Beiträge von Falli(911)

    Nunja.... ja und nein, und ja :o


    1990/91 war die IrAF nicht mal schlecht ausgerüstet, einige MIG-29, MIG-25 und Mirage F1 (als vermeintlich gefährlichste Muster). Und durch den 1. Golfkrieg hatten da einige schon diverse Kampferfahrung.
    Die irakische Luftwaffe war aber extrem von der Leitung durch Bodenstationen abhängig, in der Mehrheit der Einheiten nicht wirklich nachtkampffähig und da die Koalition von vornherein die CCCs (command, control, and communications) angegriffen hat, recht schnell kopflos.
    Wie diverse Einzel-Beispiele zeigen, waren die trotzdem nicht ungefährlich - allerdings wie erwähnt ineffektiv.

    Mal wieder ein paar Bilder, die auch den schönen Stand der Karte dokumentieren.
    Ansonsten wars mit 4 alten Hasen ein reines Vergnügen :p


    Ein Panzerzug in Anfahrt


    Die Grenadiere als Flankenschutz und Aufklärung in deren Gelände


    Feuerkampf auf PAHs


    Grenadiere klären abgesessen auf


    Sicherung im Objekt

    Und aller guten Dinge sind Drei...


    Eine der berühmtesten US Eagles mit der Seriennummer 85-0102. Mit dieser Maschine wurden während des 2. Golfkrieges eine MIG-23 und zwei Su-22 abgeschossen.


    Wing Leader Col. Parsons, 33rd Tactical Fighter Wing, Tabuk AB, Saudi-Arabien 1991

    Also nachdem ichs ja nicht lassen kann mit PS rumzumachen, hab ich mal die netten F-15C gepimpt.
    Die originalen Tarnschemen und Staffel-Auswahl waren jetzt nicht so umfangreich.


    Eine individualisierte F-15C, 53th Fighter Squadron, 36th Fighter Wing, Bitburg AFB, Deutschland 1990

    Am besten selber schreiben, gibts in der Form denk ich nicht. Nimm Dir einfach die Bergen- oder die Wildflecken-Karte, die TrÜbPl haben genug Wald und Wege um zu üben.
    Einfach ein Fahrzeug reinsetzen und bisschen "rumheizen". Den Rest macht dann die Erfahrung und selbst dann kann einem so ein Maleur passieren :p

    Das Ding heisst "Touch Buddy", vielleicht mal danach im Netz suchen. Ansonsten siehts glaub ich schlecht aus, vor Wochen hat die Seite "touch-buddy.com" ihre Pforten geschlossen.
    Also ist man auf Drittseiten angewiesen.

    fahren die nich auch in sandgelb rum? welche Karte wird n da verwendet? Template vom M113Eng, AS4, FO etc. gibts nicht, nur vom A1 und A3.
    Müsste man also alles "adaptieren". Und nachdem ich da nichts mehr mache, solange nicht klar ist, was sich im Hinblick auf die neue Version tut... sorry

    Und wenn wir schon dabei sind... Fulda is nun komplett fertig.
    Da sprengts die Grafikkarte :)


    Rasthaus Fulda Nord und Polizeiautobahnstation Petersberg


    Wohngebiet Aschenberg


    Blick vom Aschenberg auf den Klosterberg


    Das Zentrum Fuldas vom Klosterberg aus


    Der Aschenberg

    Die letzten Tage war klein Falli wieder fleissig, bin ja auch was ganz Besonderes...


    Apropos... wenn wir schon bei "Übergang" sind: der Einstieg ins Haunetal und damit der direkte Anschluss an Eisens Karte
    Hier die B27 nach Rückers, das jetzt noch 2km weg wäre


    Der Haunesee


    Die Ortschaft Marbach


    Der Eingang ins Haunetal und Marbach von Süden


    Götzenhof und die A7 Richtung Kassel im Vordergrund (kennt man vielleicht noch vom "Bullenritt" her, wenngleich da jetzt alles anders aussieht)




    Also nachdem mir diese ulkige A-10 schon je her (als Pilot) suspekt war, überlass ich das lieber anderen und steige wieder in einen Jäger.
    Eine F-15 und deren Leistungs- und Einsatzspektrum ist eher mein Ding. Flaming Cliffs 2 von früher lässt grüßen und die F-15 kenn ich wenigstens in und auswendig. :p
    Umstieg auf FC3 war pillepalle und die ersten 3 "Bogeys" fielen auch schon brennend zu Boden.



    Die Maschine trägt die Markierungen der 19th Fighter Squadron (AK), die bis 2010 auf der Elmendorf AFB in Alaska stationiert war.
    Danach gings für die 19FS mit der F-22 nach Hawaii.


    Apropos Geschichte, ein kleiner Exkurs...:
    Im Gegensatz zu anderen Frauenstammtischen wurde hier nicht über Bügeln, Häkeln und Männchens dreckige Unterwäsche diskutiert, sondern geflogen :o



    ELMENDORF AFB, Alaska -- Four F-15C pilots from the 3rd Wing step to their respective jets July 5 for the fini flight of Maj. Andrea “Gunna” Misener, 19th Figher Squadron, pictured far left. To her right are Capt. Jammie “Trix” Jamieson of the 12th Fighter Squadron, Maj. Carey “Mamba” Jones, 19th Fighter Squadron, and Capt. Samantha “Combo” Weeks, 12th Fighter Squadron. When Maj. Misener worked out who would be joining her in her four-ship fini flight, it became apparent there was a probable first in the Eagle community. Despite the growing number of females who have joined the ranks of fighter pilots since the career opened up to women in 1993, an all-female four-ship had not been accomplished in the F-15C before.
    “It was a great flight,” said Maj. Misener after her final flight at Elmendorf. “We killed all the bandits and protected the target area. There were no Eagle losses.” The major says she will miss her flying squadron, as she moves on to new challenges at the year-long Joint Military Intelligence College in Washington D.C. (photo by Tech. Sgt. Keith Brown)


    Quelle: LINK

    Zitat

    Da Falli schon mehrfach die LndP in seinen Fingern hatte und die Vorbereitung vorzuüglich und die Beteiligung ebenfalls gut war, schlage ich ihn für eine Btl-Auszeichnung vor.


    Dankeschön, aber ich bin da eher dagegen, da ich auch nur ein Rädchen bin. Ohne die Szenarien würde gar nichts gehen und da haben dieses mal auch wieder 3 Leute zig Tage dran gesessen.
    Daher, Lob und Anerkennung ja... aber Auszeichnung nö, da das alles ohne tatkräftige Mithilfe nie was geworden wäre und mit Sicherheit gleichwertig ist :p


    Mal sehen, was ich mir als nächstes krankes "Szenario" ausdenke... war jedenfalls geil, mit 30 Mann zu zocken. Und das alles auch noch mit dem Anspruch, ein USMC Btn mit zig Nationalitäten realistisch darzustellen. Trotz der vielen "leichten" Fahrzeuge, der Sprache, des Micromanagements und Infanterie ganz gut gelungen, wie ich vergleichend feststelle. Qualität bedeutet sehr wohl etwas!