15.10.2009
-
-
-
Unsieg vom Gefecht her , aber ein klarer Sieg für den Hörsaalfeldwebel:D das war eine klasse Lehrvorführung und Ausbildung in Sache "Befehle des TE Fhr im laufenden Gefecht" Mal sehen wie gut ich das dann hinbekomme:o. Besonders hat mir gefallen wie man ohne Karte nur über das Turmluck einen Zug in SB führen kann, wenn man dazu die diversen Punkte beachtet. Werde mir dazu jetzt mal eine "PC Taschenkarte" erstellen damit ich mir das auch behalten kann:o
-
dann steht ja einer kleinen Lernzielkontrolle nix im Weg
-
dann steht ja einer kleinen Lernzielkontrolle nix im Weg
Ja aber natürlich, alles im Rahmen der Ausbildung in der 4ten. Wenn der Lehrgang dann erfolgreich abgeschlossen ist , kommt natürlich die Umsetzung im Verband, wie das so ist:D -
Besonders hat mir gefallen wie man ohne Karte nur über das Turmluck einen Zug in SB führen kann, wenn man dazu die diversen Punkte beachtet.
Danke. Das zu erreichen war mir in der Entwicklung sehr wichtig.
-
Man sollte im günstigsten Falle aber eine ausgedruckte Karte zur Hand haben- oder wäre das vermessen. Wenn aber so, dann ist ein Hinweis im Befehl- keine Kartenansicht- hilfreich.
-
Man sollte im günstigsten Falle aber eine ausgedruckte Karte zur Hand haben- oder wäre das vermessen.
Sicher nicht, obwohl auch das natürlich stets von der taktischern Lage abhängig ist. In Operation Desert Storm war es nicht ungewöhnlich, aus dem Bereich der Karte herauszufahren oder mit einer Karte 1:250.000 zu arbeiten... auf Zugebene.
-
Ok, aber wenigstens überhaupt 'ne Karte. Ergo: Beim Szenario-Erstellen, insofern die Option Kartenansicht=aus gewählt wird, einen Hinweis einarbeiten, daß es so ist- was jeder damit machen will ist dann seine Sache.