Beiträge von Dr.Thodt(911)

    TS ist die Abkürzung für TeamSpeak. TeamSpeak ist eine so genannte "Voice over IP" Software. Also simpel ausgedrückt ein Sprachchat.
    Du benötigst dafür idealerweise ein Headset (also ein Kopfhörer mit integrietem Mikrofon), ein "normales" Mikro und Boxen tun es aber im Notfall auch.
    Die Software selbst ist kostenlos und kann unter der Adresse http://teamspeak.com/?page=downloads heruntergeladen werden. Achte bitte darauf, dir den "Client" herunterzuladen und nicht den Server. Weiterhin kannst du auswählen, ob du die Software für ein 64 Bit System oder ein 32 Bit System laden willst. Wenn du dir da unsicher bist nimm die 32 Bit Version, die geht in jedem Fall.


    Du kannst dann dort unseren Server einstellen (Adresse "steelbeasts.org"), das Passwort lautet "Kettenpolster"). Und schon kannst du mit uns quatschen ;-)


    Ich habe dieses Thema auch mal verschoben.

    Release Notes, erste Seite, dritter Absatz.


    Entweder mit Administrativen Rechten starten, oder die Sicherheitseinstellungen des Verzeichnisses (%appdata%\eSim Games\Steel Beasts\maps) entsprechend anpassen, dass reguläre Benutzer dort Schreibzugriff haben.

    Haben die auch eine Funktion?


    Ja!

    kann man beschädigte FZ bergen?


    Ja!

    Oder karren die nur rum,


    Nein!

    und sind nüzlich wenns um das Reparieren geht?


    Ja!


    Da taucht leider auch nix im Benutzerhandbuch auf, soweit ich das sehe.....:confused::confused:


    Hab ich jetzt nicht nachgesehen, aber Bergefahrzeuge sind doch ziemlich wichtig, wenn's darum geht ein "steckengebliebenes" Fahrzeug rauszuziehen, fahruntüchtige Fahrzeuge aus der Feuerlinie zu ziehen und kleinere Reparaturen durchzuführen. Allerdings sind manche Beschädigungen so imens, da hilft's dann meist auch nicht mehr viel (Motor, Feuerleitrechner etc.).


    Ich hoffe, ich konnte deine Frage zufriedenstellend beantworten.


    Ich hab das Thema mal verschoben.

    So, Erazor hat sowohl das CMS als auch die Forensoftware auf den aktuellen Stand gebracht. Wie ja bereits schon aufgefallen ist, gab es im vBCMS noch einen fiesen Bug, bei dem die Onlineuser nicht mehr aufgezählt wurden.
    Nach einigem Suchen und Schwitzen habe ich das jetzt mal gefixt. Sollten noch irgendwo andere Probleme oder Fehlermeldungen auftauchen, einfach nen Thread hier eröffnen, ich kümmer mich drum :)

    Okay, nochmal ganz langsam. Mir geht es hier gar nicht darum Recht haben zu wollen. Ich kann einfach nur keinen qualitativen Unterschied sehen!
    Der einzige Unterschied ist der, dass bei der 2.5 Version ein high-res Mod installiert ist, der die Landschaft im WBG geringfügig anders darstellt (vgl. "schwarze Flecken" im linken Bild). Bei der Zieldarstellung erkenne ich definitiv keinen einzigen Unterschied.

    Hier braucht jedoch niemand seine Gefühle zu bemühen.Genau dafür habe ich ja die beiden Screenshots gemacht!


    Und Hoover schreibt jetzt 100 mal "Ich darf dem Admin seinen Avatar nicht verschandeln." :p

    Es wird sich ja doch häufig darüber beschwert, dass seit dem Update das WBG so enorm viel schlechter geworden sei.
    Ich persönlich halte das für einen Trugschluss und hab daher jetzt mal die Probe gemacht.
    Anbei 2 Screenshots vom Soforteinsatz. Einer ist mit der 2.5 gemacht, der Andere mit 2.6


    Vielleicht habe ich ja Tomaten auf den Augen und ihr könnt mir diesen enormen Unterschied anhand der Bilder mal erläutern?



    Und BTW, die Kampfentfernung ist in etwa gleich, beides mal WBG Richtschütze des Leopard 2A5DK.

    Als kleine "Entschuldigung" noch n fieser Käfer:


    Autospeichern im Geländeeditor ohne Funktion?
    Bei einem Test im Geländeeditor wurden Änderungen (hinzufügen / entfernen von Objekten) nicht durch die automatische Sicherung erfasst. Autospeichern war auf 5 Minuten eingestellt.
    Die Änderungen wurden ausschließlich durch manuelles speichern übernommen.


    manteuffel berichtete ausserdem, dass bei ihm selbst Änderungen durch manuelles speichern nicht übernommen wurden, nachdem Autospeichern aktiv war. Dieses Verhalten konnte in meinem Test leider nicht reproduziert werden.

    Also für Steel Beasts schwören einige hier auf den Thrustmaster T16000. Der ist aber eventuell schwer zu kriegen (ich meine, ich hab den mal bei alternate gesehen).
    Andere sagen, es geht eh nix über die Maussteuerung. Leute mit zuviel Geld kaufen sich zusätzlich noch einen 10" Touchscreen.


    Ich persönlich habe einen Saitek F.L.Y. 5 und kann den nicht empfehlen.


    Ich hoffe, das hat dir schonmal etwas weiter geholfen?

    Schau mal bitte in den Optionen unter "Whispern", ob die Rechte für eingehende Whisper stimmen. Dort muss "Individuelle Einstellungen in Kontakten benutzen, ansonsten erlauben" aktiv sein.

    Also auf meiner Wunschliste stehen in erster Linie all die Dinge, die für die Version 2.640 "angekündigt" waren bzw. als Gerücht umhergeisterten und es leider nicht geschafft haben.
    Also mal der Reihe nach (nach meiner persönlichen Priorität geordnet):


    1. Rejoin in laufendes Gefecht
    2. Individuelle Decals für die Fahrzeuge
    3. verbessertes 3D Model des Leopard 2A5
    4. Richtschützensicht für Panzerabwehrwaffen (PzFst 3) der Infantrie
    5. Voll simulierter M1A2 (ja, ich weiss....)
    ...


    Damit solltet ihr das nächste Jahr ja schonmal ganz gut beschäftigt sein ;-)
    Ich hab bestimmt noch was vergessen, aber damit wäre schon mal viel gewonnen.