RS den Feuerkampf bis das einzelne Ziel vernichtet ist.
    - in "Außenansicht" führt der KPz/SPz selbständig den Feuerkampf bis alle Ziele vernichtet sind.
    Dies ist eine deutliche Verschlechterung der Simulation und verhindert zumindest die Anwendung der deutschen Grundsätze für die Führung des Feuerkampfes.
    Hier ist erneut dringend Nachbesserungsbedarf.
    Ich gestehe, dass ich zunehmend enttäuscht von dieser Version bin. Derartiges hätte man doch im Test feststellen und im Vorfeld abstellen müssen!
    mkG

Hallo zusammen,
    Derzeit befindet sich nur der M113medic_2015 in US-Ausführung als San-MTW, also mit quadratischer Rotkreuzkennzeichnung, in der Fahrzeugauswahl. Leider ist diese Version zudem statt mit vorderem Staukorb mit gepanzerter Motorabdeckung versehen und die Funktion San an dieses Grundmodell gebunden. Auch die Unterlafette des cal50-MG ist verhanden. Somit können lediglich die San-Kennzeichnung und die Kfz-Kennzeichen ggf. takt. Zeichen geändert werden.
    Daher habe ich zumindest diese geändert.
    Das Ergebnis:

Die Textur habe ich Duke für 911 zugesendet.
    mkG

So, die Karte ist jetzt bis UTM-Gitterlinie 82 im O fertig, also fast bis ESCHEDE:

Hier ein paar Screens der letzten "Gärtnerei" (Ortsangaben siehe Bildnamen):

mkG

Danke für Eure Kommentare und Mails!
    Hier der aktuelle Stand:
    1. Karte:

2. Bilder (Näheres siehe Bildernamen):

Also ich bin von der Version 4 bzgl. der bisherigen Geländedarstellung, die insbesondere die Höhenstruktur von PC-Map (MilGeo-Karten) hervorragend wiedergibt, begeistert!
    mkG

Hi Ssnake,
    Ich will dazu folgendes ergänzen: beim gestrigen Gefecht kam einer der Mitstreiter irrtümlich auf diverse Tasten, an die er sich jedoch nichtmehr erinnern kann, als die FJA aktiviert wurde. Eine Wiederholung mit verschiedenen Tastenmöglichkeiten blieb erfolglos. In der Bedienungsübersicht findet sich leider keine entsprechende Tastenkombination bzw. Hinweis. Es wäre also auch interessant, dass dies (FJA-Leo2 aktivieren/deaktivieren) ergänzt werden könnte. Zudem stellt sich mir die Frage, ob diese Funktion in der Simulation benötigt wird und wie man in ihr arbeitet (die Realität ist mir bekannt!)?
    mkG

Na, dann will ich mal 'nen Gruß aus FASSBERG senden:smile::
    1. Das fertige FASSBERG:

2. Rundflug von SW im Uhrzeigersinn:

Bei Interesse folgen weitere Screens und wenn fertig, die Map!
    mkG

Hallo zusammen,
    So, die Karte "wächst" nach Osten und enthält jetzt einen richtigen Fliegerhorst, den ich aus meiner letzten Verwendung im Rahmen der Rüstungskontrolle (KSE) öfters genauestens durchwandern durfte:ohnoes:
    ... und das für einen Panzermann, wo doch jeder unnötige Schritt ein Verstoß gegen die Menschenwürde ist:;-D:

Hier ein Fotorundflug von SO-Ecke im Uhrzeigersinn:

... auch die Stadt wächst natüröich noch!

mkG

Hi Stefan,
    Habe getestet!
    Sze: Einzel-SPz und SPz-Zg gegen je 1 BTr-60, BMP-1, BMP-2, T-55, T-90, Mi-19, Mi-8 auf Entfernungen 1000-2000m;
    Alle Fd-Ziele waren im BeobSektor!

E-SPz war eigenartigerweise im Feuervorbehalt im Editor: Geändert.
    ALLE SPz führten selbständig FKpf und sogar gegen T-90 auf ca. 1200m erfolgreich. Lediglich die Vielzahl der Ziele machte Schwierigkeiten, so daß der Kdt lange Zeit ständig Zielwechsel befahl bis endlich auf ein Ziel das Feuer eröffnet wurde.

Fazit: Geht doch!

Gruß

Hi Ulf,
    Also die "alte" hgt funktioniert bestens! Ich habe sogar den Eindruck, dass die Höhenunterschiede besser herauskommen.
    Aber mach' Dir selbst ein Bild und schaue es Dir mit der "alten" hgt an. Ich schick Dir mal die aktuelle V4-Karte!
    mkG

Moin zusammen,
    Sollte meine obige Feststellung hinsichtlich nur teilweiser Wertungsübernahme V3-Szenarien generell zutreffen, bedeutet dies:
    - ältere Szenarien, deren Passwörter nichtmehr verfügbar sind, können nicht aktualisiert werden und sind verloren bzw. wertlos;
    - in V4 sind nur damit erstellte bzw. aktualisierte Szenarien nutzbar;
    Ob dies seitens esimgames so gewollt ist? Ein irreparabler Bug?
    Man sollte also die alten Szenarien vor dem Upgrade sichern und bis auf weiteres nicht unter V4 öffnen.
    mkG

Hallo zusammen,
    Musste gerade feststellen, dass bei Öffnen eines Szenarios (V3) im Editor alle Wertungen bzgl. Gesamtstärke geleert, also unbrauchbar sind und unter V4 neu erstellt werden müssen. Alle anderen Wertungskriterien blieben erhalten. Das ist ärgerlich und bedeutet Arbeit an allen alten Szenarien.
    mkG

Habe den Patch 4.004 aufgespielt und mal nach den Büschen 61, 62 und 63 geschaut. Alle drei sind zwar im Auswahlfenster aufgeführt, werden darin aber nicht dargestellt. Im Geländeeditor erfolgt die Darstellung wie es Gladiator beschrieben hat.
    mkG

Danke Ulf und Falli,
    An der Skin kann es nicht liegen, da komplett neu installiert auf neuem Rechner. Zudem gibt ein Skin lediglich das Aussehen wieder, während die programmtechnische Konstruktion die kubischen und damit bestimmenden Elemente regelt. Der BIBER müsste Stützrollen (Leo-Familie) haben. Sie wurden programmtechnisch vergessen, was jetzt auffällt: ein Fehler! Bitte nachbessern.
    mkG
    Abraxas

Übrigens: meine Schwarmstedt-Bergen-Munster-Karte sieht jetzt unter SB 4.0 noch besser aus und ist bereits "elektrifiziert".