Beiträge von Dr.Thodt(911)

    Update Freitag, 03.02.2012


    Die geplanten Arbeiten werden am Samstag, den 04.02.2012 nach dem abendlichen Gefecht (ca. 23:00 Uhr) beginnen. Dies bedeutet, dass die gesamte Seite ab dieser Zeit nicht mehr zugänglich ist!
    Ich gebe mir größte Mühe, dass die Arbeiten bis allerspätestens Sonntag (05.02.2012) gegen Mittag abgeschlossen und die Seite dann wieder wie gewohnt funktioniert.
    Ich selbst werde während der ganzen Zeit über im TeamSpeak Server anwesend sein, der weiterhin verfügbar bleibt.


    Es ist durchaus im Rahmen des Möglichen, dass nicht alle alten Funktionen der Seite sofort wieder zur Verfügung stehen. Sollten Funktionen fehlen, werden diese dann im Laufe der folgenden Tage implementiert.


    Wie gehabt, bei Fragen einfach fragen.


    MkG
    Dr.Thodt

    Hallo liebe Kammeraden und Freunde des Panzerbataillons 911!


    Wie ihr ja mitbekommen habt, wird unsere Startseite seit einigen Tagen überarbeitet. Da sich in den letzten Jahren einiges an Softwarefragmenten angesammelt hat, wird gleichzeitig auch eine Art softwaretechnischer "Frühjahrsputz" durchgeführt.
    Dazu ist es leider notwendig, dass die gesamte Seite für einen gewissen Zeitraum vollständig abgeschaltet werden muss um alle Beiträge des bestehenden Forums in das Frische überführen zu können.


    Der genaue Termin hierfür steht noch nicht fest, ich gehe aber davon aus, dass dies noch im Laufe dieser Woche oder an Wochenende statt finden wird. Auch die Dauer der Arbeiten kann noch nicht angegeben werden, da wir noch nicht absehen können, ob es möglicherweise irgendwelche Probleme geben wird.
    Ich gehe jedoch davon aus, dass die Umstellung nicht länger als ein paar Stunden dauern wird.


    Updates und Neuigkeiten zu dem Thema immer in diesem Thread.


    Eventuelle Fragen bitte per PM an mich.


    Grüße
    Dr.Thodt

    Союз нерушимый республик свободных


    Сплотила навеки Великая Русь.
    Да здравствует, созданный волей народов,
    Единый, могучий Советский Союз!


    Славься, Отечество наше свободное,
    Дружбы народов надёжный оплот!
    Знамя советское, знамя народное
    Пусть от победы к победе ведёт!


    Сквозь грозы сияло нам солнце свободы,


    И Ленин великий нам путь озарил.
    Нас вырастил Сталин - на верность народу,
    на труд и на подвиги нас вдохновил!


    Сквозь грозы сияло нам солнце свободы,
    И Ленин великий нам путь озарил:
    На правое дело он поднял народы,
    на труд и на подвиги нас вдохновил!


    Мы армию нашу растили в сраженьях,


    Захватчиков подлых с дороги сметём!
    Мы в битвах решаем судьбу поколений,
    Мы к славе Отчизну свою поведём!
    (scnr)

    Eigentlich hat Falli ein entsprechendes Template gemacht.
    Demnach sieht das wie folgt aus (Beispiel):


    ***/II/5./- ist Zugführer BRAVO, 5. Kompanie
    2/II/5./- ist Stlv. Zugführer BRAVO, 5. Kompanie
    1/II/5./- & 3/II/5. sind die Kettenhunde BRAVO, 5. Kompanie


    Leider kommt es manchmal auch vor, dass es Bezeichnungen gibt wie (Beispiel):


    3/V/FErs/911
    Das ist ein Kettenhund des ECHO Zuges, der Feldersatzkompanie, Bataillon 911


    Die letzte Bezeichnung ist eig. Überflüssig (vorallem bei Szenarien, bei denen es ohnehin nur 911 gibt).


