Beiträge von Falli(911)

Wenigstens ein paar Leute haben es zur Ausbildung geschafft.

Einführung Artillerie in SB

Dem Grundsatz "Feuer und Bewegung" folgend, sollte jeder (stellv.) Zg, (stellv.) Kp Führer oder einzelner AB mit der Anwendung von Artillerieanforderungen vertraut sein.
    Hierfür werden folgende Inhalte angeboten.

- Einleitung
    - Vorstellung Systeme AB (M113, CV90)
    - Einführung in Einsatzkonzepte als Zg/Kp-führer
    - Allgemeines zur Art.-Anforderung
    - Vorstellung Munitionstypen und Einsatzoptionen
    - Praktische Anwendung des Lerninhalts auf Übungsziele

Zeitansatz: < 120min
    Teilnehmer: mind. 3
    Leitung: Falli

wohl wahr ;) na vielleicht mach ich 3 Versionen mit verschiedenen Schmutzgraden

Das mit dem Foto is mir bekannt, allerdings isses schwer, weil du die passende perspektive brauchst, um das vernünftig einzufügen.
    Andere Problematik is dabei dann auch Farbton und Anpassung

das sowieso... den wirds in "sauber" für die Spiesser geben und in "unsauber" für die Kampfsäue unter uns :p

aber erst mal muss ich das Grundmodell so nah an den A5 ranbringen wie möglich. Das Einsauen geht dann recht schnell von der Hand (Kübel Ocker bereit stellt)

Punkt 1: Glühstrumpf

Punkt 2: Dr. Guido Google klärt auf:
    Dr.Thodt ist hier beileibe nicht das Opfer, sondern der Täter.
    "Wer Kumpels mies vors Rohre fährt, sich bald nur von LFKs ernährt..." (altes Spähtruppsprichwort)

Punkt 3: nein, denn zu kämpfen hatte er ja :D

Sodalle, ein neuer Leopard wächst und gedeiht... nachdem es zwar einige Skins für den 2A5DK gibt, die zwar alle recht nett anzusehen sind, wird es Zeit für einen Hi-Res Skin. Noch dazu mit einem einigermassen am Original gehaltenen Tarnschema (was bisher so verfügbar ist, entspringt leider nur der Phantasie).

Entsprechend muss der neue Skin neu ausklamüsert werden und wenigstens weiss ich nun... wo zenzi den Most herholt?... öhm... wo was am Leopard 2A5 so sitzt ;)
    Danke an Duke fürs besorgen und dem Griechen silenxg für das Template als Ausgangsbasis.

Was noch gemacht werden muss... marginale Änderungen noch an der Wanne (ne A4 Wanne kriegt man eh nie hin), Turmheck, Washing und ne andere Kettentextur

Hat noch jemand Ideen zu den Gepäckkörben, wie man die am besten simuliert?

Grüssle und viel Spass beim gucken (ohne ENBSeries DX9 Mod)
    Falli

mal von vorne...

mal von hinten...

sogar mit Blick auf die Lukenplätze ;)

und aus der Luke siehts auch schon passabel aus

Jau Danke, der Erfolg stand nie in Gefahr... es war aber die leichte Variante, ich hatte 2 gute Leute dabei und der 2. Versuch (s.u.)

Allerdings müssen ein paar Dinge geändert werden:
    - im 1. Versuch hat sich ein kompletter Halbzug abseits den rechten beiden Bahnen festgefahren und kam nicht mehr raus. Ob das normal ist?
    - die Position der Gegner müsste im Gelände gecheckt werden
    - es ist auf jeden Fall schwieriger und einfacher zugleich. Man muss sich ordentlich anstrengen und das Gelände lesen, dann klappts aber auch ganz gut. Nur der Gegner steht ab und an nun richtig blöd... blöd für einen selber und auch blöd für Seite ROT, weil er nicht wirken kann.

Pictures

DELTA tritt an über Panzerplatte und überwacht Vorgehen DELTA2

ZZ1 wurde erreicht

ALPHA PzGrenZug hat Mittelstadt freigekämpft und sichert

Genosse Schnürschuh hier stand so fies in einer Senke, dass er der einzige überlebende KPz war

DELTA sichert im OBJ nach Norden

War ein schönes Ding, danke an die Teilnehmer ;) Mir hats Spass gemacht :p

Bildersche:

ALPHA PzGrenZug und DELTA2 treten an auf ZZ2

CHARLY PzGrenZug trifft auf Baumsperren vor ZZ2

Als Atomziel muss diese Ansammlung gewertet werden :)

DELTA PzZug tritt geschlossen aufs OBJ an

CO überwacht nördlich OBJ Artilleriebeschuss auf SPz Zug im Rücken eigener Kräfte :eek:

Bilder:

ALPHA und BRAVO treten in einem Zuge an auf ZZ1

BRAVO überquert sperrfreien Übergang bei Hohe Bach

XO und Aufklärungsteile rücken über die nördl. Flanke vor und laufen auf einen KPz-Zug auf

Im Objekt tritt ein gemischter US-Zug flankierend aus Süd auf BRAVO an

Die 4. Kompanie tritt über unseren Angriff an auf deren OBJ und nimmt dieses

Bilders:

ALPHA tritt an über Panzerplatte SB1a

BRAVO und DELTA Zug im Nahkampf mit feindlicher Aufklärung

CHARLY verliert einen Halbzug an flankierende SPz :(

Hier geht CHARLY in eine flankierende Stellung, nutzte aber nix...

DELTA in gedeckter Stellung im Wald

Ich nehm die Karte mal und bau n schönes Szenario draus. Dann können wir in 25 stylischen Esim-Skodas nen bataillonsumfassenden Grillausflug mit Rundfahrt machen *lach*

möglich wäre auch ein Wettrennen über die Schiessbahnen gegen die Wölfe der Feldjäger :p

Ansonsten aber Daumen hoch. Ich speicher mir das gleich mal alles als Referenz ;)