Beiträge von Falli(911)

Was mir aufgefallen ist:

- die Versorgungsteile wurden nicht meinem Kommando unterstellt, ist das so gewollt?
    - Angriff der 4. Kp findet auf Neustadt statt (oder?), sieht etwas vogelwild aus. Das Ganze über wiederrum 5km Länge und 10min Zeitansatz und keiner weiss so genau, wann Szenarioende eintritt. Haben dann manuell beendet.

Europäische Sicherheit & Technik, Ausgabe Jan. 2012, S. 97

"Problem auf US-Flugzeugträger

Auf Amerikas modernstem Flugzeugträger, USS GEORGE H. W. BUSH der NIMITZ-Klasse, waren kürzlich während seines ersten längeren Einsatzes in See alle 423 Toiletten ausgefallen. Die ca. 5.000 Besatzungsmitglieder waren ohne Toiletten und mussten ihre Notdurft in Flaschen, unter Duschen oder über die Reling verrichten. Grund für den Ausfall des mit Unterdruck arbeitenden Toilettensystems mit seinem ca. 400 Kilometer langen Rohrnetzwerk waren Verstopfungen mit Socken, Hemden, Hosen, Damenhygieneartikeln bis hin zu Schrubberteilen. Dafür ist das System nicht ausgelegt.
    Jetzt sollen größere Abflussrohre eingebaut werden, um Ausfälle zu vermeiden."

Manteuffel leider nach 10min rausgeflogen

Bilders

DELTA nimmt Ortschaft Thal

BRAVO überwacht Emmertal und Antreten der Grenadiere auf AZ2

KPz durchstossen Stellung abgeschossener BRDM2 AT

DELTA in Anfahrt aufs Objekt

BRAVO bekämpft unter hohen Verlusten antretende verst. Pz-Kompanie

Hbt ihr keine Freunde mit denen ihr das neue Jahr feiern könnt *gggg*

PS: gibts das Szenario jetzt als fertige Version zum Download?

Seit Bosnien habe ich irgendwie nen anderen Bezug zu Sylvester...
    Und Freunde hab ich hier keine, die hocken alle in München, Hamburg und Augsburg mit eigenen Familien.
    Da fühlt man sich eh immer wie das 3. Leitrad an der Wanne :p

Und nein, das gibts erst zum 05. fertig zum Spielen ;)

Wie gesagt... das Turmdach is eigen, kommt nicht von dem herunter geladenen leo1a5 template.

es scheint so, als ob die luken-textur komplett vom leo2a5 kommt. Ist bei Eisen auf dem Bild so und bei mir auch.
    Ulkigerweise ist der Rest des texturierten Turmdaches eine eigene dds-Datei im SB Stammordner :confused: Und da sind auch die Turmluken sowie Ringe eigentlich im typischen DK-Schema hinterlegt. Warum er hier andere spezifische "Texturschnipsel" aus fahrzeugfremden dds-Datein zieht... *achselzuck* ein Mysterium...

- sprich, bitte mal im mod ordner nach der leo2a5intdk.dds und der leo2a5dk.dds gucken, ob da alles stimmt.
    - u.U. auch mal diese Dateien temporär löschen/umbenennen, damit die default-Texturen geladen werden
    - hast Du die 2.5 deinstalliert vor 2.6 Installation? Existieren beide nebeneinander? Wurden die "alten" 2.5er Mods einfach für die 2.6er übernommen?

1. mir ist aufgefallen, dass man in der Planungsphase keinerlei Zeichnungen mehr an Kp, Zug oder Fahrzeug übertragen kann.
    Nur noch die Auswahl "Blau" funktioniert, dann sieht das Geschmiere aber wieder jedermann... :/

2. wenn ich mehrere Fahrzeuge in einer Formation befehlige, sprich Zug- oder Halbzugrahmen, bringt die Taste "H" für Feuervorbehalt anscheinend nur noch etwas bei meinem eigenen Fahrzeug. Der Rest der unterstellten und kontrollierten AI Teile ballert sich nen Wolf :/

Die 4. Kompanie im rechten Bereich der Verzögerung :D

CHARLY PzZug in Stellung in der rechten Flanke

Chef 4. beobachtet Feuerkampf des BRAVO Zuges

BRAVO vernichtet T55-Zug und weicht danach aus auf nächste VZL

CHARLY weicht mit verbliebenen Teilen aus

Rechter Flankenschutz wird von einer Roten PzKp überrannt

Rotes Regiment gesichtet, prompt durch 2.Kp vernichtet *sing*

2. Kompanie in Anfahrt auf PL Butterfly

ALPHA überwacht linke Flanke, im Hintergrund BRAVO

Ein bewegungsunfähiges Teil wird aus der vordersten Linie geschleppt

US Luftlandung im OBJ

BRAVO überwacht flankierend das Tal nördlich OBJ

Wenn Du mir die Aufträge in *.txt-Form bzw. noch besser die angepassten 2.64 Szenarien schicken könntest... würde ich ein paar übernehmen. Nehm ich mal als Ausgleich zu meinem politischen Kram und da ich eh grade 50% in Englisch lese und verarbeite... passt das ganz gut.

Übernehm ich:
    Hase + Igel (wird gerade von SteelClaw überarbeitet)
    Borken
    Adler (is von Twilight, der ist aber momentan nicht erreichbar)

Ansonsten gilt: Deutsche Sprechtafel, deutsche Bezeichnungen, deutsche Namen
    Diese sollten in punkto Authentizität auch erhalten bleiben. Meine Vorgehensweise... relevante Bezeichnungen übernehmen und im Auftrag in einem extra Punkt z.B. übersetzen, damit auch Fremdsprachler das insoweit verstehen.
    Multilingualität entfällt leider beim Schreiben von Szenarien und Ereignissen. So denn müssten die Szenarien PW-frei sein, damit man die Ereignisse übersetzen kann.