Spannend, dann trenne ich das mal ab und verschiebe es ins Supportforum.
Beiträge von Dr.Thodt(911)
-
-
Du hast nicht zufällig die Schwarmstedt-Bergen_Munster Karte von Abraxas runtergeladen? Genau das selbe Verhalten hatte ich nämlich mit dieser Karte.
-
Ein paar Fehler ist gut. Kann das sein, dass man mit deinen Dateien die Basiskarte komplett überschreibt? Ich kann jedenfalls ein Szenario, was auf der Karte basiert, jetzt nicht mehr nutzen. Der Versuch, die Karte zu ersetzen endet damit, dass ich im Szenarioeditor nur eine Leere Karte ohne Einheiten habe.
Das öffnen der Basiskarte im Geländeeditor zeigt nur noch die Höhenkarte nebst Gras an. Sämtliche Geländeobjekte und Bodentexturen sind weg.
-
Ist das die richtige Version? Bei mir ist noch alles flach, sprich ohne "Rampen" und Überführungen...... ?
-
Ja, von alleine passiert da halt nix. Wenn du ein 4.0 Szenario (oder älter) spielen willst, MÜSSEN die Geländedaten zwangsläufig aktualisiert werden. Da spielt es auch keine Rolle, ob irgendwo die "richtigen" Geländedaten schon auf deinem Rechner liegen.
-
Off Topic:
Ich würd's ja für dich in den Downloadbereich packen, aber leider hast du keine Lizenz angegeben. Folgende Lizenzen stehen zur Auswahl:
CC BY-NC-ND
CC BY-NC-SA
CC BY-NC
CC BY-ND
CC BY-SA
CC BY
CC ZERO
GPL
LGPL
Es kann auch eine eigene Lizenz angegeben werden. Dazu bräuchte ich den Namen der Lizenz und einen Link zu einer Webseite, die den Lizenztext enthält.
-
Die angesprochenen Seiteneffekte sind mit dem Patch auf Version 1.460 behoben.
-
Jup, der Bug (die Bugs?) mit den Leos scheint behoben
Im Laufe des Tages pack ich den Patch in den Downloadbereich.
-
Krater gibt es zur Zeit "nur" bei IEDs.
-
-
Sehr sehr geil! Ich muss meine Schnapsvorräte aufstocken, wenn das so weiter geht
-
mal daran gedacht eine neue Delta Karte (von deiner Abgeschlossenen) zu machen?
(Hervorhebung von mir)
-
Warum konnte man es nicht einfach so lassen wie das vorher war? (Karte editieren, speichern, Szenarioeditor Karte aktualisieren/ersetzen - notfalls wieder Karte im Editor öffnen, nach bearbeiten, speichern, im Szenarioeditor die Karte wieder aktualisieren. - Simpel, Flott , Unkompliziert)
Weil du jegliche Entwicklung der Kartendaten innerhalb von SB ignorierst? Das alte Verhalten auf die aktuellen Karten angewendet wäre weder simpel, noch flott und erst recht nicht unkompliziert.
Zum Thema, mal daran gedacht eine neue Delta Karte (von deiner Abgeschlossenen) zu machen? -
Nach meinen Unterlagen wären das 10 km. In SB auch?
-
Hmm, scheinbar hat die Beseitigung des Fehlers einige blöde Seiteneffekte gehabt.
Im Leopard 2 A5 kann man mit dem Joystick jetzt das TIM nicht mehr bedienen und KH/ZÜ will er irgendwie auch nicht mehr
Deswegen mach ich erstmal wieder auf hier.
-
-
Fehler wurde mit Patch auf Version 4.159 behoben.
-
-
Ich hab bislang immer noch nicht rausgefunden, wofür man (ich) den Map Downloader überhaupt braucht.
Edit: laut https://www.steelbeasts.com/topic/13209-4159-posted/ ist der Legacy Map Installer optional. Ich nehme an, das ist einfach nur eine Installationsroutine für die alten Karten. Für die Leute, die nicht wissen wo sie die alten hgt hinschmeissen müssen!?
-
Ich wusste nicht, dass du bereits eine ältere Version mit Dongle hast. In dem Fall brauchst du natürlich keinen neuen Dongle und musst auch nicht die vollen 125 $ zahlen. Wenn die letzte Lizenz, die du hast, für Version 3 ist, dann benötigst du eine Upgradelizenz für 64 $. Du bekommst in dem Fall keinen neuen Dongle zugesendet, sondern wieder die Mail und kannst die Lizenz direkt auf deinem Dongle aktivieren.
Hast du bereits irgendwann mal eine Lizenz für Version 4.0 gekauft, verringert sich der Preis der Upgradelizenz auf 30 $.