Ich brauch' mal 'nen Tipp:
Wenn ich eine Region, benutzerdefiniert, erstelle, kann ich diese ja nach Belieben ändern (grafisch). Nur wie stelle ich's an, daß ich die Eckpunkte, die auf dieser "Gesamtumrandung" liegen, "fasse", ohne bei Bewegung die gesamte Region zu verschieben- und das regelmäßig und nicht nur als Glücksfall, den "HotSpot" getroffen zu haben? Gibt's da 'n Trick, 'ne Taste, die man dazu drücken muß oder irgendwas...:confused:
Regionen
-
-
Am besten funktioniert die Kartengröße zu verändern (reinzoomen, wie auch manchmal bei der Schrift nötig) und ein gutes ruhiges Händchen, aber das solltest Du ja haben;)
-
Solltest du mal sehen LOL, nee Spaß beiseite, also keine zusätzliche Tastenoption ähnlich wie Wegpunkte einfügen :o
-
Nicht das ich wüßte, oder selbst verwende..........
-
Ich gehe dazu mit der Maus auf den jeweiligen Strick. Bei gedrückter linker Maustaste, kannst du die Größe einstellen, oder was meinst du?
-
Ich meine, genau eben einen solchen Punkt in einer Region (der eben auf der Grenze liegt) sicher verschieben zu können, ohne die ganze Region zu verschieben...
-
-
Soso...... geht nicht, gibts nicht
Wenn ein Punkt genau auf der Grenze des Raums liegt, versuch mal die gesamte Region (roter Kasten) zu vergrößern....
-
Es liegt, wie so oft, wahrscheinlich wieder mal in der Mitte. Ich bekomme zwar so, wie von Eisen beschrieben, die Punkte frei, andererseits hat TC auch Recht, denn es sieht so aus, als ob man den "Start- und Endpunkt" der Region nicht von der lila Linie wegbekommt, was ja auch verständlich ist, auf irgendwas muß die Region sich ja beziehen. Also: wachsam sein und getreu dem Motto "quidquid agis pudender agas et respice finem" bei der Anlage von Regionen mgl. spätere Änderungen ins Kalkül ziehen und an der unbedeutendsten Ecke anfangen. :cool: