Hi Sturmtiger,
Wäre bereit den Kdt-Platz im ChefPz zu besetzen!
Beiträge von Abraxas
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Sorry, wenn wir gewusst hätten, dass ihr als honorige Verlierer uns 'nen Kasten Bier vorbeibringen wollt, wäre dies nicht passiert! Also demnächst in der Turmkneipe "Zum löchrigen Eisen"! Hat Spaß gemacht werte Rittersleut'!!
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So, nach Geländeaktualisierung und teilweise zur Vorbereitung auf die kommende Jahreszeit liegen folgende Szenarien in der TS3-Wache zum Download:
- Dahlumer Roulett_Teil-1_Vzö_Sommer
- Dahlumer Roulett_Teil-1_Vzö_Winter
- Dahlumer Roulett_Teil-2_Vtg_PzGrenKp_Sommer
- Dahlumer Roulett_Teil-2_Vtg_PzGrenKp_Winter
- Dahlumer Roulett_Teil-2_Vtg_PzKp_V1
Alle anderen Vorabversionen können in die Tonne!
Viel Erfolg beim Kampf und zieht Euch warm an!
Hier noch eine 1:50 000er Karte des Geländes: -
So, Szenario ist überarbeitet; jetzt Versionsname ..._V2! Liegt auf der Wache und kann auf Wunsch getestet werden!
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Ziele des Szenario:
- Kampf der verbundenen Waffen (Pz, PzGren, Art und Pi) auf Kp-Ebene im Btl-Rahmen;
- Feindlagebeurteilung: Wo und wie kann der Feind zügig mögliche Angriffe voranbringen, um sein Ziel zu erreichen?
=> Wie setze ich meine Waffen ein, um dies zu verhindern?
- Auswertung des Auftrages der Kp als ein Element im Verteidigungsgefecht des Btl
=> Wahren des Zusammenhaltes und handeln im Sinne des Kdr.
- Erkennen der eigenen wesentlichen Leistung: beweglich soweit vorn wie möglich verteidigen und halten entscheidender Geländeabschnitte
=> Einsatz weitreichender Waffen, eigene Schwerpunktbildung!
- gegenseitige Unterstützung der Kompanien im Feuerkampf durch flankierendes Feuer und überwachen vorwärts eingesetzter Kräfte. -
Danke an alle, die mitgetestet haben!
Einige Kleinigkeiten muss und werde ich a.s.a.p. überarbeiten, u.a. die Zeitbegrenzung auf 60min herunterschrauben!
Vielleicht liegt man beim nächsten Test zumindest teilweise im Schwerpunkt des Feindangriffes;):p -
Hallo zusammen,
Würde heute, 07.10.10, gegen 19:00 Uhr oder auch 21:00 Uhr gerne einmal das obige Szenario für die 5./911 +/- testen. Benötigt werden mindestens 5 Bediener wobei einer davon bitte bereit wäre, den Co zu übernehmen. Da ich das Szenario kenne, wäre es für den Test nicht wirklich sinnvoll selbst diesen Part zu übernehmen!
Also, wie wär's? -
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Danke Nachtfalke, dass Du es dennoch ermöglicht hast! Ist ein interessantes und forderndes Zug-Szenario ohne Schnickschnack (graphische Befehlsgebung etc.):cool:
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... so für zwischendurch oder z.B. zum Austragen von Streitigkeiten:)
Ein kleines Szenario in Form alter Ritterturniere. Dauer: ca. 30 Minuten!
Ritterturnier H2H 121
Ausgangslage:
Im abgesperrten Gebiet, dem Turnierplatz (TP), kämpfen jeweils 1 KPz/SPz jeder Partei für eine begrenzte Zeit gegeneinander. Danach muss der TP geräumt werden und steht für neue Duelle zur Verfügung. Der TP hat jeweils nur einen Zugang und ist ansonsten mit einer hohen Mauer abgesperrt. Er kann vor Ablauf der Duellzeit nicht verlassen werden.
Teilnehmer (Duellanten) sind mindestens 2, dabei mindestens einer pro Partei. Es stehen verschiedene KPz-/SPz-Typen (Waffen) in doppelter Ausführung in den jeweiligen Warteräumen zur Verfügung. Dort stehen ebenfalls je ein beweglicher BergePz sowie stationär ein SanTrp und ein Inst/MunTrp bereit. Es wird Turniermunition (alte Munition) verwendet.
Es müssen 5 Duelle à 5 Minuten absolviert werden!
Regeln:
- Vor dem 1. Duell wird die erste Waffe vereinbart.
- Der Verlierer bestimmt die nächste Waffe und teilt dies der anderen Partei mit. Diese hat die gleiche Waffe zu nehmen!
- Eine Waffe darf von bis zu 3 Teilnehmern bedient werden. KI-Besatzungsmitglieder sind ansonsten stets unerfahren (blind)!
