Bundeswehr bildete brutalen Junta-Chef aus

• Oberst Moussa Camara regiert Guinea mit äußerster Brutalität. Als seine Sicherheitskräfte eine Demonstration von 50.000 Regimegegnern niederschlugen, töteten sie 150 Menschen. Jetzt wurde bekannt, dass Camara bei der Bundeswehr zum Kompaniechef ausgebildet wurde. Bei seinem Putsch nutzte er Deutsch als Geheimsprache.

http://www.welt.de/politik/aus…talen-Junta-Chef-aus.html

Zitat

Man beachte im Foto das Barettabzeichen. :D

Was ich mich noch Frage: Warum ist der Terrorist "nur" Oberst? Gabs keine goldenen Knöpfen mehr? Vielleicht hat er bei den Dienstgraden im Unterricht nicht aufgepasst, vmtl war er schon mit seinem Putschplänen beschäftigt.

• Wenn so ein Ausbildungsprogramm nur in Afghanistan so erfolgreich wäre, dann könnte man unsere Jungs wieder heim holen und die könnten selber die Taliban platt machen

• Kotz mich an....

das heißt ja nur, das der Mann im Rahmen eines Austauschprogramms mal eine Ausbildung bei der Bundeswehr gemacht hat. Das heißt nicht, dass er die komplette Offieziersausbildung von SchzOA bis Leutnant durchlaufen hat.

Die Überschrift suggeriert aber, das ALLE, die eine Ausbildung bei der Bw gemacht haben, ein solches Verhalten an den Tag legen (könnten). Hier wird meiner Ansicht nach mal wieder eine Diffamierung der Bundeswehr versucht, denn es wird nahegelegt das sie eine Mit-Verantwortung an den Taten des Col. trägt.

Bullshit!!

Gruß