Zuerst 2A6 standard oder 2A6 EX ??

  • Moin moin - bin gerade dabei meinen A5 Skin auf den A6 umzusetzen - Die Frage ist, wonach mehr Bedarf besteht:


    1. Deutsche Wanne ( ohne Zusatzpanzerung wie beim A5 ) und deutscher Turm mit Staukörben


    2. Modellierung wie beim Prototyp 2 A6 EX ( quasi das spanische Gerät nur mit deutscher Tarnung und dem überarbeiteteten Turm



    Beides lässt sich auf Grund des Detailreichtums nicht kurz- bzw. mittelfristig umsetzen.


    Gruß Hawk

  • Moin und schön das Du mal online bist !


    Ich würde meinen deutsches Aussehen, da Du die tatsächlichen Fahrzeugmodelle ja eh nicht beeinflussen kannst.


    Also lass Dir Zeit, aber mach es SCHÖN :D



    Behüter und Bewahrer des Andenken an den
    Leopard 1 bei der deutschen Panzertruppe

    Ssnake wrote:


    Zitat


    You and Eisen, Sirs, are self-centered, passive-aggressive whiny, rivet obsessed, ungrateful trolls, and I'm having enough of this


  • sag mal Eisen gibt es auch noch einen Innenskin von Dir, so mit den Stiefelabdrücken, Verschmutzung Bodenblech, Sprechtafelinfos am KdtPlatz ? Ist beim 2A5 echt klasse, wäre für den 2A6 mein Wunsch !!!:)

  • Moin moin - bin gerade dabei meinen A5 Skin auf den A6 umzusetzen - Die Frage ist, wonach mehr Bedarf besteht:


    1. Deutsche Wanne ( ohne Zusatzpanzerung wie beim A5 ) und deutscher Turm mit Staukörben


    2. Modellierung wie beim Prototyp 2 A6 EX ( quasi das spanische Gerät nur mit deutscher Tarnung und dem überarbeiteteten Turm


    Sinnhaft erscheint mir eigentlich nur die 2A6 EX-Umsetzung, da in funktionaler Hinsicht und natürlich auch hinsichtlich des Schutzniveaus der 2E sehr nah an der EX-Variante dran ist. Egal wie die Textur ausfällt, der 2E hat nun mal die Zusatzpanzerung (was das Verwundbarkeitsmodell angegeht), und auch die Zusatzpanzerung auf dem Dach ist ja unverkennbar. Insofern lassen sich Form und Texturierung eigentlich nur in der 2A6 EX-Gestaltung zusammenführen.
    Das betrifft ja auch das Sensorband oberhalb der Kdt-Winkelspiegel oder den Sehfeld-Umschalter für die Tagsicht. Allein die Festlegung auf die schwedische HE-Munition paßt nicht ins 2A6 EX-Bild. Ich könnte mir aber vorstellen, daß wir hier zum alten PE-Standard zurückkehren, daß Feuerleitrechner-Schußtafeln und Strichbild im TZF immer passend zur geladenen Munition sind.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Aber wenn wir schon dabei sind:
    Wie läuft das mit den Uhrzeiten?
    Hängen Datum und Uhrzeit voneinander ab? Also im Winter später hell als im Sommer?
    Was ist die X-Zeit?Warum läuft die rückwärts?
    "UTC=Ortszeit" was heisst das?

  • Wie läuft das mit den Uhrzeiten?
    Hängen Datum und Uhrzeit voneinander ab? Also im Winter später hell als im Sommer?


    Ja. Steel Beasts nimmt aber immer Ortszeit für die Lichtberechnung. Wenn Du also Sommerzeit möchtest, mußt Du die Zeitzone um eine Stunde verschieben. Natürlich ist die Tag/Nacht-Berechnung nur eine grobe Näherung. Berg/Tal-Unterschiede im Sonnenaufgang bleiben ohne Berücksichtigung. Wenn die Längengrad-Angabe in der Karte fehlerhaft ist, kann es auch zu drastischen Verschiebungen in der Zeitzone kommen. Daher sollte stets die Vorschau angewählt werden um sicherzustellen, daß die beabsichtigte Beleuchtung auch tatsächlich paßt.


    Zitat

    Was ist die X-Zeit?Warum läuft die rückwärts?


    Die X-Zeit ist die Uhrzeit des geplanten Einsatzbeginns, also beispielsweise das "Überschreiten Ablauflinie". Diese dient zur Koordination mit dem Feuerplan der Artillerie für die vorgeplanten Einsätze. In Steel Beasts kommt der X-Zeit keine absolut entscheidende Bedeutung zu, sie kann aber in allen Bedingungen und Ereignissen referenziert werden.
    In der Realität ist es ja so, daß ein Feuerplan beispielsweise Anweisungen enthält wir "Niederhalten 1234 5678, Höhe 20, Annäherungszünder, X+30 für 5 Minuten". Wenn einige unserer Kunden mit den Offizierschülern üben wollen, einen Feuerplan aufzustellen, ist es nützlich, wenn Steel Beasts das unterstützt.
    :)

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Ich würde jetzt gerne sagen ich bin mit dem ersten Skin fertig, aber da ich mal fröhlich im größten, bewachten .... Deutschlands auf Lehrgang bin dauerts noch einige Zeit fürchte ich. Gruß Hawk

  • Die haben aber alle kleine Füße :eek: ...


    und was machen eigentlich die Hunde im Hintergrund..........


    ..und wieso haben 2 von den ????? keinen Schlüpfer an........



    Behüter und Bewahrer des Andenken an den
    Leopard 1 bei der deutschen Panzertruppe

    Ssnake wrote:


    Zitat


    You and Eisen, Sirs, are self-centered, passive-aggressive whiny, rivet obsessed, ungrateful trolls, and I'm having enough of this


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Eisenschwein(911) (†) ()

  • Die haben aber alle kleine Füße :eek: ...


    und was machen eigentlich die Hunde im Hintergrund..........


    ..und wieso haben 2 von den ????? keinen Schlüpfer an........


    Auf was du alles Achtest:D:D:D:D


    Zitat

    Zitat:
    Zitat von Sturmtiger(911)
    habe es erst eben gelesen geht sowas auch...?:D


    Sturmtiger mit seinen drei Schwestern...


    Das dir das gefällt dachte ich mir schon....habe mich schon den ganzen Tag darauf gefreut.....;):p