Ausrüstung der BW in AFG

  • Ich lese gerade diesen http://www.einsatz.bundeswehr.…JGTX442INFODE/content.jsp wirklich (ge)schön(t)en Bericht und werfe mal einen Blick auf die Ausrüstung und Bekleidung der gezeigten Soldaten....


    Wenn ich mich nicht täusche ist auf allen Bilder dieser neue "Buschhut" das Einzige dienstlich gelieferte Teil was die Jungs tragen !!


    Soll mir das zu denken geben ???


    P.S.: Mit der "Anzugsordnung" fange ich gar nicht erst an.........



    Behüter und Bewahrer des Andenken an den
    Leopard 1 bei der deutschen Panzertruppe

    Ssnake wrote:


    Zitat


    You and Eisen, Sirs, are self-centered, passive-aggressive whiny, rivet obsessed, ungrateful trolls, and I'm having enough of this


  • Ich erinnere mich da an meine Dienstzeit. 1993. Dort flog eine Delegation nach Somalia. Diese Delegation stellte fest, dass es in Somalia im Sommer wärmer ist als in Deutschland. Daraufhin besann man sich und führte einige Jahre später Kleidung für den Sommer ein. 1993 waren bereits einige Truppenteile mit Flecktarn ausgerüstet worden, jedoch keine HVK..........


    ZgFhr Alpha




    Man vergißt vielleicht, wo man die Friedenspfeife vergraben hat. Aber man vergißt niemals, wo das Beil liegt.


    Mark Twain

  • {[...] Diese Delegation stellte fest, dass es in Somalia im Sommer wärmer ist als in Deutschland. [...]


    Wie kamen die denn zu DER Erkenntnis ????? War da etwa ein Thermometer im Spiel ????



    Behüter und Bewahrer des Andenken an den
    Leopard 1 bei der deutschen Panzertruppe

    Ssnake wrote:


    Zitat


    You and Eisen, Sirs, are self-centered, passive-aggressive whiny, rivet obsessed, ungrateful trolls, and I'm having enough of this


  • Wie ich in der Loyal gelesen habe darf man im Dingo die Splitterschutzweste nicht tragen, da die selbige zu Genickbrüchen führen kann wenn man auf eine Mine fährt.....:eek::eek::eek: Das heißt beim Absitzen unter Beschuss fliegt est die Schutzweste raus und dann kommt der Soldat hinterher, zieht die Weste an und kann DANN das Gefecht aufnehmen....


    ohne Worte....


    Gruß

  • Sorry aber das ist Quatsch!!!!


    Das machen nur Unterstüzer oder Posser die keine Ahnung haben.
    Es gibt möglichkeiten + Mittel und wege dieses Prob zu lösen, ich habe dazu mal was im TS gesagt wer sich vieleicht dran Erinnern kann.


    Ich möchte aber hier nichts dazu schreiben weil es zuviel Leute gibt die hier lesen können auch nicht im Internen Bereich, denn BB is watching you!!:cool:
    unsere Jungs müssen es ja nicht noch schwerer haben..


    OK, das es "Mittel & Wege" gibt, ist klar ;) Ein Landser lässt sich ja net verarschen :D Aber, das entnehme ich auch Deinen Worten, wird das zumindest "offiziell" wohl so ausgebildet.
    Was dann in der Realität stattfindet ist ja wieder was anderes. Ich erinnere ich da an eine Aussage eines Afg-Veteranen, bei der es um An-/Umbauten an den Fahrzeugen ging. (die Namen wurden von der Redaktion verheimlicht ;) :) )


    Gruß