Beiträge von Dr.Thodt(911)

Ich kenne mich mit Windows 8 leider nicht so gut aus, da ich es selbst nicht nutze, aber ich gehe davon aus, dass sich das mit dem Neustart dort ähnlich verhält. Meinst du mit "Startbildschirm" etwas von Windows oder das Hauptmenü von Steel Beasts?
    Im ersteren Fall könnten weitere Informationen in der Windows Ereignisanzeige zu finden sein. Entweder im Anwendungsprotokoll oder Systemprotokoll.

Da du geschrieben hast, dass du das Ganze auf einem Laptop ausführst, könnte eine genauere Systembeschreibung (Prozessor, Grafikkarte usw.) auch Hinweise liefern. Kostenlose Programme, die dir sämtliche verbaute Hardware anzeigt gibt es Haufenweise im Netz. Ich verwende ganz gerne "CPU-Z" und "GPU-Z".

Klingt jetzt vielleicht etwas abgedroschen, aber du könntest auch mal prüfen, ob sämtliche Treiber auf deinem System auf einem aktuellen Stand sind, nur zur Sicherheit.

Standardantwort No.21: Thermisches Problem?

"Stürzt ab" ist leider auch eine etwas unspezifische Angabe. Blue Screen? Irgendwelche Fehlermeldungen? Schalt mal ggf. den automatischen Neustart bei Fehlern ab:
    Bei Windows 7:
    Systemsteuerung -> System und Sicherheit -> System (Alternativ: Windows Taste + Pause Taste), dort links auf "Erweiterte Systemeinstellungen" klicken.
    Im Reiter "Erweitert" bei "Starten und Wiederherstellen" auf "Einstellungen" klicken. Bei "Systemfehler" den Haken bei "Automatischen Neustart durchführen" rausnehmen.
    Schreibbereitschaft herstellen und Fehlermeldung notieren ;-)

Also, was Steel Beasts angeht, geht an 64 bit kein Weg vorbei.

Ich möchte noch einen drauf setzen. Ich bin der Meinung, dass GRUNDSÄTZLICH im IT-Bereich kein Weg an 64 Bit vorbei geht. Die Allermeisten professionellen und semiprofessionellen Anwendungen macht ausgiebig Gebrauch von der Möglichkeit mehr Speicher zu adressieren. Siehe Adobe, siehe Corel, siehe Sony. Die Liste kann beinahe beliebig fortgesetzt werden. Von daher ist es höchstens noch ein Frage der Zeit bis die 32-bittigen Betriebssysteme gänzlich vom (Consumer-) Markt verschwunden sind bzw. nur noch für embeded Systeme verfügbar sein wird.

Ist im übrigen das selbe Thema wie bei IPv4 und IPv6 ;-)

Bitte mal die Frage so stellen, dass man auch nachvollziehen kann, was du für ein Problem hast. Bei deinem Text kann ich nur raten und dazu habe ich momentan wenig Lust.

Joa, sofern du im Tagkanal des HZF bist, ist das normal. Das Umschalten des Sehfeldes (umgspr. Vergrößern) geht nur im WBG-Kanal ("+"-Taste auf dem Numblock).

Mein System Steel Baest 3.028 (x64) könnte es damit zusammen hängen

Nö, hängt wahrscheinlich damit zusammen, dass die beiden Dateien nicht zueinander gehören/passen. Ich hab keine Ahnung, wollte nur behilflich sein. Sorry...

Ich hatte mich ehrlich gesagt auch schon etwas gewundert, wieso die Munster Karte die Höhenkarte von Bergen haben soll?

Liegt wahrscheinlich daran, dass hier ein Missverständnis vorliegt. Steel Beasts Pro PE ist kein "Game" sondern eine Simulation, die in der Aus- und Weiterbildung von Panzersoldaten Verwendung findet. Wenn du also eine Grafik wie in Battlefield, CoD oder sonst irgendeinem Spiel erwartest, wirst du schwer entäuscht sein. Es gibt auch keine Kampagne, oder hunderte Server mit Join in Progress für die schnelle Ballerei zwischendurch.
    Sucht du allerdings nach einer Software, welche die "Operation verbundener Kräfte" möglichst realistisch abbildet, dann lohnt sich das auf jeden Fall, weil es nichts Vergleichbares gibt.