Beiträge von Abraxas

Danke, ForumsAdmin für diese Rubrik, die ich gleich entjungfer :p!

Mein Angebot von gestern, 10.03.11:
    [INDENT]Hallo zusammen,
    Würde ... gerne mal "Vulkanausbruch_Teil-2_Vtg" fighten und wäre bereit den Part des BtlKdr zu übernehmen, falls kein anderer dies möchte.
    Benötigt würden mindestens 11 Mann, davon 2 KpChef und ein Führer Aufklärer.
    Zur Verfügung stehen:
    - 3 PzZg Leo2A5
    - 3 PzGrenZg CV90/35
    - 1 AufklZg ASLAV
    - 1 AufklZg Centauro
    und natürlich VersTle.
    Das Szenario ist die Fortsetzung vom letzten internen Großkampftag 911 und dauert ca. 60 Minuten!

"Anmeldungen" bitte per Thanks, da sonst der Thread "ausufert"..., danke!

...bleibt fürs obige Wochenende bestehen!
    [/INDENT]

Hier mal ein Bild einer zerlegten HVAP-DS DM13 105mm, die ich von der Kommandantur in CASTLE-MARTIN geschenkt erhielt. Das Ding wiegt ca. 11,5 kg:

Die kleine Hartkernkappe soll ein "Abrutschen" des Geschosses bei flachem Auftreffwinkel reduzieren.

KE/APDS-Geschosse sind aus aerodynamischen Gründen zumindest vorne mit einer Aluminiumlegierung ummantelt, die bei Aufschlag/Treffer aufgrund des enormen Druckes "verdampft" und den sogn. Trefferblitz erzeugt. Da dieses Aluminium auch Übungsgeschossen diese Form gibt, haben wir auch hier einen Trefferblitz. MZ/HEAT/HESH hingegen lösen beim Aufschlag/Treffer ihre explosive "Ladung" aus, die zwangsläufig dadurch einen Lichtblitz erzeugt.

Es ist toll wie viele SB-Kameraden über einen "Co mit vielen Abschüssen" den Stab brechen ohne den Gefechtsverlauf zu kennen!
    Ja, ich habe hiermit mal wieder meine Meinung geäußert, als einer, der am Gefecht teilnahm!
    ... und ich hätte auch in der Realität so gehandelt, wäre in Stellung gegangen und hätte die waidwunden, bewegungsunfähigen Kameraden mit dem Feuer meines KPz geschützt, und hoffentlich ebenso treffgenau und erfolgreich vor der Vernichtung gerettet.

Habe schon Verbindung mit Sturmtiger aufgenommen. Sobald ich die Passwörter von ihm bekommen habe, darf ich das Gelände seines guten Szenarios überarbeiten!

Zitat aus der AnwFE 222/100 (die Panzerkompanie):
    "Der Kompaniechef führt grundsätzlich von vorn, damit er im Gefecht die Initiative behält und in kritischen Lagen durch sein kühnes und entschlossenes Handeln seine Soldaten vorwärts reißt und ihnen hilft ... Der Kompaniechef muss sich im Schwerpunkt des Gefechts befinden und dort eingreifen, wo die Lage am schwierigsten ist und wo um die Entscheidung gekämpft wird."

... und dies hat Gladiator gemacht und dazu hat der KpChef einen KPz! Bei der Panzergrenadiertruppe mag das vielleicht anders sein.

Taz,
    Danke für den Hinweis!

@all,
    Die Geländegangbarkeit liegt an der Bodentextureinstellung! Ich stell mal in die Wache zwei Einstellungen (1x Sommer, 1x Winter), die ich überarbeitet habe und bislang in den Szenarien nutze!
    Map habe ich jetzt entsprechend überarbeitet (enthielt noch die Grundwerte)!
    Bei einem Ritt mit einem Leo2A5 von MEINERN über (durch :o) DORFMARK, FALLINGBOSTEL, OERBKE zum TrÜbPl lief auf und abseits von Straßen alles bestens!
    Duke könnte ja so nett sein, die Map als Download bereitzustellen.

Also viel Spaß!

Hallo zusammen,

Habe die Karte TrÜbPl BERGEN überarbeitet und die Umgebung ergänzt.
    TrUebPl-Bergen.ter liegt derzeit auf der Wache!
    Die Map ist unter C:\Dokumente_und_Einstellungen\All_Users\Anwendungsdaten\eSim_Games\Steel_Beasts\maps\terrain
    abzulegen!
    Viel Spaß beim Orientieren!

Ich wollte eigentlich nichts mehr im Forum schreiben, aber da geht mir etwas doch gegen die Hutschnurr:
    Ich kenne zwar die obigen Kameraden nicht, aber es sind und bleiben Kameraden über deren vermeintlich lächerlichen Auftretens bzw. Erscheinungsbild man sich in diesem Forum, in dem man sich Gedanken über Beiträge im "Schwarzen Barett" macht, nicht lustig machen sollte (Heute schon gelacht).
    Man beurteilt Menschen nicht nach dem Äußeren, sondern nach den inneren Werten.
    So, und jetzt mal wieder Feuer frei!

Mir ist aufgefallen, dass der ASLAV-25 bei mir als KI stets viel zu hoch schießt.
    Ist das auch bei Euch so? Wie kann man das ändern oder ist das ein Bug?

mkG

Ich versteh' Eure Aufregung nicht oder habe ich jemandem aus Versehen auf seine Füße gedatscht!?
    1. Das Sze, nicht mein erstes, hatte bislang immer richtig gewertet;
    2. Zum ersten mal werden unterschiedliche Wertungen bei den Teilnehmern und beim Server gespeichert. Da wird man dochmal stutzig werden dürfen.
    3. Habe das Sze mir daraufhin nochmals angeschaut und tw. überarbeitet obwohl ich keine Fehler gefunden habe (liegt bereits auf dem Server).
    4. Auch in der Vergangenheit wurden Sze, die offensichtlich gewonnen jedoch als Niederlage gewertet worden waren, durch Mehrheitsbeschluss der Teilnehmer als Sieg gewertet.
    5. Screenshot und Report hat Stranky wie ersichtlich doch wohl eingestellt, so wie es im Leitfaden steht.