Wer weiß, was hinter diesem taktischen Zeichen steht? 263 könnten ja die Fallschirmjäger aus Seedorf sein. Aber der Rest? Irgendwas FM-mäßiges? Das Schild stand übrigens gestern in Munster.
Taktisches Zeichen
-
-
Vermute eine art Radar, Gefechtsfeld oder Luftraum
-
zwar keine offiziellen Unterlagen, aber hab es so ähnlich durchaus im Netz finden können:
Radar (Seite 15) -
Danke für die Hinweise. Das Radarsymbol ist ja gemäß der Unterlagen waagerecht, während das hier um 45° verdreht ist.
Da stellt sich natürlich die Fragen, warum es bei den Fallschirmjägern eine Radargruppe gibt.Ich bin gespannt, ob die aktiven das hier genau wissen.
-
-
Ich hab grad mal durch die ZDv 1/11 geschaut und eigentlich nur eine Erklärung gefunden *g*
Selbstgemalt weil eigentlichist das ein Artillerie-Feuerleitradar
nur: da liegt das zeichen in der waagerechten und der Punkt befindet sich unter dem "Blitz"
-
Wie alt ist denn deine 1/11?
Da ist meines Wissens nach vor kurzem einiges geändert worden bzw. neu dazugekommen und weggefallen. -
Schön zu sehen, dass auch euch dieses Zeichen nicht alltäglich ist, aber ich habe fast den Eindruck, als hätte Eisenschwein die Antwort geliefert. Wieder was gelernt. Schön, dass man das noch sagen kann, wenn man durch die Heide fährt