    Die neuen Bezeichnungen sind also so aufgebaut:


    FAHRZEUG / ZUG / KOMAPNIE / BATAILLON


    Die Fahrzeuge sind:
    *** (oder °°° oder vgl.) ist immer der Zugführer (Rufname = Zugbezeichnung)
    1 ist der Kettenhund des Zugführers (Rufname = Zugbezeichnung EINS)
    2 ist der stellvertrende Zugführer (Rufname = Zugbezeichnung ZWEI/ZWO)
    3 ist der Kettenhund des stellvertrenden Zugführers (Rufname = Zugebezeichnung DREI)


    Die nächste Stelle ist die Zugbezeichnung als Römische Ziffer:
    I = ALPHA
    II = BRAVO
    III = CHARLY
    IV = DELTA
    V = ECHO
    VI = FOXTROTT
    usw.


    Die dritte Stelle bezeichnet die Kompanie als arabische Ziffer mit Punkt:
    1. = 1. Kompanie
    2. = 2. Kompanie
    usw.


    Die vierte und letzte Stelle bezeichnet das Bataillon. In unserem Fall eben 911 bzw "-", weil's ja eher unsinnig wäre das noch extra anzugeben.


    Sonderfälle:
    Der Kompaniechef (oder auch Co) also der wo das Szenario führt, entspreche größe des Sze. vorrausgesetzt) heisst an erster Stelle meist "Chef" oder eben "Co"
    Der Stlv. Kompaniecheft (oder auch Xo) heisst an erster Stelle KEO (Kompanieeinsatzoffizier) oder eben "Xo".


    Diese Gliederung entspricht auch der in der Bundeswehr (so habe ich es zumindest gehört).


    Das Problem sind jetzt natürlich die alten Gliederungen, die nämlich nach wie vor noch aktuell sein können, da es sich hierbei um die amerikanische Gliederung handelt.


    Dort haben wir dann z.B. 1/2/D
    Die Gliederung ist hier streng genommen die selbe:
    FAHRZEUG / ZUG / KOMAPNIE


    Bei dem Fahrzeug ist allerdings zu beachten, dass der 2 NICHT der Stellvertrende Zugführer ist. Der Stlv. Zugführer hat die Nummer 4.
    Also Reihenfolge:
    1 = Zugführer
    2 = Kettenhund des Zugführers
    4 = Stellvertretender Zugführer
    3 = Kettenhund des Stlv. Zugführers


    Die Zugbezeichnung sind hier auch nicht mehr römische, sondern arabische Ziffern, also:
    1 = APLHA
    2 = BRAVO
    usw.


    Die dritte Stelle bezeichnet die Kompanie als Buchstabe:
    A = 1. Kompanie (am. ALPHA Company)
    B = 2. Kompanie (am. BRAVO Company)
    usw.


    Wie hier die Chefs und Xo's bezeichnet wurden, weiss ich ehrlich gesagt gar nicht mehr...


    Ich hoffe, ich konnte etwas zur Aufklärung beitragen (auch wenn's etwas lang geworden ist).

    Laut Beschreibung des Videos auf YT wurde das Video auf der "Aero India" 2009 in Bangalore gezeigt.


    Und "Heute schon gekotzt?" haben wir ja nicht. Wobei ich das auch zum lachen finde... das ist doch Realsatire!

    Unabhängig von SB-MaD, gibt es für Zweitlizenzinhaber die Möglichkeit, sich mit der zweiten Lizenz am Gefecht als Beobachter zu beteiligen und so die Kartenereignisse live zu verfolgen.


    Da muss ich dich korregieren. Das funktioniert auch mit nur einer Lizenz.

    Dies kostet aber Bandbreite und erschwert die automatische Auswertung von Gefechtsberichten, da z.B. die Anzahl der Teilnehmer nicht mehr stimmt.


    Diese Argumente sind allerdings nicht von der Hand zu weisen.