Beiträge von Abraxas

    Ist ein sehr weit verbreitetes Kfz: ehem. Yugoslavien, Fernost, Südamerika. Ob die NLD ihn haben, glaub' ich nicht. Werde dies mal recherchieren!

    Dan,
    frage bitte nicht, wie es mir als Bayer damals erging, als mir mein damahliger Chef den Auftrag erteilte, den TrÜbPl ALTENWALDE zu erkunden und mich mit diesem vertraut zu machen. Ich suchte und suchte ... die auf der Karte markierten Berge :confused::D

    Ja, hat Spaß gemacht, aber auch erneut das dubiose Verhalten von KI's gezeigt!
    Das Szenario ist jetzt mit leicht überarbeitetem Gelände, nicht mehr ganz unter abgeschossenen Panzern liegenden Taliban und ... in der TS3-Wache abgelegt:
    "Konvoi-AHAB_211010.sce"
    Hier einige Erfahrungen des Durchganges:
    - auch unter "blauen" abgestellten Kfz können Bomben liegen; besser nicht dort stehen bleiben!
    - der Feind kommt mitunter auch von hinten; also auch nach hinten sichern!
    - auch in/bei abgeschossenen Fahrzeugen kann abgesessener Feind sein; also feuerbereit sein!
    - nicht jeder, der Dir folgt, ist Dein Freund!

    Eisen,
    Du hast die alles dominierenden "Berge" Cuxhavens vergessen: Höltjer Höhe, großer Helmersberg und vorallem den kleinen Helmersberg:D

    Hi Retro,
    Willkommen! Übrigens wäre es gut, wenn Du das aktuelle Update 2.546 schon installiert hättest; gibt's im Downloadbereich bzw. Forum.

    Servus bis heute (?) Abend!

    So, das Szenario wurde etwas justiert und liegt überarbeitet in der TS3-Wache. Neuer Name: ...V2 !
    Mehr Infos dazu im entsprechenden Thread "Dahlumer-Roulett..." !

    So, nun liegt auch Dahlumer Roulett_Teil-3_Angr_V2 zum Test bereit in der TS3-Wache:
    "Die BtlRes als Feuerwehr im Verteidigungsgefecht!"
    Ausstattung: 13x Leopard 2A5, 1 BergePz, 1 SanTrp sowie 1 Wolf (für etwaige Erkundung von Anmarschwegen)
    Zeit: 60 Minuten +10% Zufall
    Akteure: ab 1, besser ab 4 und mehr !

    Hier die Ausgangslage und Hinweise:

    Hallo zusammen,
    Habe ein "kleines" Szenario gebastelt, das getestet werden möchte!
    Es spielt in Afghanistan. Ein Konvoi von 6 Bstf-Lkw (MAN mit Waffenstation) soll unter Begleitschutz zu einem Flugplatz gebracht werden!
    Zum Begleitschutz stehen bereit:
    2 Leo2A5
    2 Pizarro
    1 Eagle
    1 BergePz
    1 SanTrp ASLAV
    und auf Abruf 1 UH TIGER
    Zeit: max. 90 Minuten
    Akteure: ab 4 besser 7+

    Hi Peter,
    Auslöser wurden betätigt! Falls Du Zeit zur Überarbeitung dafür hättest, wäre dies toll, denn es lohnt sich für dieses schöne Szenario!

    Ein unkonventioneller aber zweckmäßiger Ansatz der Kräfte durch Gladiator: PzGrp li, SPzGrp + 1 KPz mitte, SPzGrp + 1 KPz re!
    Außergewöhnliche Lagen erfordern außergewöhnliche Maßnahmen!
    Schönes Szenario mit nicht ganz panzerfreundlichem Gelände; leider wird der Feind abschnittsweise "eingeblendet", so dass er nicht frühzeitig aufgeklärt werden kann!
    Duellsituation auf knapp 1000m: 2 M1 und 1 Leo2A5! Trotz Kettentreffer (=> unbeweglich) beide M1 vernichtet!

    Interessantes und gewaltiges Szenario, das angetestet wurde und noch der "Justierung" bedarf!
    Hier der OpPlan BLAU mit Ausgangslage:
    PzZg (A) zunächst in SL links-vorn später Res, PzGrenZg (D) links, PzZg (B+C) Mitte und rechts - hier Schwerpunkt:

    Endergebnis:

    Ein Gegenstoß war mangels eigener Kampfkraft und Feindstärke (inkl. fdl. Luftüberlegenheit!) nicht möglich!