Beiträge von Dr.Thodt(911)

Ah, eine umgelabelte Chinakarte. Wusste gar nicht, dass die das damals schon gemacht haben (die 7670 ist aus 2012? und selbst auch nur eine umgelabelte 6670 welche noch ein Jahr älter ist).

Ob du mit einer GT730 allerdings glücklich wirst, wage ich auch mal ganz stark zu bezweifeln. Für Desktop und Youtube Videos schauen mag die ausreichend sein. In SB wirst du deutlich mit den Einstellungen runter gehen müssen um sinnvolle Frameraten zu erhalten.

Ab sofort steht ein Patch auf die Version 4.161 in unserem Downloadbereich und natürlich der eSim Games Webseite zur Verfügung.
    Für Neueinsteiger bzw. Umsteiger auf die Version 4.1 gibt es auch ein vollständiges Installationspaket für diese Version.

Der Patch kann auf eine bestehende Installation der Version 4.156, 4.157, 4.159, oder 4.160 angewendet werden.

Aktualisierte Release Notes für die Version 4.161 können unter der Adresse http://dl.steelbeasts.com/SBProPE_4-161_RN.pdf heruntergeladen werden.

Unter anderem wurden 2 Fehler behoben, die auch in unserem Supportforum gemeldet und diskutiert wurden. Die entsprechenden Themen wurden auf "erledigt" gesetzt. Sollten die Fehler weiterhin auftreten bitte im entsprechenden Thema nochmal melden.

Kein echter Wunsch, mehr ein Verbesserungsgeschenk. Insbesondere, da das Thema UI ja jetzt verstärkt in den Fokus rückt:

Man kann Infanterie Kraftstoff zuweisen:

Macht natürlich keinen Sinn (und hat auch keine erkennbaren Auswirkungen).

Das Problem liegt nicht am Text, sondern am Abstand der Elemente (bei dir im Bild mit "2" markiert). Ich hab die Sprache umgestellt und auf Englisch hast du links die Filter "All" (Alle), "Personal" (Persönlich genutzt) und "Common" (kann man nicht lesen) rechts gibt es die Filter "All" (Alle) und "Lecacy scenarios" (Alte Szenarien). Auf Englisch (US) ist das Interface übrigens problemlos lesbar. Deutsch und Deutsch (AT) sieht so aus, wie auf deinem Screenshot. Andere Sprachen habe ich nicht getestet.

Wenig sinnvoll ist auch, dass es zwei Filter gibt, die beide "Szenario-Filter" heißen!?

Ich sehe das halt nicht ganz so extrem. Ich (und die denke, die meisten im Consumer-Bereich) hätte nichts dagegen, wenn "sowas wie eine Gangschaltung" Einzug in die Simulation finden würde. Auch ohne, dass hardwareseitig alles (oder auch nur Teile) dafür vorhanden ist.

Da du schreibst, ihr müsst solche Aufträge annehmen, schließe ich, dass dir die Idee nicht so gefällt?

Okay, ist auch ein anderes Thema jetzt. Hier geht's ja um den Bug (der mit den nächsten Patch behoben ist).

Das sowas nicht von heute auf morgen geht ist klar. Ist ja jetzt auch nichts, was man unbedingt sofort braucht. Aber es freut mich, dass ihr die Idee zumindest ins Auge fasst. Ob und wann das dann soweit ist, werden wir ja sehen.

Ich kenn' ja weder eure komplette Produktpalette noch die Bedürfnisse eurer unterschiedlichen Kundengruppen, aber ein Vorschlag zur Minimallösung:

Ich denke mal, einen vollständigen Updater braucht's gar nicht zwingend. Eine "einfache" Abfrage, ob eine neue Version zur Verfügung steht wäre ja schon sehr hilfreich. Insbesondere bei solchen Tools wie dem Map Downlaoder (aka Map Tools). In meinen Augen ließe sich sowas auch vergleichsweise einfach umsetzen. Und bei Produkten, wo es nicht gewollt/benötigt ist, könnte man es auch einfach weg lassen.

Nö, aber probiere ich jetzt mal aus.

Also bei mir geht's:

Meine Firewall hat beim ersten Start rumgenöhlt, und dann hatte ich die selbe Fehlermeldung wie du. Nach der Freigabe ging's dann wie erwartet. Also vielleicht schaust du mal bei deiner Firewall nach, ob die Map Tools bei dir überhaupt ins Internet funken dürfen ;-)

Was mir auch noch aufgefallen ist, du verwendest scheinbar eine alte Version (17). Auf der eSim Games Webseite ist die Version 19 die Aktuelle.

Was ich da sehe ist, dass du die Karte im falschen Pfad gespeichert hast. Bei mir sieht das Ganze so aus:

Es gibt also einmal den Pfad

\maps\packages\Schwarmstedt_Bergen_Soltau [autocreated base]\deltas\Schwarmstedt-Bergen-Munster_summer

Die Karte von Abraxas sollte dann dort gespeichert sein:

\maps\packages\Schwarmstedt_Bergen_Soltau [autocreated base]\deltas\Schwarmstedt-Bergen-Munster-Eimke

Hilft das?

Ähm, wenn das eine komplett neue Basiskarte ist, dann wohl nach maps\packages. Wenn es sich um eine Deltakarte handelt, dann in den den entsprechenden Ordner nach "deltas".

Einen "Terrain" Ordner finde ich innerhalb der Karten gar nicht!?