• Zum Glück sind wir nicht im Krieg und unsere Jungs sind bestens ausgerüstet.


    Dafür haben wir aber bald Bundestagswahl.......... :mad:


    Zu den Abschlussberichten Geopowers:


    http://www.geopowers.com/Krieg…kon_iii.html#18Kontingent



    Behüter und Bewahrer des Andenken an den
    Leopard 1 bei der deutschen Panzertruppe

    Ssnake wrote:


    Zitat


    You and Eisen, Sirs, are self-centered, passive-aggressive whiny, rivet obsessed, ungrateful trolls, and I'm having enough of this


  • Und Schneiderhahn nach 2 (zwei ! !) Wochen:
    General Schneiderhan: „Ich vertraue in Ihre Leistungsfähigkeit“


    Berlin, 11.09.2009, Presse- und Informationsstab BMVg.
    Anlässlich des Luftangriffs auf die beiden Tanklastwagen auf einer Sandbank im Kunduz-Fluss hat sich der Generalinspekteur der Bundeswehr, General Wolfgang Schneiderhan, an die deutschen Soldaten im Einsatzgebiet in Afghanistan gewandt. In einem Interview mit den Bundeswehrmedien Radio Andernach und bwtv sprach er direkt zu den Soldatinnen und Soldaten.


    „Sie wissen so gut wie ich, wie schwierig die Lage seit einigen Monaten in und um Kunduz herum für uns alle geworden ist. Sie sind täglich herausgefordert durch heimtückische Aktionen der Militanten, durch Hinterhalte, durch Sprengstoffanschläge und vieles andere“, sagte Schneiderhan zu Beginn seines Statements. Und in genau dieser Situation sei es zu der Entscheidung gekommen, zwei Tanklastwagen zu zerstören.


    Dies habe der PRT-Kommandeur getan, „weil ihm die Sicherheit am Herzen liegt, die Sicherheit unserer Kameraden, die Sicherheit der Afghanen und die Sicherheit der afghanischen Polizei und der Armee.“ Er, Schneiderhan, gehe davon aus, „dass diese Entscheidung das Resultat einer ganz sorgfältigen Beurteilung der Lage ist, so wie wir es als Soldaten kennen.“


    In Deutschland und in der NATO habe sie allerdings eine große politische Diskussion ausgelöst. Doch darüber dürfe man sich nicht wundern, da die Zahl der Opfer beachtlich sei. „Diese Diskussion werden wir gemeinsam durchstehen. Sie müssen wissen, dass wir an Ihrer Seite sind. Hier wird niemand vorverurteilt, hier wird niemand fallen gelassen. Aber Sie wissen auch, dass der beste Weg gegen Spekulationen, gegen Gerüchte und gegen Fehldeutungen anzugehen, der ist, die Wahrheit zu sagen.“ Und diese Aufklärung erfolge derzeit.


    Bis zum Vorliegen des Ergebnisses, von dem er ausgehe, dass es ein gutes sei, müsse man nun standhaft bleiben. Schneiderhan erklärte: „Sie können davon ausgehen, dass wir alle, die militärische Führung komplett geschlossen, an Ihrer Seite stehen.“


    Abschließend betonte Schneiderhan: „Und ich möchte Ihnen ganz persönlich sagen, Ihnen meine Kameradinnen und Kameraden, die Sie die Hauptlast im Einsatz tragen, dass Sie sicher sein können, jede Unterstützung zu erfahren, die Sie brauchen. Sie haben mein persönliches Vertrauen in Ihre Leistungsfähigkeit und Ihr Verantwortungsbewusstsein, egal wie im Augenblick darüber hier zu Hause diskutiert wird.“


    Quelle BW



    Behüter und Bewahrer des Andenken an den
    Leopard 1 bei der deutschen Panzertruppe

    Ssnake wrote:


    Zitat


    You and Eisen, Sirs, are self-centered, passive-aggressive whiny, rivet obsessed, ungrateful trolls, and I'm having enough of this


  • Hey, DAS ist doch schon seit JAHREN bekannt. Und?


    Im Moment haben wir WAHL, da geht es um "Leben und Tot" unserer ach so beliebten Volksvertreter.


