Karte ersetzen nicht möglich

  • Hallo Ssnake,

    ich bin bei dem Patch 4.160 auf ein Problem im Szenarien-Editor gestossen.

    Wenn man ein Szenario "Öffnen" möchte, dessen Karte im Szenario noch nicht aktualisiert wurde, die aber im Ordner MAPS bereits für die neue Version existiert, und dann auf "Karte ersetzen" klickt, die neue Karte auswählt und "ÖFFNEN" anklickt, dann öffnet der Editor jedesmal ein neues leeres Szenario, so dass man das ursprünglich ausgewählte nicht auf den neuen Stand bringen kann.

    mfg

    LoneWolf

    PS. Ich habe dasselbe mit dem Patch 4.159 mehrfach ausprobiert und dort funktioniert der Import der neuen Karte jedesmal korrekt.

  • Du hast nicht zufällig die Schwarmstedt-Bergen_Munster Karte von Abraxas runtergeladen? Genau das selbe Verhalten hatte ich nämlich mit dieser Karte.

    "Dass die Bundeswehr 70 Millionen für ein altes Segelschiff ausgegeben hat, finde ich sehr liebenswert. Wie toll wäre es, hätten sie noch ein paar Millionen Euro für Hellebarden und Katapulte übrig."
    - Peter Breuer (@peterbreuer)

  • Ich hatte zwar die Karte von ABRAXAS runtergeladen, aber dieses Verhalten bei völlig anderen Karten festgestellt, und zwar immer dann, wenn ich die konvertierte .ter-Datei zu besseren Unterscheidung umbenannt hatte.

    Interessant war auch, dass die neuen Dateien problemlos in den KARTEN-Editor geladen werden konnten, nicht jedoch in den SZENARIEN-Editor.

    Gruß

    LoneWolf

  • Mich würde in diesem Zusammenhang interessieren, ob noch jemand dieses Verhalten beim Patch 4.160 festgestellt hat?

    Ich habe ihn dann nämlich deinstalliert und wieder die Versiion 4.159 installiert, mit der die Übertragung der neuen Karten hervorragend klappt. Vielleicht hat sich ja inzwischen etwas bei eSim getan

    und ich kann wieder die Version 4.160 installieren.

    Oder muss ich noch beide Versionen installieren und nebeneinander laufen lassen, um das importieren der neuen Karten zu ermöglichen?

    LoneWolf

  • Hi LoneWolf,

    Du brauchst nur den Patch 4.159 installieren und dann Patch 4.160 und umgekehrt, also geht's doch recht fix!

    Kann Deine Feststellung (Siehe Thema Bergen) nur bestätigen.

    Gruß

    Abraxas

  • Ja, der Bug ist bestätigt (und seit Montagnachmittag behoben), wird also mit dem nächsten Patch bereinigt werden.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Ähm, wenn das eine komplett neue Basiskarte ist, dann wohl nach maps\packages. Wenn es sich um eine Deltakarte handelt, dann in den den entsprechenden Ordner nach "deltas".


    Einen "Terrain" Ordner finde ich innerhalb der Karten gar nicht!?

    "Dass die Bundeswehr 70 Millionen für ein altes Segelschiff ausgegeben hat, finde ich sehr liebenswert. Wie toll wäre es, hätten sie noch ein paar Millionen Euro für Hellebarden und Katapulte übrig."
    - Peter Breuer (@peterbreuer)

  • Wird der SB Map Package Download Manager genutzt, erkennt er automatisch, wo die Karte hingehört und entpackt sie dort. Das erfordert derzeit aber natürlich, daß die Karte auf einem der von eSim Games betriebenen Map Server landet, und daß man die Karte mithilfe der Map UID herunterlädt.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Hallo ABRAXAS,

    ich habe Steelbeasts.com zuletzt von ähnlichen Problemen gelesen (die aber dort wohl gelöst werden konnten).

