Heute war bei uns eine Waffenschau anlässlich des Jubiläums 50 Jahre 10 PzDiv. Natürlich waren Rögi , Paiba und ich mit Poloshirt des PzBtl 911 dabei:D
-
-
und natürlich sind wir aufgefallen und wurden sogar von einem ehemaligen SB Fighter angesprochen. Der Truppe erklärten wir was SB und Pz Btl 911 ist und haben auch gleich erzählt das wir u.a, im September in Bad F. eine Art Forführung machen . Wir ernteten Beifall !!!!:) Und Paiba der alte Gebirgsjäger fand auch gleich sein Fahrzeug (letztes Bild)
Durst hatten wir auch auf "Hopfenkaltschalen" wie Eisen zu sagen pflegt:p (mehr Bilder in meinem Album) -
Cooles Event!
Kommt ja nicht so oft vor, dass ein Objektschützer von der Lw mal Gelegenheit hat in nen Leo 2 zu klettern. Auch drumherum war einiges geboten.
Die 10.PzDiv hat mal alles aufgefahren was sie zu bieten hat. Auch andere Waffengattungen waren vertreten so z.B. die Fernspäher und Kommandos aus Pfullendorf vom AusbZentrum SpezOp. -
...Kommt ja nicht so oft vor, dass ein Objektschützer von der Lw mal Gelegenheit hat in nen Leo 2 zu klettern...
gut, daß die BW für solche Fälle vorsorgt und Treppen an den Leo stellt.
ich hoffe, ihr habt mit den Shirts ein paar Leute neugierig gemacht. -
Klaro der Panzerkommandant (StUffz) war sehr interessiert. Hat von Nachtfalke eine Kurzeinweisung erhalten und wir haben aufs Forum verwiesen. Wenns ein Rechter* ist lässt er sich bestimmt blicken.
Kurz danach sind Paiba und ich wegen unserer Shirt von einem ehemaligen SB-Spieler angesprochen worden ob wir 911er sind. Er hat bis vor 1,5 Jahren auch ab und an mal abends mitgemacht, leider haben wir es versäumt nach seinem Nickname zu fragen.
* im schwäbischen Dialekt eine Bezeichnung für eine Person mit der man etwas anfangen kann bzw. die zuverlässig ist usw. hat nichts mit der politischen Gesinnung zu tun:D -
Dann wird es aber Zeit das die Internetadresse wieder die selbe ist wie auf den Shirts sonst suchen sich die Leute nen Wolf.