    Bevor die Bundeswehr adäquates Material/Ausbildung bekommt, werden eher noch die eine oder andere Bank gerettet, oder sinnlos Geld in irgendeinen abwanderungswilligen Industriezweige geschossen.


    Wen (von denen ) interessiert es ob der eine oder andere Bundeswehrsoldat im Plastiksack nach Hause kommt.:mad: KEINEN !!


    Wählt dieses Pack, die für diese Situation verantwortlich sind, doch einfach nochmal. Dann wird´s schon werden......


    Alternativen? Keine !


    Lieb Vaterland............



    Behüter und Bewahrer des Andenken an den
    Leopard 1 bei der deutschen Panzertruppe

    Ssnake wrote:


    Zitat


    You and Eisen, Sirs, are self-centered, passive-aggressive whiny, rivet obsessed, ungrateful trolls, and I'm having enough of this


  • Ich lese hier nur Kritik.

    Mensch Leute: "Habt doch mal Vertrauen in die Führungskräfte". Die Leute haben jahrelange Einsatzerfahrung. Sie haben an der UNI in Trimester studiert, wie man das Rad neu erfinden kann. Und nur die besten kamen weiter. Sie haben die Versorgungskette bis zum Einzelnen Soldaten selbst durchlebt. Sie kennen das Budget auf Heller und Pfennig im Kopf. Sie wissen wie das Profil an Reifen in verschiedenen Geländearten prozentual abnimmt und sind somit in der Lage punktgenau neue Reifen zu beschaffen. Sie rechnen aus wie viel Liter Kaffe, Milch usw. jeder einzelne Soldat am tag benötigt. Und wenn das an Argumentation nicht reicht, dann könnte man noch sagen, dass ihr alles aus der Froschperspektive betrachtet und nicht den Überblick habt.


    Meine Erfahrung nach 12 Jahren:

    "Man ist erst dann ein Mensch, wenn man ein abgeschlossenes Studium vorzuweisen hat, der Rest ist einfach blöd und ahnungslos. Mittlerweile überall so."

    Das ist unsere geistige und herangezüchtete Führungselite. Prost Mahlzeit.


    ZgFhr Alpha




    Man vergißt vielleicht, wo man die Friedenspfeife vergraben hat. Aber man vergißt niemals, wo das Beil liegt.


    Mark Twain


  • DAZU aus einer anderen Branche des Öffentlichen Dienstes dem Massregelvollzug auch Psychoknast genannt ein Beitrag:

    Vor 3 Monaten habe ich unseren "Studierten" mitgeteilt das der Häftling xy faul und abgezockt ist und uns alle mit seinen ANGSZUSTÄNDEN verarscht? Er müsste härter angefasst werden und das volle Programm für Unwillige erhalten! Die "Studierten" stritten das mit dem verweis auf mein Nichtwissen in diesen wissenschaftlichen Dingen ab und kamen mit Tiefenpsychologischem Schnik Schnak : HEUTE macht der denen Stress ohne Ende und die Studierten wählen neuerdings folgende Worte: Der Häftling xy gehört für 4 Wochen in die Isozelle, sämtliche Vergünstigungen müsste man streichen, er macht einen agressiv..bla bla bla...

    Was sagte ich kleines unstudiertes und auch noch 12 Jahre gedientes Lichtlein vor 3 Montaten;):confused: .

    Ergebniss: Bei mir spurt er und hat Respekt, die Studierten treibt er in Wahnsinn

    Stransky du hast mal wie so oft absolut recht so isses:eek:

  • Oh mann,


    alle die wichtigen haben doch folgende Kurse besucht:


    "Sichers Auftraten für Ahnungslose"


    "Sichers Auftraten für Ahnungslose II"


    Wer beide Kurse mit Außzeichung besucht und bestanden hat darf dann bestimmen wie es weiter geht :eek::eek::eek::eek::eek:


    Gruß

  • Hm, jetzt muss ich als Uni-von-innen-angucker aber mal eingreifen und einen Stand retten.


