Beiträge von Dr.Thodt(911)

Ich möchte zunächst darauf hinweisen, dass dieser Thread nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun hat.

Zum Grundsätzlichen. Das mit den 100% RS Wertung war hier schon immer so und hat seine Gründe. Die sind ja zum Teil auch schon kommuniziert worden. Das werden wir jetzt auch nicht auf Zuruf ändern, nur weil da einer kommt, dem das nicht in den Kram passt.

Ob simulieren oder zocken ist doch völlig egal (...)

Uns eben nicht. Wenn es dir egal ist, wirst du hier wohl ohnehin nicht glücklich.

oder willst du etwa Euer Hobby hier mit der richtigen Ausbildung den andere "Länder" bzw deren Armeen mit Steel Beast betreiben vergleichen (...)

Ich sehe da keinen Unterschied. Okay doch, wir werden nicht dafür bezahlt.

Ansonsten, das was hier schon geschrieben wurde.

Da ich nicht davon ausgehe, dass hier noch eine fruchtbare Diskussion entsteht mach ich an der Stelle dicht. Solltest du noch Gesprächsbedarf haben, kannst du gerne einen neuen Thread öffnen. Beschimpfungen und Beleidigungen nehme ich ansonsten auch gerne per PN entgegen.

MkG
    Dr.Thodt

Das jetzt ein Witz, oder? Hast du mal den CV90/40-C gespielt?

Um auf die Ausgangsfrage zurück zu kommen, schau dir die Nutzerstaaten von SB an, schau dir die Staaten an, in die der Puma exportiert wird. Dann solltest du problemlos selbst die Antwort finden.

KEIN Logitech.
    Nun, da eine Empfehlung auszusprechen ist ein wenig schwer. Bewegen sich die Preise doch irgendwo zwischen 15,- und 500,- Euro. Es gibt kabelgebundene und kabellose Headsets. Es gibt welche mit Klinkenstecker und welche mit USB. Es gibt offene und geschlossene Systeme. So ganz ohne zu wissen, was du dir so vorgestellt hast, kann man da schwerlich was empfehlen.

Ich persönlich präferiere die kabellose Variante, da die Headsets mit Kabel bei mir alle sehr schnell Kabelbruch erleiden. Die Funkdinger haben aber auch Nachteile: (meist) fest verbauter Akku, beim laden hast du doch wieder ein Kabel dran, Störungen durch W-Lan oder eine laufende Mikrowelle in der Nähe, die Reichweite ist bei weitem nicht so hoch, wie von den Herstellern angegeben usw. usf.

Hm, also wenn ich das richtig gerechnet habe käme das Ganze bei dir auf 65 US$ (40 Upgrade der "Hauptlizenz" + 25 für die Zweitlizenz).
    Ich biete dir an, die Bestellung über mein Kreditkarte durchzuführen und dir die Lizenzen dann zukommen zu lassen. Die einzige Bedingung wäre, dass ich nicht in Vorkasse trete.

Falls du an diesem Modus Interesse hast, schreib mir eine PN.

MkG
    Dr.Thodt

(...) ich habe den Eindruck, dass diese Gründe nur vorgeschoben/erfunden sind.

Das glaube ich nun nicht. Vielmehr denke ich, dass es sich hier tatsächlich um eine Designentscheidung handelt. Leider sehe ich das allerdings auch so, dass es eher ein "Holzweg" ist. Nun, wie auch immer. Daran ändern werden wir nichts. Ich könnte jetzt auch genau in die selbe Kerbe hauen und meine Ansichten zu dem Thema hier breit treten, ich lass es aber einfach, weil es eh nichts ändert.

Die derzeitige "Gefechtstätigkeit" geht bereits gegen Null!
    Schade, wirklich schade!

Stimmt, mit der Version 3.x wurden hier deutlich mehr Gefechte durchgeführt. Also liegen die Ursachen ganz klar in der Simulation begründet. (Ich hab die Ironietags mal weggelassen, es sollte auch so genug auffallen).

Ich kenne mich mit Windows 8 leider nicht so gut aus, da ich es selbst nicht nutze, aber ich gehe davon aus, dass sich das mit dem Neustart dort ähnlich verhält. Meinst du mit "Startbildschirm" etwas von Windows oder das Hauptmenü von Steel Beasts?
    Im ersteren Fall könnten weitere Informationen in der Windows Ereignisanzeige zu finden sein. Entweder im Anwendungsprotokoll oder Systemprotokoll.

Da du geschrieben hast, dass du das Ganze auf einem Laptop ausführst, könnte eine genauere Systembeschreibung (Prozessor, Grafikkarte usw.) auch Hinweise liefern. Kostenlose Programme, die dir sämtliche verbaute Hardware anzeigt gibt es Haufenweise im Netz. Ich verwende ganz gerne "CPU-Z" und "GPU-Z".

Klingt jetzt vielleicht etwas abgedroschen, aber du könntest auch mal prüfen, ob sämtliche Treiber auf deinem System auf einem aktuellen Stand sind, nur zur Sicherheit.

Standardantwort No.21: Thermisches Problem?

"Stürzt ab" ist leider auch eine etwas unspezifische Angabe. Blue Screen? Irgendwelche Fehlermeldungen? Schalt mal ggf. den automatischen Neustart bei Fehlern ab:
    Bei Windows 7:
    Systemsteuerung -> System und Sicherheit -> System (Alternativ: Windows Taste + Pause Taste), dort links auf "Erweiterte Systemeinstellungen" klicken.
    Im Reiter "Erweitert" bei "Starten und Wiederherstellen" auf "Einstellungen" klicken. Bei "Systemfehler" den Haken bei "Automatischen Neustart durchführen" rausnehmen.
    Schreibbereitschaft herstellen und Fehlermeldung notieren ;-)