05.04.2009

  • Zum Knackpunkt:


    Gerade im bebauten gelände...
    Zugführer, haltet eure Züge zusammen! Singleshot hat dies im AZ 1 recht gut getan und recht geringe Verluste davongetragen.
    Der Bravozug hat erst die Formation und dann 4 Fz verloren.


    Fazit: das müssen wir wieder üben!!! Wer zeit hat, GrenZgFhr Prüfung fahren.
    Mit SP in den Ortschaften.
    Im Abgessenen Kampf zusammenbleiben (Zugführer aus der Luke Führen!!). Dann kann man auch Fd-Feuer aufklären und Fd in den Häusern bekämpfen.
    Hart für die Grenadiere, die müssen das feuer rauslocken, aber wenn der SPz gleich dahinter ist kann Fd schnell vernichtet werden.


    MKG
    Ronin

  • Zugführer, haltet eure Züge zusammen!


    Mehr noch ab Version 2.460, da dann die Rundum-Überwachung eine stärkere Rolle speilen wird. In Version 2.370 haben Einzelpanzer noch keinen gravierenden Nachteil hinsichtlich ihres Lagebewußtseins, künftig wird belohnt, wer seinen Zug nicht auseinanderrupft.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • im Prinzip richtig. Man muß aber auch sagen, daß die Schützen in Häusern schwer zu bekämpfen sind.


    Das wird leider auch noch eine Weile so bleiben. Es ist auch besser, sie sind in SB Pro schlechter zu erkennen als in Realität als wenn sie einfacher zu erkennen wären. Mittelfristig werden die Gebäude jedoch durch Modelle mit echten Fenster-Meshes ersetzt, durch die man ggf. in den Raum hineinblicken kann.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Mehr noch ab Version 2.460, da dann die Rundum-Überwachung eine stärkere Rolle speilen wird. In Version 2.370 haben Einzelpanzer noch keinen gravierenden Nachteil hinsichtlich ihres Lagebewußtseins, künftig wird belohnt, wer seinen Zug nicht auseinanderrupft.


    DAS klingt doch mal wieder sehr gut. Hilft das vielleicht gegen die Gens, die ja viel lieber mit Einzelfahrzeugen angreifen?

  • Vielleicht. Es war jedenfalls schon immer so gedacht. Allerdings hatte sich irgendwo vor Version 2.370 ein Fehler eingeschlichen, der allen Kommandanten von allen Fahrzeugen 100% Aufmerksamkeit in jede Richtung gab. Ab jetzt ist das wieder auf Sektoren verteilt, wobei in jedem Zug ein Kommandant seine primäre Aufmerksamkeit (nur) einem der Sektoren schenkt. Für Züge mit nur drei Autos müssen die Sektoren natürlich größer werden, das ist dann ebenfalls ein (leichter) taktischer Nachteil.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • ... Mittelfristig werden die Gebäude jedoch durch Modelle mit echten Fenster-Meshes ersetzt, durch die man ggf. in den Raum hineinblicken kann.


    kann man da nicht jetzt schon was mit dem Skin machen? Wenn man den Alphakanal ändert, wirds doch durchsichtig. (natürlich nur bei dds-Dateien).
    Ich hatte mal mit den Scheiben vom Hemmt rumgespielt...

  • Nutzt ja nix, wenn im Innern die Soldaten-Sprites nicht gerendert werden. Außerdem müssen ja für eine vernünftige Modellierung der Waffenwirkung auch Zwischenwände berücksichtigt werden.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?