Beiträge von Dr.Thodt(911)

    Wie ich gerade eben sehe, hat dnydns.org (dny.com) sein kostenloses Angebot nun vollständig eingestellt.
    Bestehende Registrierungen bleiben wohl erhalten, neue werden jedoch nicht mehr angenommen. Es gibt nur noch eine kostenlose 14 tägige trial Phase. *kopfschüttel*


    Also das was TC sagt oder einen anderen Anbieter finden. :(

    Ich hab lange überlegt, ob ich jetzt was dazu schreibe, und wenn ja wie ich das schreibe.


    Ich bin etwas überrascht, in welcher Art und Weise du dich hier äußerst, wo ich mir doch ziemlich sicher bin, dass du überhaupt nicht weißt, was die Ursachen und Hintergründe dafür sind, dass die Startseite nicht mehr existiert. Das in diesem Fall die Kommunikation eher als suboptimal bezeichnet werden muss, gestehe ich gerne ein, aber auch die Gründe dafür kennst du sicher nicht. "Peinlich" ist mir das ganze jedenfalls nicht.
    Wieviel Zeit man in die Wartung und Pflege von Webseiten investieren muss ist jedenfalls auch im großen Maße davon abhängig, welche Systeme und Standardsoftware eingesetzt wird und wie weit diese individualisiert sind. Müssten pro Tag, wie von dir empfohlen, 1-2 Stunden investiert werden, macht man wohl entweder einiges falsch oder das System ist extrem komplex. Letzteres kann ich hier ausschließen.
    Dein Hinweis mit dem Backup ist reichlich überflüssig. Ist aber nicht schlimm, da du ja annimmst, es handelt sich um einen Fehler. Es ist aber keiner!


    Wozu wir jetzt unbedingt ein klicki bunti Template brauchen, wüsste ich jetzt auch nicht. Beschäftige dich doch vielleicht mal mit dem Grundsätzen "form follows function" und "KISS", die werden hier nämlich doch ganz gut berücksichtigt, wie ich finde. Und was das Template mit einer "vernünftigen Programmierung" zu tun hat, erschließt sich mir jetzt auch nicht so ganz. Erwartest du jetzt, dass wir die Foren-Software (übrigens entgegen der Lizenzbestimmungen) jetzt umschreiben? Was soll das bringen? Vielleicht machst du dir mal Gedanken darüber, welchen Zweck unsere Webseite erfüllen soll. Das liest sich für mich fast so, wie das Credo einer der Agenturen, in denen ich mal gearbeitet habe "Wir brauchen unbedingt ein Flash Intro".


    MFG Dr.Thodt persönlich


    PS: seit 10 Jahren hauptberuflicher Webseiten-Entwickler

    Also der letzte Beitrag zu dem Thema ist über ein Jahr her. Zur Kenntnisnahme: Das Thema hat sich erledigt. Der damals geplante Jugenmedienschutz-Staatsvertrag wurde in letzter Sekunde vom Bundesrat gekippt (ich meine das Saarland hatte einen plötzlichen Anfall von Vernunft?).


    Was dein Beitrag mit dem Thema zu tun hat, verstehe ich auch nicht so ganz, aber okay.


    Damit hier nicht noch weiter an der Leiche rumgegraben wird, ist hier mal zu und auch nicht mehr als wichtig markiert.
    Beschwerden diesbezüglich (wie immer) an mich. :rolleyes:

    Also, das ist ja unglaublich wie man hier so mir nichts dir nichts... also wirklich, da fehlen mir die Worte.


    Wenn du nicht schon Chef wärst, würd' ich mich ja jetzt bei dir beschweren! Sittenverfall und Inkompetenz wo man hinguckt, tz!


    PS: Wo kann ich den Skin runterladen? ;)

    Auf Basis von Fallis Skin des CV9030 habe ich mich auch mal dran gewagt, ein klein bisschen im Skin rumzupfuschen. Eher als Experiment, ich bin halt kein Grafiker...


    Jedenfalls gefällt's mir so gut, dass ich den wohl auch drin lasse.





    Jetzt muss nur noch die "666" ins Kennzeichen, das hab ich aber leider nicht hinbekommen


    Nachtrag: Falli hatte noch ne super Idee. Ich geb' meinem SPz den Spitznamen "Schäbiger Lump" *fg*

    Ja, einen wunderschönen guten Tag auch. Schön, dass du dich meldest. Wir können immer Frischfleisch auf den Schlachtfeldern gebrauchen. Am Besten wär's natürlich, wenn du abends so gegen 19:30 Uhr mal auf unserem TS reinschneist. Vorher mal einen Blick in unseren FAQ-Bereich werfen und dann passt das sicher.


    Aber Drohnen gibt's hier ehrlich gesagt sehr sehr selten (ich hab jedenfalls noch nie eine gesehen).

    Na dann wissen wir ja, wie lange wir mimimimimi machen müssen, damit der Marder reinkommt *scnr*
    Und dabei wird ja schon überlegt, wieviel wir da investieren müssten um den zu beauftragen ;-)

    Der T-72M1 ist voll simuliert. Dann gibt's da noch den BTR-80 und ich glaube den BRDM, die zumindest ne Richtschützen-Ansicht haben. Genau weiß ich's jetzt aber nicht.


