Karte ersetzen nicht möglich

  • Der manuelle Transfer von Map Packages ist, wie man sieht, fehleranfällig. Sobald unsere Installation für Map Server steht, solltet Ihr einen eigenen Map Server einrichten (oder aber alle Maps an SteelBeasts.com senden, und dann hier die map UIDs bekanntgeben). Deswegen haben wir die SB Map Tools überhaupt entwickelt, weil Ordnernamen nicht hinreichend zuverlässig sind, um Bedinungsfehler auszuschließen.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Hallo Kameraden, neue Herausforderung für mich als lediglich Analogversteher :(!

    Nachdem der Probelauf auf dem alten Rechner mit Version 4.161 und sämtlichen heruntergeladenen Kartenmaterial gefunzt hat (Danke nochmal an alle Ratgeber), habe ich jetzt auf den neuen Rechner die SIM installiert, auch bis 4.161 und funzt.

    Aber

    Ich habe auf dem neuen Rechner nur esim Ordner in Programme und nicht im ProgrammData, so dass ich nicht auf die MAPS etc.zugreifen kann.

    Gleiches gilt beim alten Rechner, wo ich My_Scenarios nicht als Ordner finde und somit nicht mit "rüber" auf den neuen Rechner nehmen kann. Betriebssystem ist jeweils Win10.

    Kann es sein, dass Ordner "versteckt" installiert wurden und wenn ja, wie und wo kann ich diese finden und sichtbar machen?

  • Hast Du auch den Map Packages Installer ausgeführt?

    Vor oder nach SB Pro PE?

    Wenn man die Kartendaten anderswo als in C:\ProgramData haben will, muß während der Installation der passende Pfad eingegeben werden.


    C:\ProgramData ist erst einmal per Windows-Voreinstellung versteckt; hier müßte man im Windows Explorer in den Ansichtsoptionen änderrn, daß auch versteckte Ordner angezeigt werden sollen. Ist das der Fall?


    Nacürlich kann man bei Eingabe von %programdata% in der Explorer-Adreßzeile auch direkt in den Ordnert wechseln, selbst wenn die Voreinstellung ist, daß der Explorer versteckte Ordner und Dateien nicht anzeigt. Ist aber vielleicht doch etwas umständlich.


    Wenn Du versteckte Ordner angezeigt bekommst und in C:\ProgramData\eSim Games\... trotzdem nichts zu sehen ist, ist wphl irgendwas schiefgelaufen. Schwer zu sagen, was genau.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Moinsen Kameraden,

    das Ding läuft! :D


    Vielen Dank Abraxas und Nils ... Tipps waren hilfreich. Neue Rechner läuft mit guter Framerate. War mit dem alten teilweise unter 10.

    Falls sich mein Funkinternetverbindung als stabil genug erweist und ich die TS3 Komponenten geregelt bekomme, melde ich mich ggf. doch mal mit bei euch zum Dienst!


    MkG

    Milan

  • Falls sich mein Funkinternetverbindung als stabil genug erweist (...)

    Unwahrscheinlich. Schwankende Verbindungen und insbesondere Ping Jitter sind immer ganz schlecht. Und genau sowas hat man bei Funkverbindungen. Kannste ja auch selber Testen z.B. hier: https://www.dslreports.com/tools/pingtest