hab da kein symbol
-
-
Ich meine ohne Stick, ist aber schon etwas her :confused:
-
ich probier es einfach mal mit
-
Wenn die Software den Stick benötigt, wir sie schon meckern... ich würde es mal ohne testen.
-
ok hab mir das runtime kit mal von CodeMeter.de runtergeladen und installiert jetzt hab ich das symbol in der taskleiste und nun??
wenn ich denn curser darauf mach steht da CodeMeter dienst nicht gestartet
-
Welche Farbe hat das Symbol, grün ???
-
ne grau
-
Dann ist er deaktiviert, hmmmm
Versuch mal Linksklick und im Menü auf aktivieren......
-
Welches Windows nutzt du, Vista oder XP?
-
CodeMeter dienst starten meinst du ..... wenn ich das mach steht in dem fenster (unten links) ganz kurz codemeter wird gestartet und dan codemeter gestopt
-
vista 32bit
-
Dann schau mal ob dir das weiter hilft-->> http://www.steelbeasts.org/for….php?t=85&highlight=vista
Speziell der 3. Beitrag von single
-
Dann bin ich an dieser Stelle raus :cool:
-
ne leider nicht hab ja die neuste version con diesem runtime kit
-
Mir ging es auch mehr darum -->> Allerdings müsstest Du dann in den Eigenschaften einen Haken bei "Ausführen als Admin" setzen.
-
also ich seh da nur ein beitrag von single
achso ja ich porbier es mal -
problem besteht weiterhin:confused:
-
Also, ich denke, es ist ein Konfigurationsproblem mit Vista und kein Problem mit dem CodeMeter stick an sich. Das ist erst mal 'ne gute Nachricht. Ich bin sicher, die Jungs von der CodeMeter-Hotline können Dir da morgen weiterhelfen.
Bei der Installation von Steel Beasts bzw. der CodeMeter-Runtime ist es egal, ob eine Firewall aktiviert ist. Allerdings darf im Betrieb die Kommunikation zwischen dem Stick und der CodeMeter-Software bzw. Steel Beasts nicht blockiert werden. Ich glaube auch nicht, daß die Runtime-Software zwingend Admin-Rechte benötigt. Aber das sind Detailfragen, die am Besten mit der Hotline von Wibu Systems zu klären sind, weil die nun mal am Besten über ihre Software Bescheid wissen, gerade auch bei Vista.
Was auch immer passiert, wir kriegen das bis Ende der Woche auf jeden Fall geregelt.
-
also gute nachrichten habe mich mit den jungs von Wibu in kontakt gesetzt
und jetzt läufts war die firewallalso Panzer Hurra
-
Geht doch
Dann mal viel Spaß mit der Sim und beim lesen der FAQ.
Ich hoffe wir sehen uns bald auf dem virtuellen Gefechtsacker.