Beiträge von Falli(911)

Tut mir leid, aber bei mir klappt das so nicht. Ich habe jetzt locker 4-5 Std damit verbracht, herauszufinden an was das liegt, aber ich gebs auf.
    Ich dachte an Administratorenrechte, aber das wars nicht. Ich hab ja ne zweisprachige OS-Installation, aber egal ob DE oder EN, keine Änderung.
    Die Ordnerstruktur ist genau wie in den RN angegeben und auch sonst funktioniert damit alles wie es soll, Szenarien, AARs etc. nur Texturen nicht.
    Ich hatte 3.0 neben 2.654 installiert, dachte daran liegts (obwohl alle 2.654 Documents-Ordner umbenannt wurden). Ich habe 2.6 deinstalliert, nix. Ich hab 3.0 de- und wieder intalliert, nichts. Die 2.654 nachinstalliert, nix. Allerdings funzen die 2.654 Mods wie gehabt aus seiner Ordnerstruktur unter Documents heraus einwandfrei.
    Und 3.0 Mods aus dem Stammverzeichnis von 3.0 auch einwandfrei.

Die Ordnerstruktur hat sich geändert. Vgl. Release Notes, Seite 60:

The executable tries to load vehicle textures in the following order

• My Documents\eSim Games\Steel Beasts\mods\textures\{current environment}\{nationality}
    • C:\Programs\eSim Games\Steel Beasts\textures\{current environment}\{nationality}
    • C:\Programs\eSim Games\Steel Beasts\textures\woodland\{nationality}
    • C:\Programs\eSim Games\Steel Beasts\textures\{current environment}
    • C:\Programs\eSim Games\Steel Beasts\textures\woodland

Die RLs sind bekannt Nils, hab ich extra danach durchsucht. Aber meine Mod-Ordnerstruktur ist genau so wie angegeben: C:\Users\Schubidu\Documents\eSim Games\Steel Beasts\mods\textures\woodland\de

Irgendwie kriege ich 3.0 Mods nicht auf handelsüblichem Weg zum Laufen und drehe mich bei der Fehlersuche im Kreis.

Wenn ich Deutsche Fahrzeuge anzeigen lassen will, sollte die Ordnerstruktur doch so aussehen (wie installiert): C:\Users\Schubidu\Documents\eSim Games\Steel Beasts\mods\textures\woodland\de

Aber egal, ob ich dort oder im übergeordneten Woodland/Autumn-/Winter-Ordner Texturen ablege, SB nutzt diese nicht. Auch der notwendige Wechsel der Jahreszeiten oder der Nationalität hat keinerlei Auswirkungen.
    Im Szenario-Editor wähle ich die entsprechende Uniform und Geländetypus aus. Ich habe das auch mit Zipulis FIN-Package laut Anleitung probiert, aber die Texturen werden nicht über den Mod-Ordner angezeigt.

Wenn ich die Texturen allerdings in den Texturen-Hauptpfad der Anwendung speichere (und quasi die Originale überschreibe), funktionieren die Texturen einwandfrei und werden von SB genutzt - klingt logisch, aber somit wären wenigstens die DXT Settings ok :o

Jemand das gleiche Phänomen? Oder funktioniert das bei jemandem einwandfrei? Mach ich irgendwas falsch?

Vielen Dank vorab,
    Falli

Nunja, einige Häusermodelle sind verändert worden, leider auch in den Abmassen. Daher muss meine Karte beispielsweise nochmal komplett überprüft werden leider.
    Aber Brücken können unterfahren werden, sieht geil aus :p

Was ich aber bisweilen feststellen konnte... es läuft trotz vieler Details auf der Karte einigermassen flüssig. Also zwischen 15-40FPS bei Blooming AN, Schatten 3, Volumetrische Wolken AN, AA 2.
    Nun ist dabei noch nichts AI-mässig los, NAV-Mesh etc. noch nicht gesetzt, aber macht nen vernünftigen Eindruck - sprich, Schatten an Fahrzeugen und Gebäuden.
    Für das, daß meine HW dann doch schon 1,5 Jahre auf dem Buckel hat, kein allzu schlechtes Ergebnis. Wie es sich bei komplexen Szenarien macht, werd ich morgen mal testen. Bericht folgt...

TBC

Am Beispel der Ortschaft SCHLITZ ein paar neue Häusermodelle

Unter der Brücke kann man jetzt auch spitzenmässig abhängen :D

Selbst in Fulda einigermassen stabile FPS (aber ohne Brimborium drumrum)

Querwind 6m/s