Beiträge von Dr.Thodt(911)

Für alle, denen das jetzt nix sagt:
    Die Seite des Anbieters, der den TSViewer bereit stellt, ist down. Daher geht auch der Viewer nicht. Das Problem sollte sich irgendwann von alleine lösen, wenn der Anbieter seine Seite wieder im Griff hat.

Danke +1

Und nur nochmal um das eben klar zu stellen. Mein Problem hat mit der Win8.1 Problematik nichts zu tun (weil ich 7 verwende und auch dabei bleibe). Ich hatte nur gefragt, damit wir mal ein "offizielles" Statement von Seiten eSim haben, damit wir hilfesuchenden SB-Nutzern besser unter die Arme greifen können.

Und wegen der Lizenz werde ich dann mal an Codemeter schreiben, da die BETA Lizenz ja nicht auf dem Stick gespeichert wird/ist.

Wennn's dann bei mir wieder läuft, würde ich mich freuen, ebenfalls an dem 64-Bit Test teilnehmen zu dürfen. Ist das ebenfalls als offene Beta geplant?

Allgemeine Frage: Kann man dann sagen, dass Windows 8.1 offiziell _NICHT_ unterstützt wird? Sind vereinzelt Fälle bekannt, bei denen es unter 8.1 trotzdem läuft? In dem Fall wäre es dann (für den Nutzer) eine ne Art Glückssache ob's läuft oder nicht?

Und wie war das mit der Lizenz? Muss ich die sichern oder kann ich mir die mit dem alten Ticket neu abholen?

Hallo und willkommen!

Soweit ich weiß, ist die Version 2.5 voll upgradefähig auf die Version 3. Ich möchte allerdings noch darauf hinweisen, dass du ohnehin "nur" die Lizenz einem upgrade unterziehen musst. Die Software ist ja frei verfügbar http://www.esimgames.com/?page_id=1390

Es wird übrigens empfohlen, alte Versionen von SB zu deinstallieren, bevor die neue Version 3 installiert wird.

Ich hoffe, ich konnte helfen, ansonsten einfach nochmal nachfragen.

MkG
    Dr.Thodt

Kurzer Zwischenbericht, diesmal mit der BETA getestet.

Also mein Problem ist damit nicht behoben. Es findet jetzt zwar eine "nette" Kommunikation zwischen beiden Rechnern auf UDP 2300 statt, aber endet leider genauso wie vorher. Da jetzt DirectPlay ebenfalls als Ursache ausgeschlossen werden kann, bin ich echt mit meinem Latein am Ende und werde wohl oder übel nicht drumrum kommen, mein System vollständig neu zu installieren. In der Hoffnung, dass es dann von ganz alleine wieder geht. Die Ursache wird dann zwar für immer ein Geheimnis sein, aber ist mir auch piepegal, wenn's dann wieder gehen sollte.

Wie auch immer, das Ganze wirft wieder neue Fragen auf:
    Ist es möglich, die temporäre BETA Lizenz irgendwo zu "sichern", oder kann ich mir die mit dem selben Ticket erneut abholen, wenn mein System wieder Jungfräulich ist? Immerhin wird die Lizenz ja nicht auf dem Stick gespeichert.

Mahlzeit!

Wenn ich aber SB spiele habe ich nur eine Auswahl die Leopard 1A5 heisst, die im Spiel dann aber die Version mit dem hässlichen Kastenturm ist.

Du weisst aber schon, dass die Auswahl der Fahrzeuge dem Szenarioautor unterliegt? Und der Leopard 1A5 ist der deutsche mit Gussturm. Der dänische heisst Leopard 1A5-DK-1. Allerdings mag es dich verwundern, wenn du aus einem deutschen Leopard 1A5 aus der Komandantenluke rausschaust, sieht der trotzdem wir ein 1A5-DK aus. Liegt daran, dass es kein "Turmdachmodel" für den Gussturm gibt.

Wenn du selbst Szenarien schreibst, findest du den Leopard 1A5 mit Gussturm im Editor unter "Neuer Zug/Panzer/Leopard 1A5".

Mahlzeit!

Ich suche zur Zeit einen ADSL Modemrouter, idelaerweise mit integriertem Switch (4 Ports) und W-Lan wäre auch chick. Das Ganze ist aber nicht für mich, sondern für eine mildtätige Organisation. Von daher wäre eine Sachspende (Sachspendenquitung ist kein Problem) ideal.

Vielleicht hat ja noch jemand ne ältere FritzBox oder so bei sich rumstehen. Bitte PN an mich.

Vielen Dank schonmal!

Deshalb hol ich mir als nächstes Win 7...

Leider ist das für den Threadersteller wenig hilfreich.

Ich habe selbst mal nach dem Problem gegoogelt und bin darauf gestoßen, dass es möglicherweise an fehlerhaften Windows Komponenten liegen kann.
    Leider fehlen mir noch ein paar Infos zum Problem. Hast du vorher eine ältere Version von SB installiert gehabt? Wenn ja, hast du die vollständig deinstalliert.
    Du schreibst, dass dieser Fehler nach der Instalation auftritt. Möglich auch, dass es gar nicht selbst an SB liegt, sondern an der Codemeter Laufzeitumgebung, die idealerweise mit SB zusammen installiert wird.

Fragen über fragen...

Hmm, ich hab nochmal n bisschen geschaut und festgestellt, dass mein Rechner (Client) beim Betreten des Versammlungsraums die Gegenseite (Server) mit UDP Paketen auf Port 2300 überflutet.
    Ich kann mir vorstellen, dass dies die Ursache des Problems sein könnte.

Kann das vielleicht a) eSimGames kommentieren? Also in der Hinsicht, ob auf UDP 2300 irgendwas zu diesem Zeitpunkt (Auswahl der Session, betreten der Assembly Hall) vom Client an den Server gesendet wird oder
    b) das jemand anderes bestätigen?

Ich suche weiter...

Edit:
    Zur Verdeutlichung 2 Screenshots
    Netzwerktraffic mit Wireshark ab betreten Versammlungsraum:

Das setzt ich so fort bis die Verbindung abbricht, etwa 70 Sekunden später.

Die selbe Verbindung in TCPView (unrelevantes unkenntlich gemacht):