Neues aus Panzerhausen...

• Moin, Männers!

Wie ich grade aus gut unterrichteten Kreisen erfahren habe, tut sich in nächster Zeit mal wieder was am AusbZ in Munster:

1. (Sorry Harrald GGF) Die HFlaS wird aufgelöst
    2. Die ArtS aus Idar-Oberstein verlegt komplett nach Munster
    3. Eine Schule aus Sonthofen (ABCAbw o. FJg) verlegt nach Munster

Sobald ich näheres dazu weiß, werde ich das natürlich sofort hier posten.

Gruß aus der Heide,

Heidi

• Ich bin sprachlos. Nun ja, für die HFlaS ists insofern gut, als das die ihre Kartons in Munster noch gar nicht ausgepackt haben. Aus Sonthofen kann ja nur die SelbstschutztS (oder wie das Teil hieß) kommen, da die FjS bereits jetzt in Hannover disloziert ist.

Warten wir ab, was da Ende des Jahres entschieden wird. Aber die ArtS in Munster, neee ich weiß nicht. Haben die da unten im Süden nicht nen viel schöneren Spielplatz? Dann könnte es in Bergen und Munster auf dem Platz ja mal wieder richtig voll werden.

• Grundsätzlich scheint mir das in die richtige Richtung zu gehen. Wenn die Bundeswehr sparen soll, dann geht es am wenigsten zu Lasten der Einsatzbereitschaft, wenn Liegenschaften aufgegeben werden und man sich auf wenige Großstandorte konzentriert. Das bedeutet natürlich - wieder mal - eine große Anpassungsleistung für die Familien der aktiven Soldaten, die ja überhaupt vieles klaglos hinnehmen, was andernorts zu wilden Protestaufmärschen von DGB und Verdi führen würde.

Man hätte vieles von dem schon vor zwanzig Jahren angehen können und sollen. Es war absehbar, daß die alte Standortkonzeption auf Dauer nicht mehr zu halten sein würde. Aber man hat wohl den Widerstand aus den Standorten gefürchtet. Nun scheint man zumindest diese Angst zu überwinden.

Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

• Warum nennen wir das nicht "Truppenschule des Heeres" und packen alles dort hin?

...Bückeburg, Pfullendorf, Hamelburg, Altenstadt, Aachen....nur für die Jungs aus Mittenwald müssten wir noch ein paar Erdhaufen aufschütten damit die auch üben können :cool:

• Woher hast du das mit Ende des Jahres, orginal aus sage von unserem VertMin kommt eine endgültige (feste) Festlegung erst mitte nächsten Jahres.

Ich hatte das nur so in Erinnerung. Oder kommt Ende des Jahres erst die Planungskomission zu ihrem Ergebnis und das wird dann erst ausgeplant bis Mitte 2011?

Egal, die nächste Transformationsstufe kommt und dann kommt wieder eine usw. Ein GenMaj aus dem WBK I hat diesen ständigen Wandel ohne Ergebnis mal in einem persönlichen Gespräch mit mir sehr als hinderlich umschrieben.

• LOL, wo sollen die denn Alle wohnen ???

Hornheide... Wolfsgrund... und einen Biwakplatz gibts noch. Mir ist der Name grad entfallen. :D

Also, die Punkte HFlaS und ArtS stehen. Das ist Fakt. Ich frage mich blos, ob die HFlaTr komplett abgeschafft wird, denn Irgendwer muß sich ja ansonsten um die Ausbildung der Besatzungen OZELOT usw. kümmern.

• GRENADIERE KÖNNEN ALLES!
    Nu kuck! Da quetschen wir noch ein Sturmboot in den Wiesel und dann ist das gut!

eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

• Ich will keinen Zweifel daran lassen, daß ich größten Respekt vor den Grenadieren habe. Sie müssen sich taktisch auf ein erheblich breiteres Spektrum einstellen als Panzermänner, allein schon weil sie gleichermaßen auf- wie abgesessen kämpfen müssen, und i.d.R. auch können.

Davon unabhängig müssen wir Euch offiziell, so lange es um nichts geht, natürlich verachten. :D