Beiträge von Abraxas

    Dieses Kp-Szenario ist der 1. Teil einer geplanten Trilogie (Vzö, Vtg, Angr) und spielt ca. 10km südlich HELMSTEDT:
    1. Karte:

    2. Befehl Kdr 911:

    3. Ausgangslage:

    Das Szenario kann zwar alleine gespielt werden, zweckmäßiger sind jedoch mind. 6 Spieler!

    Hallo Ssnake @all
    Als ich damals eine 2.Lizenz für das alte SB benötigte u. bekam, musste ich einen WIBU Control File erstellen, übersenden und installieren. Ist das jetzt auch noch so?
    Auf meinem CM-Stick habe ich nunmehr 2 Lizenzen. Bislang gehe ich davon aus, dass bei einer LAN-Verbindung somit 2 Teilnehmer das SB öffnen können. Dies funktioniert jetzt aber nichtmehr!?
    Zur Zeit komme ich problemlos auf meinem PC mit CM ins Spiel.

    Neuer Rekord!
    Habe mir soeben ein 2. Update (= 2. Lizenz) bei Okay-Soft für 24.98€ Lieferung per Mail bestellt. Lieferung kam nach ca. 30 Min !!!
    Jetzt sind Abraxas und Gladiator "geupdated"!

    Tolles Gefecht in einem echten Team unter Führung von Wini!
    Motto: Gemeinsam zum Sieg!
    Hier ein paar Bilder:
    1. Plan und Durchführung:

    2. BMP-Fd auf Linie HERZ zwischen BRAVO und ALPHA:

    3. BMP u. T-80 no KASTENWALD:

    4. T-80 nördl MARBACH:

    Mit anderen Worten:
    Schon heute abend können entweder nur die "Altversionäre" oder die "Neuversionäre" online fighten!?
    In letzterem Fall kann ich Gladiator und mich schon abmelden!

    Eisen,

    Zitat: "P.S.: Heute Abend kleiner online Test ??"

    Ich weiß, dass es jedem von uns in den Fingern juckt, aber bitte bedenke, dass einige das Update noch nicht haben bzw. noch Probleme bei der Installation offensichtlich haben.
    Deshalb, wie Du zu Recht sagst: "Ruhig durch die Hose atmen!"

    So, zur Info:
    + Inst klappt,
    + alte Skins/Scenarien sind geblieben,

    Nachteil: Da Gladiator und ich eine LAN haben, ist diese Verbindung mangels 2. Lizenz(Update) nichtmehr möglich!

    Duke:
    Hast Du auch Codemeter Runtime 4.20 installiert? Ohne den geht's nicht!

    Erfolgsmeldung!

    Habe heute bei Okay-Soft das Update als Mail bestellt und innerhalb einer Stunde (!) erhalten: klappt doch!
    Nun werde ich auf einem Reserve-PC alles mal installieren bzgl. "beide Versionen auf einem Rechner".

    Habe z.Zt. lediglich noch folgende Probleme/Fragen:
    1. Von wem und wie bekomme ich eine 2. Lizenz für die Abraxas-Gladiator-LAN (eilt)?
    2. Von wem und wie bekomme ich einen 2. CM-Stick, wenn Gladiator nichtmehr LAN-Teilnehmer sein kann (mittelfristig geplanter Auszug)?

    Tolles Gefecht unter souveräner Führung von Ronin! :)

    Hier ein paar Eindrücke des im linken Teil des GefStreifen eingesetzten ALPHA-Zuges inkl. VersPaket (BPz, Mun, San).

    1. Antreten und flankierendes Feuer auf Fd vor AngrSchwerpunkt der Kp:

    2. Feuerkampf gegen T-80 und BRDM-AT nördl. BUNDSEE:

    3. Feuerkampf gegen T-80 und BRDM-AT in linker Flanke:

    4. Überqueren Übergang 1; gleichzeitig wird der einzige Verwundete, MKF A2, versorgt:


    WALDHEIM ist genommen!

    Hatte während meines Einsatzes keine Gelegenheit zum Gratulieren, deshalb nicht weniger herzlich:
    Alles erdenklich Gute, vorallem Glück, Gesundheit und Gottes Segen für Dein neues Lebensjahr!

    Gibt es hierzu noch einen Bericht auch wenn BLAU nach Nehmen ZZ1 den Angriff eingestellt hat?

    Danke Wini, hat sich somit erledigt!

    Es tut mir schrecklich leid, dass ich mit meinen Vorschlägen / Anregungen für dieses H2H-Scenario anderen scheinbar so mächtig auf die Füße getreten bin :eek: . Verzeihung!

    Ja, man kanns nicht allen Recht machen, aber Applaudieren ist hier noch erlaubt, denn das tut der Seele wohl :D. Werde dies künftig bedenken :o, versuche es zumindest ;) !

    Doc,
    dass Szenario ist doch ausbaufähig ;)! Es sollte nur für beide Seiten weitgehenst gleiche Rahmenbedingungen aufweisen:
    - gleicher GefStreifen
    - gleiche Strafzonen
    - gleiche FzAusstattung (keine Zufallsergänzung mit KI-Fz)
    - deckungsgleiche Räume (Obj = zu haltender StützPkt des anderen)
    - ggf. nicht so effektive Mun, z.B. DM33 (Spaßfaktor).