Opera/Schnellantwort

  • Ich kann keine Schnellantworten mehr schreiben (Fehlermeldung: Keine Berechtigung, bitte anmelden). Allerdings kann ich auf den Antwort- oder Zitat-Knopf klicken und meinen Beitrag auf diese Weise absenden.


    Allerdings vermag ich nicht, einen alten Beitrag zu korrigieren, d.h. es kommt keine Fehlermeldung, es passiert nur einfach nichts, wenn ich auf Speichern klicke.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Moin.


    Danke für deine Mitteilung. Ist der Fehler jetzt plötzlich aufgetreten? Ich nutze Opera 10 und habe derer Probleme derzeit nicht, zumal ich in der Adminoberfläche in letzter Zeit nichts verändert habe.


    Das Ändern des Beitrages probiere ich jetzt gleich mal aus.


    Es geht...

    wappen-FEr-Kp.pngKp-Chef 6./PzBtl 911

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Erazor(911) () aus folgendem Grund: Ändern ausprobiert

  • Nein, ich habe keine Plugins installiert bis auf Flash.





    Grrr...: 1. Sie haben für diese Aktion nicht die benötigte Berechtigung. Bitte laden Sie diese Seite erneut und melden Sie sich an, bevor Sie es erneut versuchen.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • "Danke" sagen kann ich auch nicht. Die Zeile mit den Namen anderer dankbarer Forumsteilnehmer verschwindet. Nach dem Aktualisieren der Seite sind die Namen wieder da, meiner aber nicht.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Ich werd bei diesem Forum noch wahnsinnig. Prüfung läuft immernoch.


    Also Opera-Version hast du sicherlich die aktuelle Version 10, oder? Sicher, dass du kein Kaspersky, Avira Super Internet vor allem schützer hast? Mein Opera auf 3 verschiedenen Rechnern funktioniert. Könntest du bitte einmal testweise diese portable Version von Opera entpacken und starten, um zu prüfen, ob auch hier der Fehler auftritt?


    Link: http://opera-usb.com/download/opera10usb_de.zip

  • Bitte bedank dich einmal bei mir, damit ich evtl in der Db was sehe. Und probier bitte einmal den portable Opera aus. Der stammt aus einer normalen Quelle und wird auch von mir hier im Büro verwendet. Da es sich bei deinen "Fehlern" um JavaScript Funktionen handelt, muss da irgendwo die Crux liegen...

  • Und jetzt nochmal die normale Opera-Version.


    • Sie haben für diese Aktion nicht die benötigte Berechtigung. Bitte laden Sie diese Seite erneut und melden Sie sich an, bevor Sie es erneut versuchen.


    Grmpf.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Ich könnt' ja genausogut mit der USB-Version weitermachen. Trotzdem wüßte ich gerne, woran es liegt. Die Installation hier ist ja ziemlich frisch.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Boah, wat schneller Schlagabtausch hier :-)


    Also aus meiner 5 jährigen Erfahrung mit Opera kann ich resümieren, dass es zeitweilig vorkommt, dass entweder Flash oder JavaScript ganz plötzlich nicht mehr gehen. Warum weiß der Geier. Ich habe den Foreninstallateur jetzt mal wieder um eine aktuelle Version gebeten. Vielleicht hilft das schon wieder.

  • Sorry, keine Beta-Versionen für mich, wenn Du das meinst. Es ist ja nicht so, daß ich hier gar nix machen könnte. Es hat sicher Zeit bis zum nächsten offiziellen Release.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Ein neuer Hinweise: Habe mir das aktuelle Opera 10.10 für USB heruntergeladen, und dieselben Probleme wie mit dem normal installierten Opera. Wenn man jetzt wüßte, welche Unterschiede zwischen Deiner USB-Opera-Version und meiner USB-Opera-Version vorliegen, könnte man das Problem vielleicht ganz allgemein lösen...!?


    Hast Du eine Ahnung, was Du an der von Dir bereitgestellten USB-Version gegenüber der "offiziellen" Version geändert hast?

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Moin moin,


    mein Opera (10.10) tut unter Win7 32bit ganz normal seine Dienste in der Schnellantwort.
    Falls ich in der Analyse unterstützen kann, schreibt mich an.


    Maus

    Thus spake the Lord: Thou shalt indent with four spaces. No more, no less.
    Four shall be the number of spaces thou shalt indent, and the number of thy
    indenting shall be four. Eight shalt thou not indent, nor either indent thou
    two, excepting that thou then proceed to four. Tabs are right out.