Windows 7 und SB Pro PE

  • Hallo Leute,



    da ich mir eventuell in kürze einen neuen PC kaufen will, würde mich interessieren wie sich SB Pro PE und der Codemeter Stick/Software unter Windows 7 verhalten???



    Gibt es da bekannte Probleme und vllt Lösungsvorschläge zu, oder würdet ihr mir komplett davon abraten?? (SSnake???)


    Wäre schön konstruktive Tipps zu bekommen.


    (Der Simulierte XP Modus würde auf dem System vermutlich nicht laufen, Prozessor unterstützt den Modus nicht)



    Danke

  • Ich habe seit Monaten den Win 7 Release Candidate im Einsatz (64 bit Version), und nicht einmal mit dem gab's Probleme. Ich hätte auch sonst nicht gehört, daß irgendwer sonst schwer zu kämpfen gehabt hätte. Letztlich gilt: Was unter Vista lief, läuft auch unter Win 7.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Hallole.
    Klar geht SB in Windows 7.
    Aber man muss einiges beachten.
    Nur bei der Ultimate Version ist der XP-Modus enthalten.
    Das heist:: es ist ein vollständiges Xp integriert und kann für ältere Prg.
    angewendet werden.
    Bei allen anderen Versionen: auf der Micros.....ft Seite gibt es den XP modus zum kostenlosen download.
    www.micros......ft.com/business/downloads


    ich hoffe geholfen zu haben.

  • Der XP-Modus ist NICHT für 3D Anwendungen konzipiert, sondern eher in Büroumgebungen, wo die Anwendungsentwickler damals Mist gemacht haben. Da die virtuellen Maschinen nicht direkt mit der Hardware kommunizieren (gut, VMWare kann das ab Version 7 recht gut), um es einmal einfach zu umschreiben. Für sonstige Fälle gibt es den Kompatibilitätsmodus, den man auch schon von XP und Vista her kennt.

  • Da ich ja auch einer von den geplagten Vista/Nvidia Nutzern war, hab ich mir letzten Monat Windows 7 64bit Ultimate zugelegt.
    Läuft absolut stabil und ich kann die Grafik fast voll aufdrehen und hab immer
    noch über 40frps, während ich bei Vista teilweise bei 5frps lag.
    Ich kann nur jedem empfehlen: Tonne auf,Vista rein,Tonne zu.;)


    MfG,

  • Nun wäre natürlich noch im Vergleich zu prüfen, ob sich Vista mit neuem Service Pack 2 nicht vielleicht in deutlich besserem Licht präsentiert. Der Ruf von Vista ist zwar ruiniert, aber es mag ja doch sein, daß sich letzthin noch vieles gebessert hat.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Nun wäre natürlich noch im Vergleich zu prüfen, ob sich Vista mit neuem Service Pack 2 nicht vielleicht in deutlich besserem Licht präsentiert. Der Ruf von Vista ist zwar ruiniert, aber es mag ja doch sein, daß sich letzthin noch vieles gebessert hat.


    Ich hatte unter Vista SP2 mit Ati 4890 nie irgendwelche Probleme.
    Habe, um aktuell zu sein und aus beruflichen Gründen, trotzdem den Umstieg auf Win 7 gemacht. Auf meiner Maschine gibt es bezüglich SB keinen signifikanten Unterschied.


    Gruss - Maus

    Thus spake the Lord: Thou shalt indent with four spaces. No more, no less.
    Four shall be the number of spaces thou shalt indent, and the number of thy
    indenting shall be four. Eight shalt thou not indent, nor either indent thou
    two, excepting that thou then proceed to four. Tabs are right out.