    Hier ist der Link zu der entsprechenden Seite:

    https://www.steelbeasts.com/to…en-one-instance-resolved/

    mkG

    LoneWolf

    PS. Man muss wohl beim Beenden des Package Download Managers auf den roten Kreis mit weißem Kreuz klicken und nicht auf das Kreuz in der rechten oberen Ecke, denn dann schließt er offensichtlich nicht richtig.

    (Bei mir hat das geholfen)

  • Äh, normalerweise ich das einfach nur ein Symbol ohne jeglich Möglichkeit zum drauf klicken? Alternativ könnte man aber bestimmt den Prozess im Task Manager killen.

    "Dass die Bundeswehr 70 Millionen für ein altes Segelschiff ausgegeben hat, finde ich sehr liebenswert. Wie toll wäre es, hätten sie noch ein paar Millionen Euro für Hellebarden und Katapulte übrig."
    - Peter Breuer (@peterbreuer)

  • Der Download Manager soll ja auch "nicht richtig schließen"; es ist ein Dienst, der im Hintergrund aktiv bleiben soll, wenn beispielsweise eine größere Warteschglange abgearbeitet werden müßte, auch wenn Steel Beasts zwischenzeitlich beendet würde. Das rote X-Icon beendet den Dienst komplett, das "Fenster-X" schließt nur das Fenster.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Ich kann machen was ich will, nur das Fenster-X funktioniert und schließt das Fenster. Habe auch den SBMap Download Manager neu installiert, Icon wird auf dem Desktop angezeigt, aber beim Anklicken wieder dieselbe Fehlermeldung.

    Naja, werde und kann damit leben:whistling:

  • Ich häng´das mal hier ran.

    Es ist mit nach wie vor nicht möglich Karten von Abraxas in irgendeiner Form zu nutzen.

    Bei der neuen Jerxheim Karte schmiert mir sogar der Rechner ab ?!


    Anbei mal ein Log, was mache ich falsch ?

    Images



    Behüter und Bewahrer des Andenken an den
    Leopard 1 bei der deutschen Panzertruppe

    Ssnake wrote:


    Quote


    You and Eisen, Sirs, are self-centered, passive-aggressive whiny, rivet obsessed, ungrateful trolls, and I'm having enough of this


  • Was ich da sehe ist, dass du die Karte im falschen Pfad gespeichert hast. Bei mir sieht das Ganze so aus:



    Es gibt also einmal den Pfad


    \maps\packages\Schwarmstedt_Bergen_Soltau [autocreated base]\deltas\Schwarmstedt-Bergen-Munster_summer


    Die Karte von Abraxas sollte dann dort gespeichert sein:


    \maps\packages\Schwarmstedt_Bergen_Soltau [autocreated base]\deltas\Schwarmstedt-Bergen-Munster-Eimke


    Hilft das?

    "Dass die Bundeswehr 70 Millionen für ein altes Segelschiff ausgegeben hat, finde ich sehr liebenswert. Wie toll wäre es, hätten sie noch ein paar Millionen Euro für Hellebarden und Katapulte übrig."
    - Peter Breuer (@peterbreuer)

  • Moin Eisen,

    Anhand Deines Bildes sehe ich, dass Du in einen Ordner "Munster-Eimke" eingefügt hast. Dies ist ein Fehler, denn gemäß meines Hinweises musst Du in den Ordner "Schwarmstedt_Bergen_Soltau..." die rar-Daten einfügen:


    "Die rar-Datei muss bei

    maps/packages/Schwarmstedt_Bergen_Soltau

    als/unter

    deltas

    entpackt und eingefügt werden."


    Einen Ordner "Munster-Eimke" mit ggf. fehlenden Systemeinträgen kennt packages nicht bzw. ignoriert packages!


    Den Ordner "Wolfsburg_Dahlum" mit den enthaltenen Systemdateien brauchst Du dagegen lediglich als rar-Datei bei packages entpacken.


    Wir konnten dies gestern erfolgreich so durchführen!


    mkG