Beiträge von Dr.Thodt(911)

Ich kenne mich mit Windows 8 leider nicht so gut aus, da ich es selbst nicht nutze, aber ich gehe davon aus, dass sich das mit dem Neustart dort ähnlich verhält. Meinst du mit "Startbildschirm" etwas von Windows oder das Hauptmenü von Steel Beasts?
    Im ersteren Fall könnten weitere Informationen in der Windows Ereignisanzeige zu finden sein. Entweder im Anwendungsprotokoll oder Systemprotokoll.

Da du geschrieben hast, dass du das Ganze auf einem Laptop ausführst, könnte eine genauere Systembeschreibung (Prozessor, Grafikkarte usw.) auch Hinweise liefern. Kostenlose Programme, die dir sämtliche verbaute Hardware anzeigt gibt es Haufenweise im Netz. Ich verwende ganz gerne "CPU-Z" und "GPU-Z".

Klingt jetzt vielleicht etwas abgedroschen, aber du könntest auch mal prüfen, ob sämtliche Treiber auf deinem System auf einem aktuellen Stand sind, nur zur Sicherheit.

Standardantwort No.21: Thermisches Problem?

"Stürzt ab" ist leider auch eine etwas unspezifische Angabe. Blue Screen? Irgendwelche Fehlermeldungen? Schalt mal ggf. den automatischen Neustart bei Fehlern ab:
    Bei Windows 7:
    Systemsteuerung -> System und Sicherheit -> System (Alternativ: Windows Taste + Pause Taste), dort links auf "Erweiterte Systemeinstellungen" klicken.
    Im Reiter "Erweitert" bei "Starten und Wiederherstellen" auf "Einstellungen" klicken. Bei "Systemfehler" den Haken bei "Automatischen Neustart durchführen" rausnehmen.
    Schreibbereitschaft herstellen und Fehlermeldung notieren ;-)

Also, was Steel Beasts angeht, geht an 64 bit kein Weg vorbei.