Nachträgliches einloggen ins laufende Gefecht

  • Hallole an alle von mir!!


    Mein persöhnlicher Wunsch wäre die Möglichkeit in SB zu schaffen, sich nachträglich noch ins laufende Gefecht einloggen zu können.
    Daraus würden sich viele Möglichkeiten ergeben:
    -Später dazukommen und direkt einsteigen.
    -das laufende Gefecht zu beobachten (rookies).
    -usw, usw..........
    Snake, das allein wäre ein hoher Zugewinn, und wäre sicher ein Update wert.



    so das war es mal von mir


    mfg Hapag (toujour a verdette)

  • Dann hast Du während den abendlichen Gefechten andauernd Leute, die dazukommen und dann wieder weg sind und 10 Minuten später wieder dazukommen.
    Folge:
    Man ist nur noch damit beschäftigt, vor allem der Führer des Szenarios, Fahrzeuge zu übergeben.
    Und ne anständige Bewertung zu machen wir auch schwierig.
    War bestimmt gut gedacht, aber ich halte das nicht für sinnvoll.

  • stimme hier Rögi zu, in sachen Auswertung wäre das unter Umständen das perfekte Chaos da man immer wissen muss wie lange einer mitgefahren ist , bekommt er noch Punkte oder nicht ist dann recht schwierig. Die jetzige Art ist nach meiner Meinung vollkommen in Ordnung. Zumal eigentlich klar sein sollte 21:00 ist SB online :) und starten die Gefechte, wer halt erst um 22:00 zeit hat ? Ja - ne:p

  • ...und was ist mit den Leuten die hal eben auf Grund von technischen Probs rausgeflogen sind? DIE würden sich bestimmt freuen wenn sie wieder mitfahren könnten.


    Außerdem gibt es ja auch mal eine Reserve im Sce., die dann mit neuen Spieler besetzt sein könnte.



    ..und die Sache mit der Auswertung, dass würde ich nicht überbewerten. :D

  • Geht es nur darum das Kameraden die während des Gefechtes oder gleich zu Beginn aus dem Sze rausfliegen, da sie ohne Restart wieder rein können, halte ich das auch für sinnvoll .


    Nur ich habe es eben so verstanden, das man egal wann, jeder ständig in das laufende Gefecht reinkommen kann, auch wenn man nicht von Beginn an dabei war.


    Ich überbewerte in meiner Argumentation auch die Auswertung nicht, denn alle die nach Szebeginn dazustossen befinden sich nicht auf dem Screenshot und Report, die aber zur Punktevergabe die Grundlage sind. Sicher wäre das auch kein Problem , den jeder der nicht drauf ist bekommt halt keine Punkte, nur klar muss das im Falle eines Falles halt jedem sein:D Dann ist das kein Ding

  • Moin moin,


    um auch mal meinen Senf dazuzugeben. Ich muß nicht als Teilnehmer in ein laufendes Gefecht (ich war glaube ich jetzt auch fast ein Jahr nicht dabei, aber die Hand läßt es bald wieder zu), wenn ich zu spät komme, habe ich Pech gehabt.


    Cool wäre allerdings die Möglichkeit als Beobachter teilzunehmen, der Lerneffekt wenn man erfahrenen Teilnehmer über die Schulter schaut ist m.E. nicht zu unterschätzen.


    Gruss - Maus

    Thus spake the Lord: Thou shalt indent with four spaces. No more, no less.
    Four shall be the number of spaces thou shalt indent, and the number of thy
    indenting shall be four. Eight shalt thou not indent, nor either indent thou
    two, excepting that thou then proceed to four. Tabs are right out.

  • NEIN.


    Unsere Intention ist es das Gefecht der verbundenen Waffen zu üben, den gegebenen Auftrag um zu setzen und uns gemäß des Plan des jeweiligen Führer, so gut wie möglich zu schlagen.


    Ein nachträgliches anmelden würde die Grundsätze ad absurdum führen!


    In keiner realen Situation kannst Du irgendwelche unbekannten Teilnehmer aus dem Hut zaubern und so sollte es auch in SB bleiben.



    Behüter und Bewahrer des Andenken an den
    Leopard 1 bei der deutschen Panzertruppe

    Ssnake wrote:


    Zitat


    You and Eisen, Sirs, are self-centered, passive-aggressive whiny, rivet obsessed, ungrateful trolls, and I'm having enough of this


  • Hier stimme ich Eisen zu.
    Außerdem glaube ich nicht, dass der jeweilige Führer des Gefechts die Zeit und den Willen hat, ständig neu einsteigende Teilnehmer in die Lage, Auftrag...etc. einzuweisen. Damit wäre die Befehlsausgabe vor dem Gefecht ja sinnlose Zeitverschwendung...


    Ort und Zeit sind bekannt, für den Beginn eines Gefechtes und sind hier nunmal ein Grundsatz, oder?

  • Zumindestens das einloggen als reiner "Beobachter" würde vielleicht Sinn machen.


    Und für Leute die in der Planungsphase rausfliegen, wäre es gut die Speicherfunktion für Pläne zu haben!;)

    Ich bin verantwortlich für das was ich sage, nicht für das, was du verstehst
    --------------------------------------------



  • Nun, es könnte ja dem Host überlassen bleiben, ob er das erlauben will oder nicht, oder ob nur solche Spieler dazukommen dürfen, die schon in der Planungsphase dabei waren aber (aus welchen Gründen auch immer) 'rausgeflogen sind.


    Die Sache wird kommen, allerdings wohl kaum von 2011, denn es ist leider nicht ganz trivial, das nachträglich einzubauen.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Das ist ja schon mal schön das es Zeitpunkt gibt das es kommt, auf alle Fälle werden wir wieder eine regel finden in der Führer vor Ort nicht im Chaos versinkt, das nachträgliche einloggen in laufende Gefecht war schon früher zu SB 1 zeiten sehr gefragt, warten wir es erstmal ab :D

  • Das ist ja schon mal schön das es Zeitpunkt gibt das es kommt, auf alle Fälle werden wir wieder eine regel finden in der Führer vor Ort nicht im Chaos versinkt ...


    Nun, auf jeden Fall müssen bei einer Rückkehr mehr Daten zum Client übertragen werden als sonst. Es kann durchaus sein, daß dies eine Pause für alle erzwingt. In diesem Fall wird es wohl ein Dialogfenster geben, in dem der Host den Zeitpunkt bestimmt, zu dem zurückgekehrt werden darf, so daß man vielleicht eine kleine Gefechtspause abwartet bevor die Tür wieder aufgemacht wird. Der Session Host wird auf jeden Fall die Kontrolle behalten.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?