Neue Raubkatze in Munster

  • Da mit Ende des ersten Quartal in Rendsburg die Ära der Heeresflugabwehrschule endet, weil die Schule ans Ausbildungszentrum Munster umgezogen ist, wurde in Munster nun zu den 3 bestehenden Fahrzeugen am Eingang ein GEPARD hinzugefügt. Somit stehen dort nun ein Marder, Leo2 PT und Luchs.


    Kompletter Bericht hier: http://www.deutschesheer.de/po…PJUQ908INFODE/content.jsp

  • Auf die wahren Flak-Männer wirst du ihn Munster noch eine weile warten müssen, da ich mit meinem Feldwebelnachwuchs den Lehrgang bis Anfang Juni in Todendorf (FlaSchPl) zu einem hoffentlich erfolgreichen Ende bringen werde.


    ...sprachs der Hörsaalleiter des Gepardhörsaal...

  • Willkommen bei uns!


    Schön hier mal jemanden von der HFlAbwTruppe zu haben. Wie bist du denn zu Steel Beasts gekommen? Ich vermute, dass du noch deinen Hauptsitz derzeit in Rendsburg hast?


    Sagt dir eigentlichder Name Maj. Baumann was? Müsste auch aus deinem Wirkbereich kommen...

  • Nun, ohne belehrend wirken zu wollen, es heißt HFLaTr, denn wir sind Flugabwehr und nicht Fliegerabwehr, Spatzenflak ala 20mm und kleiner hat bei uns nur untergeordnete Bedeutung...


    Maj Baumann ist ein Hörsaalleiterkollege mit dem ich aber bereits seit 1996 gemeinsam in der Gebirgstruppe gekämpft habe. KLAR ist der ein Begriff.


    Zu Steel Beasts kam ich durch Zufall und da ich sowohl Interesse an den Fähigkeiten der KPz habe, als auch ein gesteigertes Interesse an Kampftaktik, ist diese Sim für mich geradezu Ideal.

  • Na denn...


    Grüße an die Kameraden im hohen Norden.


    wird Zeit für den Gepard in SB Pro, Die HFlaTr ist ja schon in sehr ansehnlicher Anzahl hier vertreten. Dann würde ich vielleicht auch wieder mehr Lust verspüren. :)


    Und Erazor, dass du Maj Baumann kennt zeigt mir zweierlei:


    Maj Baumann kennt fast jeder


    und


    die Welt ist ein Dorf. :)