    ... und Falli war schneller

    Offensichtlich hat hat nun alles gut geklappt,


    Hm, naja. Also direkt nach dem "Knick" ist da ja eine Waldreihe mit rotem Band richtung Nord-Nord-Ost von dem ein weißes Band in Richtung West abzweigt. Auf letzteres hab ich überwacht und als ich die Überwachung gerade wieder einstellen wollte -PLOPP- tauchen da wie aus dem Nichts 2 PALR-Trupps auf. Ist das so gewollt?

    Oft möchte man schnell und unkompliziert Daten austauschen. Dies kann z.B. durch den Dateibrowser unseres TeamSpeak Servers bewerkstelligt werden.


    Dazu klickt man einfach mit der rechten Maustaste auf einen beliebigen Channel und wählt im Kontextmenü "Dateibrowser


    Es öffnet sich ein neues Fenster, der Dateibrowser. Bitte beachten: jeder Channel hat seine eigene Dateiablage.
    Mit den Icons oben könnt ihr nun Dateien in den Channel heraufladen


    Bitte löscht eure Dateien aus dem Dateibrowser zeitnah, wenn diese nicht mehr benötigt werden!


    Ich bekomme immer eine Fehlermeldung!/Warum kann ich keine Dateien raufladen?
    Dies kann ̶z̶̶w̶̶e̶̶i̶̶ ̶̶u̶̶n̶̶t̶̶e̶̶r̶̶s̶̶c̶̶h̶̶i̶̶e̶̶d̶̶l̶̶i̶̶c̶̶h̶̶e̶ nur einen Gründe haben:
    1.) Ihr seid in der Benutzergruppe Gäste.
    Gäste dürfen keine Dateien hochladen. Sofern ihr Mitglied des PzBtl 911 seid, bittet einen Administrator (erkennt ihr an dem Schildsymbol mit einem S darin hinter dem Nicknamen) euch in die Gruppe Benutzer zu verschieben.


    ̶2̶̶.̶̶)̶̶ ̶̶D̶̶e̶̶r̶̶ ̶̶D̶̶a̶̶t̶̶e̶̶i̶̶n̶̶a̶̶m̶̶e̶̶ ̶̶d̶̶e̶̶r̶̶ ̶̶D̶̶a̶̶t̶̶e̶̶i̶̶,̶̶ ̶̶d̶̶i̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶h̶̶r̶̶ ̶̶h̶̶o̶̶c̶̶h̶̶l̶̶a̶̶d̶̶e̶̶n̶̶ ̶̶w̶̶o̶̶l̶̶l̶̶t̶̶ ̶̶e̶̶n̶̶t̶̶h̶̶ä̶̶l̶̶t̶̶ ̶̶U̶̶m̶̶l̶̶a̶̶u̶̶t̶̶e̶̶.̶̶
    ̶̶D̶̶e̶̶r̶̶ ̶̶T̶̶e̶̶a̶̶m̶̶s̶̶p̶̶e̶̶a̶̶k̶̶ ̶̶S̶̶e̶̶r̶̶v̶̶e̶̶r̶̶ ̶̶a̶̶k̶̶z̶̶e̶̶p̶̶t̶̶i̶̶e̶̶r̶̶t̶̶ ̶̶k̶̶e̶̶i̶̶n̶̶e̶̶ ̶̶D̶̶a̶̶t̶̶e̶̶i̶̶e̶̶n̶̶,̶̶ ̶̶d̶̶i̶̶e̶̶ ̶̶U̶̶m̶̶l̶̶a̶̶u̶̶t̶̶e̶̶ ̶̶(̶̶ä̶̶,̶̶ ̶̶ö̶̶,̶̶ ̶̶ü̶̶,̶̶ ̶̶ß̶̶ ̶̶u̶̶s̶̶w̶̶.̶̶)̶̶ ̶̶e̶̶n̶̶t̶̶h̶̶a̶̶l̶̶t̶̶e̶̶n̶̶.̶̶ ̶̶B̶̶i̶̶t̶̶t̶̶e̶̶ ̶̶b̶̶e̶̶n̶̶e̶̶n̶̶n̶̶t̶̶ ̶̶d̶̶i̶̶e̶̶ ̶̶D̶̶a̶̶t̶̶e̶̶i̶̶ ̶̶e̶̶n̶̶t̶̶s̶̶p̶̶r̶̶e̶̶c̶̶h̶̶e̶̶n̶̶d̶̶ ̶̶u̶̶m̶̶.̶̶ ̶̶
    ̶̶B̶̶e̶̶i̶̶s̶̶p̶̶i̶̶e̶̶l̶̶s̶̶w̶̶e̶̶i̶̶s̶̶e̶̶ ̶̶S̶̶p̶̶ä̶̶h̶̶t̶̶r̶̶u̶̶p̶̶p̶̶.̶̶e̶̶x̶̶t̶̶ ̶̶-̶̶>̶̶ ̶̶S̶̶p̶̶a̶̶e̶̶h̶̶t̶̶r̶̶u̶̶p̶̶p̶̶.̶̶e̶̶x̶̶t̶