    Es mag ja sein, dass es Aufgaben gibt, die kein Studium voraussetzen. Ein Studium abgeschlossen zu haben heißt auch nicht, plötzlich alles zu wissen und für alles eine Lösung zu haben. Warum gibt es Studiengänge wie Sinologie, Ethologie etc?


    Es gibt einen Werbespruch einer großen Baumarktkette der lautet: "B... mach was draus". Studieren heißt oft, dass man gelernt hat, komplexe Probleme anzuoacken und wissen, mit welchen Methoden das möglich ist. Eine weitere wichtige Komponente dabei ist der Charakter des Menschen. Die einen sind so geil auf ihren Doktor etc und wollen den Leuten (meist Untergebenen) mal zeigen, wer den Hammer in der Hand hat. Habe ich zu 90% bei meinen Profs an der Uni gesehen. Nie richtig in der Wirtschaft gewesen, aber immer große Reden geschwungen, doch letztlich von Tuten und Blasen keine Ahnung. Aber den Leuten z.T. mit voller Absicht Noten versauen, weil die Jungs zwei Mal im Jahr Macht ausleben und kaum einer den Mut hat, ihre Entscheidungen anzuzweifeln.


    Dann gibt es aber diejenigen, die die erlernten Möglichkeiten maßvoll nutzen und sich nicht als etwas besseres ansehen. Ich nenne da einfach mal ein Beispiel aus meinem Berufsleben, wie ich es persönlich erlebt habe /erlebe.


    Als Entw-Ing. im Bereich der Automatisierungstechnik bin ich oft auf Baustellen und arbeite dort mit Monteuren zusammen, die natürlich nicht studiert haben. Hier ist es einfach so, dass man gemeinsam an einem Projekt arbeitet und egal ob ich nun die Steuerung für einen Luftverdichter entwickle oder der Monteur "nur" die Kabel legt/zieht und anklemmt. Bis jetzt habe ich auf jeder Baustelle hier ein harmonisches Miteinander erlebt und NIE wurde von der Firma in der ich war irgendjemand verunglimpft. Wenn Fehler passierten (und bei über 3000 anzuklemmenden Ein-und Ausgängen im Feld kann mal was passieren) geht man eben selber an den Schaltschrank und dreht das, ohne den Monteur da jetzt zur Schnecke zu machen oder sonstiger Müll.


    Ich kann das aus Zeitgründen jetzt nicht alles Thematisieren, aber vielleicht versteht der ein oder andere was ich sagen will.


    Genauso ist es mein Bund. Jeder Mensch ist grundsätzlich auf seinen eigenen Vorteil erpicht. Ob dafür nun Leute in AFG sterben, weil auf seinem Schreibtisch ein Antrag vergammelt, der die Situation signifikant verbessern kann, juckt den Behördenhengst nicht. Was ich mit der WIS in Munster im Rahmen einer Bewerbung erlebt hab, spiegelt das ganze System prima wieder. Er sagte mir der Personalmanager vom Standort, dass Dipl-Ing's Etech, Fachrichtung Automatisierung dringen dort benötigt würden und ich mich doch unbedingt bewerben sollte. Gesagt, getan und dann war 1 Monat Sendepause, bis ich mal telefonisch nach dem Stand der Dinge fragte. Und dann druckste der Muckel, dass sie nun alte Telekomtechniker übernehmen müssen und nicht wissen wohin mit denen, sodass jetzt keine Personaländerungen gemacht werden.


    Es ist traurig zu lesen, was den Jungs in AFG fehlt und was unser toller (hoffentlich demnächst Ex-) Verteidigungsminister daraus macht. Alles nur Marionetten... Aber wie immer wird sicht kaum etwas ändern und wenn ich dann auf deutschesheer.de lese, wie toll alles im Einsatzland ist und wie sicher und wenn mit aktive Soldaten aus dem Einsatz erzählen, das klingt wie Feuer und Wasser. Alle beklagen sich, aber keiner will aus seiner Deckung. Lieber ne Medaille, weil HFw xy den Arm seinen toten Kameraden gerettet hat. Toll... Solange die Soldaten, die betroffen sind sich nicht zusammenrotten und mal Klartext reden, bleibt alles wie es ist...


    In diesem Sinne, der Ing muss wieder arbeiten :D