Beiträge von Falli(911)

    Es reicht langsam, wie ich finde...


    "Unter Euresgleichen" ist doch ein schönes Beispiel, wie es sich anfühlt, wenn man mit anderen in einen Topf geworfen wird. Für mich ist es unverständlich, dass es nicht möglich ist, zwischen individuellen und kollektiven Meinungen zu differenzieren und zu meinen, Psychoanalysen oder Charakterstudien ganzer Gemeinschaften vornehmen zu dürfen. Dann solle man doch wenigstens so ehrlich sein und z.B. sagen "Falli, ich halte Dich für ein Arschloch". Sagt das gleiche aus, klingt glaubhaft, aber vielleicht nicht so hochtrabend wie schnieke Wikipedia-Psychobegriffe.
    Verallgemeinerung und Instrumentalisierung einzelner Meinungen zu seinen eigenen Zwecken hilft niemandem weiter, schafft weitere Unklarheit/Unverständnis und macht es nur dem ersten Anschein nach einfach.


    Der Inhalt einer PN ist eine "private Nachricht". Das impliziert von vorneherein, dass es sich hier - zumal nichts anderes inhaltlich angegeben wurde - nicht um die Sichtweite einer Gemeinschaft als Ganzem handeln kann.
    Dass die Sichtweise einzelner Personen pausenlos als Kollektivmeinung bezeichnet wird, ist unerträglich!
    Ausserdem ist das Veröffentlichen privater Nachrichten ohne Einverständnis der anderen Seite eine Verletzung des Persönlichkeitsrechts. Das aber nur zur Kenntnisnahme.


    Ein offizielles Statement der Gemeinschaft wird es geben, daran kann man sich im Anschluß aufhängen. Alles andere, wenn es nun um persönliche Animositäten hier oder im .com-Forum geht, bleibt Sache der Einzelpersonen - so nichtig die Gründe hierfür auch sein mögen.
    Community, Kollektiv, Gemeinschaft, Firma hin oder her - jeder Einzelne hat das Recht auf seine eigene Meinung. Entsprechende Einschnitte, Begrenzungen, Zwänge etc. sind dabei Vereinbarungen der Gruppe, die existieren oder eben nicht.


    Nichtsdestotrotz erzeugt die Meinung von 10% ein Bild in der Öffentlichkeit, obwohl 90% sich dazu nicht äussern. Daher bitte ich persönlich darum bis zur Veröffentlichung eines entsprechenden Statements von weiteren themenähnlichen Vermutungen abzusehen.

    Die Frage dürfte ich mir stellen... :)
    Aber nach der ein oder anderen "respektvollen", englischsprachigen E-Mail, die ich nach den heutigen Ereignissen bekam, mach ich genau denen zum Trotz weiter :p
    Warum auch nicht? Es ist schon so weit mit dem Dingen, da hört man doch nicht 5 vor 12 auf.

    Ich will nicht nerven, aber die Bügelsäge ist aus Metall und eine Übersteuerungshilfe (wir sprachen schon mal darüber) auf dem HZF Ausblick wäre die Krönung.


    Bügelsäge ist geändert. Aber zum Verständnis... diese Übersteuerungshilfe besteht aus 1-2 Klebebändern, richtig?

    Hoch-Tief Effekt wird über die Normals-Dateien geregelt, Spiegelungen/"Matt-Effekte" über die Speculars-Dateien. Sind alles individuelle *.dds-Dateien und finden sich im Installationsverzeichnis von SB unter Textures/Woodland :) Aber nicht jede Textur hat eine normals/speculars map.
    Ob das Ganze nun auch von Alpha-Kanälen abhängig ist, kann ich derzeit nicht bestätigen (wobei ich bisher nur ein paar einzelne Dateien rausgepickt habe).

    Alle Bilder ohne Beleuchtungseffekte :o




    ---> grade :)



    also irgendwie finde ich keinen Fehler in der Anordnung



    der ZSW-Kasten... was im Übergang der Scharniere dann auffallen wird ist diese ominöse Lücke im 3D-Modell :(



    überarbeiteter Werkzeugkasten. Bei der Bordsprechanlage bin ich mir noch nicht so sicher, ich hab versucht den Verschlussmechanismus (der dort nicht sein sollte) einigermassen darzustellen



    Hast Du genaue und hochauflösende Bilder der Zusatzpanzerung? Das hier ist mal ein Versuch, gib mal laut ob die Struktur einigermassen rüberkommt

    Zitat

    Die Brechstange sollte parallel zum Stiel der Spitzhacke verlaufen


    Wird sie auch, wird sie auch.


    Zitat

    Den "Poller" zur Befestigung für den "großen Uhrmacher" (Kettenspannschlüssel) musst Du noch versetzen


    So gebe er mir passendes Bildmaterial. Ich verstehs vllt nicht, dachte zuerst kommt der Seitenvorgelegeschlüssel, dann der Kettenspannschlüssel :confused:

    kurz vor der Fertigstellung, Details der Zusatzpanzerung, der Werkzeugkästen und des ZSW-Kastens fehlen noch.
    Die bisherige Ausleuchtung des Modells ist natürlich in vielen Teilen hinfällig.



    Jo, die Decals müssen mit entsprechender Datei entfernt werden


    *EDITH*: Hilft leider nicht alleine. Ist eine Einstellung in der Beleuchtungstextur... ulkigerweise ist dort festgelegt, dass das finnische Hoheitsabzeichen eine spiegelnde Oberfläche sei, daher nur bei entsprechendem Lichteinfall zu sehen.


    Ich korrigiere das morgen und stells in den DL-Bereich.

    Dann falsch ausgedrückt, das war kein Online Join.
    Sprich, Plan vor Spielstart gespeichert, Session beendet, Session neu gestartet mit +1 Mitspieler, versucht Plan zu laden.

    Bei dem Szenario heute hat das Laden eines Operationsplanes nicht funktioniert. Das Szenario wurde neu geladen wegen Nachzügler, sprich beim 2. Versuch war ein zusätzlicher Mitspieler in der Lobby. Ausserdem besass das Szenario ein Nav-Mesh.
    Er hat zwar angezeigt, dass er laden würde, aber nach Beendigung des Vorgangs wurde in der Kartenansicht nichts angezeigt.

    Zitat

    Die Halterung für den Hammer braucht noch etwas Justierung.....


    Die is noch gar nicht vorhanden :o Kommt erst wenn ich das Werkzeug mache und damit dann auch alle Fehlteile

    Ich hab mich jetzt auf einen Belag aus Splitt in Bitumenbindung geeinigt :p Ansonsten bräucht man für das kleine Detail jeweils eigene Lichteinstellungen...


    Aber nach Ulfs gestrigen Ergüssen, wurden ein paar Details bereits geändert.



    neue Fahrerluke und Kettenblenden vorne



    Überarbeitung des Rohrs und der Schutzhülle



    Werkzeughalterungen und neues Fahrwerk rechts



    komplettierte/korrigierte Motorraumabdeckung