Kampfpanzer Leopard 2

  • Hallo Kameraden,


    nach langer abstinenz möcht ich mich auch mal wieder im Forum melden.


    Habe in einer Zeitschrift einen interessanten Bericht über den Kampfpanzer Leopard 2 gefunden den ich euch nicht vorenthalten möchte.









    Allen ein gesundes und Frohes neues Jahr!


    Super Fury

  • was wollen die in afghanistan mit einer KE ???

    weiß jemand was die dänen und die kanadier für eine munition nutzen?

    HE und PELE ??


    gruß Leo

  • Die Kanadier werden für ihre Leo2c Wohl auch noch HESH habe sowie KE und HE beim Leo 2 würde ich fast tippen das sie Deutsche Mun. haben da sie ausser dem geleaseten Panzer noch keine Leo2 haben.

    MKG
    SteelClaw


    Alpha


    "Der Unterschied zwischen einem Grabstein und einem Orden ist manchmal einfach nur Pech"

  • wenn du das ding in ein haus rein feuerst geht das doch ohne wirkung so durch oder?? sehe ich das falsch?:D


    soweit ich weriss wurden die letzen panzer der taliban 2006 im süden alle vernichtet.und für ne t serie reicht auch eine HE oder?:D


    gruß leo

  • Die Kanadier werden für ihre Leo2c Wohl auch noch HESH haben...


    Das kann man getrost verneinen. Um ihre Wirkung zu erzielen erfordert Quetschkopfmunition zwingend einen Projektildrall, wie ihn eine Glattrohrkanone mit flügelstabilisierter Munition schlichtweg nicht liefern kann. Dewegen ist die einzige 120mm-Quetschkopfmunition von britischer Herkunft uns kann nur im Challenger II verschossen werden, der ja (zumindest derzeit noch) eine 120mm-Kanone mit gezogenem Lauf verwendet.


    Natürlich macht Quetschkopf auch so "bumm" und splittert in die Gegend, aber da erzeilt man mit einer "echten" HE-Granate die der DM22 bessere Wirkung im Ziel.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Der 40 mm Granatwerfer ist eine militärische Granate Kaliber für Granatwerfer im Service mit vielen Streitkräften. Es gibt zwei Haupttypen im Einsatz: die 40x46mm, die mit geringer Geschwindigkeit in Runde handgeführten Granatwerfer eingesetzt wird, und je mächtiger 40x53mm, im montierten und Crew-served Waffen verwendet. Die Patronen sind nicht austauschbar.


    kampfpanzer leopard

  • Kampfpanzer auf seiner Seite haben einige wichtige Teil der psychologischen Wirkung gewonnen. Die Leistung der Kampfpanzer wurden bisher überwiegend positive Bewertung hatte Kampfpanzer Leopard als Standard Rüstung des Tanks.


    ------------------------------
    kampfpanzer leopard