Beiträge von Dr.Thodt(911)

Hallo und willkommen bei den wirklich Panzerbekloppten!

Bezüglich Integration und Unterstützung kann ich nur anbieten, dich mal auf unserem TeamSpeak Server (Client hast du ja bereits) blicken zu lassen. Da wir jeden Tag um 20:00 Uhr ein Gefecht fahren, wäre es günstig, wenn du etwas früher aufschlägst, damit man vielleicht noch etwaige Probleme und Fragen klären kann.

Ansonsten empfehle ich dir unser FAQ-Forum, da steht auch das Wichtigste drin.

Warum schleppt sich die Karawane
    Durch verlassenes ödes Land

Warum stürzt ein Baum zu Boden
    Der über 200 Jahre stand

Warum peitscht der ewige Sandsturm
    Gnadenlos in mein Gesicht

Und warum fliegt der M3 beim Abschleppen einfach so von der Brücke und killt die Bergewanne gleich mit (kein Bild)????

Freut mich.

Ssnake : naja, es soll ja auch schonmal vorgekommen sein, dass sich bei Steel Beasts irgendwas "verschluckt" hat. Da kann ist dann eine Neuinstallation durchaus angebracht. Nichts für ungut, und der vollständigkeitshalber muss ich erwähnen, dass SB den Anschein einer robusten Anwendung macht und Fehler hier die Ausnahme sind.

1.
    Generic application error

Switching to the reference rasterizer,
    a software device that implements the entire Direct3D feature set, but runs very slowly.

Das deutet für mich auf einen Fehler mit DirectX bzw. irgendeinen Treiber in Zusammenspiel mit DirectX hin. Was aber ein "reference rasterizer" sein soll weiss ich auch nicht so genau...
    Alles was etwas mit Multimedia (also DirectX zu tun hat) kann hierfür verantwortlich sein. Dazu gehören in erster Linie Grafik- und Soundkarten.

Ansonsten folgendes Ausprobieren:
    - Sämtliche Treiber auktuallisieren (insbesondere Grafik- und Soundkarten)
    - DirectX 9.0c vollständig deinstallieren und erneut installieren
    - Steel Beasts deinstallieren und neu installieren

Ich hab mir mal die Mühe gemacht die üblichen Absitzstärken der in SB verfügbaren SPz und TPz rauszuschreiben. Vielelicht hilft es ja dem ein oder anderen:

[TABLE='class: grid, width: 400']

[tr]

[td]

BLAU

[/td]

[td]

Trupps x Stärke

[/td]

[/tr]

[tr]

[td]

ASLAV-PC
    Bushmaster
    Cougar MRAP2x5
    CV90/30
    CV90/35
    CV90/40B
    CV90/40C
    TPz Fuchs
    GTK Boxer
    LAV-25
    M133 G3
    M113A1/A3
    M113AS4
    M2A2
    M3A2
    Marder1A3
    NZLAV
    Piranha-IIIH
    Piranha-IIIC
    Pizarro
    VEC
    YPR-765

[/td]

[td]

2x4
    2x5
    2x5
    2x4
    2x4
    2x4
    2x3
    2x4
    2x5
    2x3
    2x5
    2x6
    2x3
    2x3
    1x2
    2x3
    2x4
    2x3
    2x5
    2x3
    1x2
    2x4

[/td]

[/tr]

[tr]

[td]

ROT

[/td]

[td]

Trupps x Stärke

[/td]

[/tr]

[tr]

[td]

BMD-2
    BMP-1
    BMP-2
    BTR-80
    MT-LB

[/td]

[td]

2x2
    2x4
    2x3
    2x4
    2x5

[/td]

[/tr]

[/TABLE]

Ich hab's bis jetzt nur mit dem Boxer und dem M2 im Editor probiert.

Warten Sie, ich prüfe...

Hm, negativ, sobald ich den B-Trupp absitzen lassen will, schmeisst der den A auch mit raus :-/

Noch n edit: Ah, jetzt hab ich's. Man darf NICHT über den Menüpunkt "Schützen absetzen->Trupp" gehen, da schmeisst der regelmäßig alle raus.
    Und das ist ein BUG (imho)!

Um es nochmal etwas deutlicher zu machen folgendes Bild:

Hallo,

man kann ja über das Fahrzeugicon rechts unten auch einzelne Infantrietrupps von (bspw.) SPz absitzen lassen. Leider scheint das nicht so gut zu funktionieren, da das Fahrzeug auf diese Weise trotzdem immer alle Trupps absitzen lässt. Aus dem Kampfraum heraus (F11 Ansicht) geht es problemlos einzelne Trupps über die Icons absitzen zu lassen.

Bug, gewollt oder mach ich was falsch?

Sicherlich, aber ich hätte nicht damit gerechnet, dass es (augenscheinlich) schon so gut funktioniert.

Aber eine Frage hätte ich dann doch noch, hab's irgendwie nicht so richtig verfolgt. Ist die 2.8 die aktuelle "Verkaufsversion" der Pro oder ist das ne Entwicklerversion (aka Alpha, Beta, Dev, Nightly Build whatever)?