Vielen Dank Vielleicht muss man mehr Sachen bei der Umstellung auf 2.64 beachten, da er u.U. manche Default-Einstellungen ohne Anpassung übernimmt. Aber das is nur ne Vermutung.
Beiträge von Falli(911)
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Soweit ich weiss haben die Grünen Teufel beim ZgFhr und bei seinem Stellv Milan aufm Fahrzeug. Ob man das nun dann so simulieren sollte?
Müsste man vllt mal generell klären, ob man dies in Szenarien so umsetzen sollte, oder ob es einfach der künstlerischen Freiheit des Erstellers überlassen bleibt, was er denn nun alles einbaut -
Bekannt, wird in der nächsten Version beseitingt.
So wie bisher. Windows wirft aber als Tastaturcodes diesen verwirrenden Mist aus, weil ja tatsächlich diese Tasten intern doppelt belegt sind (ein Relikt aus dem PC-Paläolithikum, wo man entweder ein Zahlenfeld ODER Cursortasten bekommen konnte, aber nicht beides)
Danke für den Hinweis.
Bitte gerne geschehen Das mit dem Tastaturlayout ist für den ein oder anderen vllt verwirrend, da selbst, wenn man die Belegung auf ENTF oder EINFG ändern will... zeigt er weiterhin NUM 0 etc. an.
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Sodalle... wieder ein paar Sachen, die mir aufgefallen sind:
Es handelte sich hierbei um ein 2.5 erstelltes und 2.6 angepasstes Szenario- heute wieder gehabt, Kette gerissen --> Fahrzeug war dennoch (bedingt) voll einsatzbereit
- wie wird denn das mit dem Umladen geregelt?
mit 2.5 war Standardbelegung:
KE laden - ENTF
MZ laden - EINF
KE umladen - SHIFT-ENTF
MZ umladen - SHIFT-EINF
Alle umladen - SHIFT-BILD ABNun ist das in der 2.6 default-mässig umgestellt auf:
KE laden - NUM 0
MZ laden - NUM KOMMA
KE umladen - SHIFT-NUM 0
MZ umladen - SHIFT-NUM KOMMA
Alle umladen - SHIFT NUM 3Ulkigerweise entsprechen NUM 0 der Einfügen-, NUM 3 der BILD AB bzw. NUM KOMMA der Entfernen-Funktion. Blöderweise macht es hier keinerlei Unterschied ob NUM an oder aus ist :confused:
Auf meinem Touchbuddy waren jetzt die alten Belegungen gespeichert, die anscheinend das Gleiche bewirken.
Ist das so gewollt?Auch bei diesem Szenario beobachtet... beim KE-Umladen (per Maus und DropDown Menü) lädt er zwar den scriptseitig eingestellten Maximalbestand KE in den Turm, lädt aber danach MZ und folgend MG um, obwohl er eigentlich nur KE voll umladen sollte.
Und gestern ist es bei 3 Panzern im Zug passiert, dass alle KE umladen wollten, aber der Bunker komplett (und hier wurde dann auch was eben ging) mit MZ befüllt :confused:
Von heute habe ich einen AAR gespeichert, falls man diesen zur Auswertung benötigen würde.
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Ja wenn sich da jemand berufen fühlt... ich hab leider wegen meiner Examensarbeit keine Zeit und keinen Kopf dafür aktuell
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kommt aufs blau an, aber grundsätzlich... jo, Zustimmung.
Vielleicht werd ichs dann entsprechende ins Gelbe abändern, damit man nen farblichen Kontrast drinne hatWappen an sich find ich nun ned so schlecht, die erzählen ja meist auch ihre ganz eigene Geschichte. Weiss noch ned, ob ich sowas überhaupt machen soll... *achselzuck*
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Blöde Frage wieder mal... sprich die Farbe der 4. ist ROT? Duke meinte letztens rot wäre 2., gelb 3., blau 4. usw.
Dann müsste ich farblich vielleicht noch mal angleichen :o -
Ich will auch sowas haben...:eek:
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vllt sollte man tutorials schreiben... oder darauf hinweisen, dass man u.U. darüber nachdenken sollte, nicht den sMG- sondern den Schützen-Trupp bei solch einer Konstellation zu löschen. Dann kann man nämlich beide Trupps auch manuell steuern. Hach das Update macht alles noch komplizierter :cool:
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Ich hab leider keinen AAR mehr. Ich versuch das mal bei den Szenarien, bei denen es mir aufgefallen ist (überarbeitetes Spätrupp Adler + Schneegestöber + mein Bataillonsschiessen) und geb Bescheid. Stell die AARs dann ins TS
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Man hat bei der Szenarioerstellung die Möglichkeit für ROT und BLAU eigene Rufzeichentabellen zu benutzen.
Das klappt soweit auch gut... bis zum AAR und der Auswertung nach dem Szenario.
Dann haben nämlich die ROTEN Einheiten (wie nun schon öfters gesehen) plötzlich die gleichen Bezeichnungen wie die BLAUEN.Liegt das daran, dass man der ROTEN Seite bei Erstellung "keine eigene" Rufzeichentabelle zugewiesen hat? Oder wird in dem Fall einfach eine Default-Tabelle zugrunde gelegt bzw. handelt es sich hier dann um einen Fehler, wenn diese Default-Werte nicht in den AAR übernommen werden?
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Off Topic:
Mal paar blöde Fragen... Ist so eine Art Visierung nicht eher hinderlich, bzw. sorgt für Missverständnisse und Nachteile (abseits des jahrelangen Trainings der Besatzungen damit)?
Oder ist es einfach nur eine (notwendige) Option der technischen Umsetzung derartiger Sichtsysteme? -
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Aufs Fahrzeug- bzw. Einheitssymbol klicken --> es erscheint unten links in der Textzeile ein Eintrag, um welches Fahrzeug in welcher Anzahl es sich handelt.
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Wie schon mal beschrieben, es gibt Templates im DL-Bereich. Die kann man als Anhalt benutzen und sieht daran, wie man eine Rufzeichen-Einteilung anpassen kann.
wie Eisen es mir sagte, gilt für deutsche Gruppierungen:
*** oder ... als Zugführer
1 als Kettenhund 1. Halbzug
2 als stellv. Zugführer
3 als Kettenhund 2. HalbzugDann römische Zahlen I-X als Kennzeichnung des Zuges
Und arabische Zahlen dann als Kennzeichnung der Kompanie ---> 4./-
(wobei dann das - für die im Auftrag näher bezeichnete Einheit gelten. Kann man auch dann 911 oder 9 oder sonstwas schreiben, aber das verlängert die Anzeigen auf der Karte und wird damit vllt unübersichtlich)Zum Schluss dann noch die Bezeichnungen für Trupps oder Gruppen mit Buchstaben A-Z
Für US-Einheiten gilt was anderes.
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irgendwie hab ich ja dein Sce. bearbeitet, konnte das aber nicht wieder finden (frag mich nicht *achselzuck*)
Hab das dann nochmal kurz wegen dem M1 bearbeitet, der Rest passte ja schon ausser den Bezeichnungen. Deswegen die neue Dateikennung, damits unterschieden wird.Auf jeden Fall musst Du noch mal Deine jetzige bzw. eine zukünftige Version mit neuer Karte hochladen, bitte
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Grüsse aus dem Allgäu und Willkommen
Falli