Makro für G15 Tastatur Leopardo Lasern

  • Für Benutzer der G15 ein kurzes Makro für den Leopardo


    1. Neues Profil anlegen
    2. gewünschte G-taste klicken
    3. Makro zuweisen
    4. neues Makro erstellen
    5. beide Felder aktivieren(wichtig ist die Verzögerung)
    6. Aufzeichnung starten
    7. Eingabe durch Tastendruck: F6 F2 + N +
    8. Aufzeichnung stop
    9. rechtsklick auf die verzögerungszeiten,dann bearbeiten
    10.eingabe 100 (bei allen zeiten)
    11.ok drücken!


    Lt.Wiesner´s Idee!!!!
    So Wiesner wo bleibt mein Keks?:D

  • Der Keks kommt, sobald Du mir erklären kannst, was Du mit dem Makro machst, sobald Du bereits im RS-Platz und mit kleinem Tagsicht-Sehfeld bist.
    F6: Bist Du schon
    F2: Bist Du schon
    +: Wechselt ... ob nun von WBG auf Tag oder von Tag auf WBG hängt vom (variablen) Ausgangszustand ab
    N: Wechselt ... ob nun von kleinem zu großem Sehfeld ofer umgekehrt hängt vom (variablen) Ausgangszustand ab
    +: Wechselt erneut.


    Kurzum, das funktioniert nur, wenn Du vorher nicht im RS-Platz warst, und es setzt voraus, daß der computergesteuerte Richtschütze sich auch in Zukunft so verhält, daß er beide Kanäle mit großem Sehfeld betreibt. Das ist nicht unwahrscheinlich ... aber auch nicht von absoluter Gewißheit.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • das ganze ist für den wechsel von z.b. Kommandant oder Aussenansicht auf den Richtschützenplatz.
    Bei Feind, z.B. Leo2A5 hat man sonst echte nachteile!!!
    Man kann ja sonst nicht sofort lasern!Der KI-Richtschütze setzt immer alles wider zurück sobald der Benutzer den Platz wechselt!!!!
    Ist zwar nicht real aber der Leopardo ist jetzt teilweise schon nicht sehr beliebt!
    Eben wegen des Laservorgangs!
    Vieleicht ändert ihr das ja mal, aber solange soll das als zwichen lösung helfen.

  • kann man mir mal erklären = was dieses Makro ist ? - wie und wo wird es installiert ? - wie bediene ich es ? zu was ist es sinnvoll ?

    und .... ist das ganze für mich mit 51 Lenzen zu hoch und soll lieber die Finger davon lassen:D


    Leopardo 2E finde ich persönlich sehr gut und fahre ihn lieber als die 2A5 Version.- Mit dem Lasern und Sehfeldwechsel ist reine Übungssache, bei mir klappt das ganz gut und bin zufrieden damit ! Am besten gefällt mir die Karte im Turm , erleichtert bei meinem Vorgehen in den Sce doch einiges, vor allem wenn man alleine ein Sce durchzieht:)

    Was mich noch freuen würde , wenn es vom Leopardo 2 E auch den Innenskin wie für die 2A5 Version gäbe. Die ist klasse ! ( EISEN ??!!:p)

  • Ein Makro ist eine Art kleines Programm die im Hintergrund bestimmte vorgänge auf Knopfdruck erledigt.


    Einen Deutschen Innenskin gibt es doch von Jarus schon....

    MKG
    SteelClaw


    Alpha


    "Der Unterschied zwischen einem Grabstein und einem Orden ist manchmal einfach nur Pech"



  • Das ganze soll ein macro sein der aus der Aussenansicht seinen Ursprung hat.




  • Das Makro ist ein gespeichertes Tastaturkommando das auf einen Knopfdruck mehrere Vorgänge ausführt z.B.: bei druck auf die G1 taste, wechsel zu Richtschützenplatz dann wechsel zu HZF ,WBG ausschallten, vergrösserung ein,
    WBG ein. Hilft aber eben leider nur Benutzern der G15 Tastatur!!!!

  • Ein Makro ist eine Art kleines Programm die im Hintergrund bestimmte vorgänge auf Knopfdruck erledigt.

    Einen Deutschen Innenskin gibt es doch von Jarus schon....



    Ja das hab ich mir auch schon runtergeladen.

    Aber das von Eisen für den 2A5 mit Stiefelabdrücken auf den Sitzen, Schmutzspuren auf dem Bodenblech und Merkzettel mit Decknamen ist schon super, das möchte ich für den E2 halt auch

  • Hilft aber eben leider nur Benutzern der G15 Tastatur!!!!


    Geht auch ohne G15. Ich empfehle Autohotkey (http://www.autohotkey.com) oder AutoIt
    (http://www.autoitscript.com/autoit3/index.shtml).


    Ist allerdings nur was für Leute die ein wenig Zeit in die Skriptprogrammierung (ist nicht wirklich schwierig und die Gemeinde ist hilfreich) investieren wollen. Bei einfachen Fragen kann ich gerne unterstützen.


    Gruss - Uwe

    Thus spake the Lord: Thou shalt indent with four spaces. No more, no less.
    Four shall be the number of spaces thou shalt indent, and the number of thy
    indenting shall be four. Eight shalt thou not indent, nor either indent thou
    two, excepting that thou then proceed to four. Tabs are right out.