Beiträge von Dr.Thodt(911)

Erstmal herzlichen Glückwunsch!

Denn

1) Du bist hier absolut richtig!

und

2) Das ist keine dumme Frage!

Also:

Es gibt 2 Arten von Lizenzen. Die s.g. Classic (oder auch Lifetime) Lizenz und die zeitbasierten Lizenzen. Für die erste Art (Classic/Lifetime) benötigst du einen Dongle (ein USB Stick) für die zweite Art (zeitbasiert) nicht. Die Classic License wird mit dem Dongle "verknüpft" und damit kannst du dann an jedem Rechner an dem du den Dongle ansteckst Steel Beasts starten und ausführen. Die zeitbasierten Lizenzen werden mit einem "virtuellen" Dongle verknüpft und ist an den Rechner gebunden, auf dem du die Lizenz aktivierst.
    Während du mit der Classic bzw. Lifetime Lizenz die jeweilige Version (in dem Fall jetzt die 4.1) immer ausführen kannst, verlieren die zeitbasierten Lizenzen ihre Gültikgeit (nach 1, 4 oder 12 Monaten) und Steel Beasts kann nicht mehr ausgeführt werden.

Du entscheidest dich also für ein Lizenzmodell und kannst die jeweilige Lizenz auf der Webseite von eSim Games (https://www.esimgames.com) kaufen. Wenn du einen Dongle bestellst erhälst du eine E-Mail mit einem Link zum aktivieren der Lizenz. Du solltest allerdings damit warten, bis dir der Dongle auf dem Postweg zugeschickt wurde (kann etwas dauern, da aus den USA versendet wird). Bei einer zeitbasierten Lizenz erhälst du diese E-Mail ebenfalls und kannst die Lizenz aber direkt (also ohne Dongle) aktivieren.

Noch der Hinweis, bei eSim Games kann NUR mit einer Kreditkarte (Visa, MasterCard, Discover) bezahlt werden!

Ich hoffe, ich konnte helfen und wenn noch was unklar ist, einfach Fragen.

MkG

Dr.Thodt

Gemäß Release Notes (Seite 10, Absatz 4) sollte es im Geländeeditor unter "Datei" einen Eintrag geben "Konvertieren von TER" oder "Konvertieren von HGT"!? Das hilft nicht?

Edit: Ich hab grad nachgesehen, der Punkt heißt in der deutschen Lokalisierung Geländepaket aus TER-Datei erzeugen bzw. Geländepaket aus HGT-Datei erzeugen

Vor dem Installieren auf jeden Fall immer das alte SB löschen oder zumindest die alten Verzeichnisse/Ordner umbenennen. Einfach drüber installieren geht idR in die Fritten.

Aus den Release Notes (erste Seite, erster Absatz!):

Zitat

We strongly suggest unistalling previous versions of Steel Beasts Pro PE before installing it!

Hmmm...Verzeichnispfad einmal mit Slash und einmal mit Backslash? Interpretiert SB hier etwas falsch?

Ist bei mir auch so und funktioniert. Ergo ist das nicht die Ursache.

Ventbest Hast du das Map Package installiert? Und in dieses Verzeichnis? Da sollte zumindest noch ein \maps\packages im Pfad stehen!?

Gladiator(911) Wie kommst du darauf, dass der "Map Download Manager" irgendwas mit Konvertierung zu tun hat?

Nachtrag: ich glaube nicht, dass es sich hier um Bugs handelt sondern eher um klassische Bedienungsfehler (no offence!). Mal abwarten, was die offiziellen Stellen sagen und dann ändere ich das ggf. ab.

So, der Versand hat nicht nur angefangen, er ist nicht nur abgeschlossen, einer hat sogar schon sein Päckchen erhalten:

Hä? Ich hab doch die ganze Zeit über was vom 4. August gelesen? Aber schön, wenn's doch schneller gegangen ist :-)