- Es darf sich während einer Duellphase je Partei nur eine Waffe auf einem TP befinden.
- Schützentrupps der SPz sind im Warteraum abzusetzen und verbleiben dort.
- Während einer Duellphase darf keine Ersatzwaffe nachgeführt werden.
- Mit „Betreten“ des TP durch die Duellanten läuft die Zeit für beide Parteien.
- Der Duellstart wird beiden Parteien automatisch angezeigt.
- Zeitbegrenzung pro Duell: 5 Minuten.
- 1 Minute vor Ende des Duells werden beide Parteien darüber informiert.
- Das Ende der Duellzeit wird beiden Parteien automatisch angezeigt.
- Nach Ablauf der Duellzeit gilt FEUERVERBOT! Gleichzeitig werden die Waffen der Duellanten automatisch unbrauchbar und können erst im jeweiligen Warteraum beim InstTrp wieder aktiviert werden. Der TP ist nach Ablauf der Duellzeit verzugslos zu räumen!
- Bewegungsunfähige Duellanten sind nach Ablauf der Duellzeit per BergePz aus dem TP zu ziehen.
- Für die Versorgung der Waffen nach einem Duell sind die Parteien selbst verantwortlich.
- Vernichtete Duellanten verbleiben auf dem TP. Es erfolgt kein Ersatz!
- Verstößt ein Duellant gegen die obigen Regeln, so erhält er für das jeweilige Duell 10 Punkte Abzug! Ein durch ihn hierbei erzielter Abschuss wird nicht gewertet.
- Sieger des Turniers ist, wer am Ende des Turniers die meisten Punkte (abzüglich Strafen) erzielt hat.
- Bei Punktegleichstand entscheidet zunächst die Anzahl der Abschüsse. Sollten diese ebenfalls gleich sein, dann die der Treffer.
Wertung:
Je Treffer: 1 Punkt
Je Abschuss: 10 Punkte
Waffen:
M1A1(HA)
Leopard2A5DK
Leopard2A4
Leopard1A5DK
Centauro
ASLAV-25
Pizarro
M2A2(ODS)
CV90/35DK
M1025 HMMWV
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Panzermann2A5,
Sowohl BLAU wie auch ROT hatten einen klar umrissenen Auftrag. Hält man sich an diesen, ist man im Szenario. Wenn nicht, dann führt man sein eigenes Gefecht losgelöst von jeglichem Auftrag und sollte sich nicht beklagen, wenn man verliert. Also alle mal langsam wieder Bodenhaftung bekommen! -
"... Rambopanzer werden albern und gehören zu recht kritisiert."
Richtig, Ronin! Allein wenn bei einem Spähtrupp einer PzGrp ein Pz mit "verletztem MKF" ausfällt (wie hier geschehen!), soll dann der AufklAuftrag der Grp sofort enden?
Also bitte erst beide Seiten betrachten und dann bewerten, so kenne ich dies!
PS: Ronin, ich meinte den unteren englischen Spruch! -
Nachtfalke, lass gut sein! Da GefStreifen einer Kp ca. 2-3km breit und eines PzZg ca. 1 km breit sind, erwarte ich von unserem Großmeister H2H ist dieser Breite. Das gibt echte Duell-Situationen und ein wahres Gemetzel wie in der vermeintlichen Realität:cool:
Übrigens ein guter und wahrer Spruch in Deiner Signatur Single! -
... dann stand BLAU wohl einem Phantom im Wald gegenüber (siehe mittleres Bild von Gladiator)?:eek:
Es ist offensichtlich eine Frage, wer was tun darf, Großmeister;) -
Schönes H2H-Szenario (vstkPzKp BLAU im Angr gegen vstkPzKp ROT in der Vtg)!
Obwohl H2H-Szenarien ihre eigene "Spielphilosophie" haben, ging es auch diesmal nicht ohne durchaus takt. Plan von BLAU:
- kpfkr Aufkl äußerst li und re voraus (AufklSchwerpunkt li): li ein PzZg +/-, re 1 PzGrp
- Hauptkräfte folgten ca. 1-2 km in der Tiefe: li 1 PzZg +/-, re 1 PzZg (hier Schwerpunkt) und Co, Xo und 1 PzGrp (als Res) mit VVD in der Mitte.
Leider hatte es uns ROT bei den li AufklKr sehr schwer gemacht und uns erhebliche Verluste zugefügt. Doch unter Ansatz der re GefAufkl und entschlossenen Stoß des re PzZg konnte ROT zerschlagen und das Obj genommen werden! Glück gehabt! -
War Sturmtiger nicht auch noch rausgeflogen?
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Moin Nachtfalke, schönes Szenario! Hat Spaß gemacht! Plädiere ebenfalls für SIEG!
Vielleicht die zerstörte Stelle der Brücke etwas verkleinern oder/und einen zweiten BIBER für überlappende Verlegung bereitstellen.