Beiträge von Abraxas

    Hier ein paar Screens:
    Spitzengruppe (KPz+SPz) voraus:

    Da war doch glatt eine Bombe unter dem BLAUEN Tanklaster: SPz jetzt ohne Ketten!

    Das Szenario spielt in den frühen 80er-Jahren, einmal im August 82 und einmal im November 81. Ein Zug Leo2A4 hat als kampfkräftige Aufklärung dem Btl voraus ohne Feindberührung sein Aufklärungsziel gewonnen und soll nun vorallem eine wichtige Brücke südlich davon für das nachfolgende Btl offenhalten. Von Norden nähert sich ein verstärktes PzBtl T-72/BMP.
    Zu allem Unglück ist noch Freitag, der 13te!
    BLAU und ROT haben die damals verfügbare Munition!
    Da zählt jeder Schuß! Also Nerven bewahren!

    Hier die Aufträge und die Karte:

    Moin Eisen,
    Falls Du das Winterszenario gespielt hast, so habe ich es überarbeitet und in die 911-Ablage unter Coop-Zug gelegt. Grund der Überarbeitung war u.a., dass alle KPz im light-snow schwer vorankommen und offensichtlich die MT-LB wenig Probleme damit haben. Von der Anzahl sind es exakt 40 Feindfahrzeuge: 1 T-72 Btl +/- sowie 1 SpähZg BRDM-2/BRM. Falls Du verständlicher weise über 2000 (Sichtgrenze) zunächst die fdl. KPz und SPz (selbst/KI?) bekämpft hast, wäre es ein weiterer Grund. Aber wie geschrieben, ist das Sze überarbeitet abrufbar!

    Jo! Bei diesem "schwarzen Freitag den 13ten in Weiß, der letztlich einen SIEG hervorbrachte, war ich ähm waren wir uns das schuldig ;)

    Dass sich ein Feind nicht an unseren Gefechtsstreifen hält, ist klar. Ein Sze, das von BLAU fordert, eine Enge zu nehmen mit einem imagieren bzw. impotenten Nachbarn, sollte aber auch nicht zu einer fdl. Spießrutenlauf-Taktik mutieren.

    Wini,
    Falls Du es oben überlesen haben solltest: Ich war nicht der Serverbediener! Dies war Ronin! Da keine Berichterstattung erfolgte, habe ich die Initiative ergriffen! Aber Du könntest es gerne auch mal wieder machen.

    Ein etwas eigenartiges Szenario: Panzerfeind,
    - der sich an und außerhalb der Grenzen in den Wäldern versteckt und BLAU dann in die Flanke fällt;
    - der von den an der Kartengrenze aufgeschobenen Höhen "auftaucht" !

    Nachtfalke,
    Ausbildungsauftrag an Dich: Erklär TUDani mal, was A oder B2 usw. bedeutet: "nur Buchstabe" = ZgFhr; "Buchstabe mit 2" = stellvertretender ZgFhr; usw.:p:)
    Wenn ich einen Screen vom Versammlungsraum gehabt oder gefunden hätte, wäre es auch kein Problem, zumal ich NICHT der Serverbediener war!

    SIEG, da BLAU das AngrZ genommen und restliche Feindkräfte zum Winterschlaf übergingen!

    Leider liegt auf dem Server (spinnt der?) weder Bild noch Report, deswegen hier die Kp-Einteilung aus dem Gedächtnis und mein lückenhafter Report:
    Co = Ronin
    A = Abraxas
    A2 = Gladiator
    B = Eisenschwein
    B2 = Aufklärer
    C = RommelJunior
    C2 = Hapag
    D = Hptm Stransky
    D2 = ALDI4EVER
    12/B = Silberwiese (später Xo)

    Schlagende Argum_10-24-10_22_47_25.htm

    Übrigens ein schönes Szenario!

    ... und wie steht es mit: Alkohol, Süßwaren, zu kalorienreichem Fast-Food etc. oder spritfressenden Off-road Kfz? Da gibt es offensichtlich eine bessere Lobby-Arbeit!
    Militante Nichtraucher denken anscheinend etwas zu eng.
    Wenn ich als (Pfeifen-)raucher somit mithelfe den Staat zu retten, will ich auch künftig dies wieder überall tun dürfen!

    Auf der TS3-Wache ist ein Ausbildungsszenario hinterlegt:
    "Ausbildung-Zug_Pz-SPz_TrUebPl-BERGEN.sce"
    Es kann vom EinzelPz/-SPz bis zu verstärkten Zug geübt werden.
    Es bietet u.a. folgende Möglichkeiten:
    - Auswahl verschiedener KPz/SPz-Typen;
    - Üben von Formen der Entfaltung, Bewegung auf dem Gefechtsfeld ohne Feind;
    - Abruf verschiedener Feinddarstellungen ohne, dass diese das Feuer eröffnen, um Zielverteilung, Feuerüberfall o.a. zu üben.