• Nach dem gestrigen recht späten Start und der nicht vorhandenen Zeitbegrenzung im sce und dem daraus resultierenden Abbruch um 0030 bin ich dafür das:


    sce die unter der Woche gespielt werden eine Zeit Begrenzung haben von max. 90 min. so das man noch mal darüber reden kann bzw. eine saubere Abschlussbesprechung dfg kann und am nächsten Tag fit aus dem Bett kommt.


    desweiteren bin ich grundsätzlich dafür das ein sce das das Thema Angriff beinhaltet mit einen Zeitfaktor versehen werden sollte, damit der eingesetzte Führer auch dazu "gezwungen" wird den Angriff als Angriff voran zu treiben und sich nicht ewig Zeit lässt und erst mal den SP des Fd auskundschaftet so wie wir gestern.


    - Das Sce. hat eine indirekt Zeitbegrenzung von 120 MIKE
    - Zu zaghaftes Antreten wird mit mit Punktabzug bestraft (wie gestern gut zu sehen war)
    - Leider ist es nicht möglich zu sagen die eine Seite hat mehr Punkte und gewinnt deshalb
    - Angedacht ist, dass der Angreifer mit GefAufkl antritt


    Leider musste ich Gestern etwas Rechtsberatung geben und konnte so nicht direkt teilnehmen, ich glaube aber es waren zu wenig Teilnehmer.


    Folgende Fragen bleiben:


    - Sind die beiden MiSp zweckmäßig ?
    - War der Kräfteansatz so in Ordnung ?
    - War der grafischen Teile ausreichend ?
    - Auffälligkeiten bezüglich der verwendeten Mun Sorten ?
    - Funktionieren alle Auslöser ?
    - Fehlt eine Win Win Funktion ?



    Behüter und Bewahrer des Andenken an den
    Leopard 1 bei der deutschen Panzertruppe

    Ssnake wrote:


    Zitat


    You and Eisen, Sirs, are self-centered, passive-aggressive whiny, rivet obsessed, ungrateful trolls, and I'm having enough of this


  • Erst einmal danke an Eisen das er mein altes Sze "getount" hat und es wohl zu einem brauchbaren H2H wiederbelebte Danke mein ZgFhr :D

    DOC´s Einwand mit der späten Uhrzeit kann ich nur zustimmen, muss aber daran erinnern, das man die lange praktizierte Schiene Treffen 20:45 Serverstar 21:00 Uhr schon lange wieder verlassen hat, das müssen wir wieder in den Griff bekommen. Für mich als Serverbetreiber heisst das wenn ich die Orgel anwerfe halte ich mich an diese zeiten. Restart für Nachzügler max bei 21:05 Uhr und dafür muss dann auch Verständnis gezeigt werden sonst wird das nix ;)

  • Meine persönliche Schmerzgrenze wurde in der vergangenen Woche mehrmals übertroffen. Muss aber auch zugeben, dass es sich jedes Mal gelohnt hatte.

    Dennoch. Meine persönliche Schmerzgrenze liegt bei 21:30 Uhr Szenarienbeginn bzw. 21.45. Geht es darüber hinaus, werde ich mich abmelden. Bei 90 min wäre es dann 23:15 Uhr, um die Schlussbesprechung zu beginnen.

    Finde es eben schade, dass Szenarienschreiber oder eingeteilte Führer ihre Arbeit präsentieren und diese aufgrund von Müdigkeit aller Teilnehmer nicht genügend -in Form einer Schlussbesprechung- gewürdigt werden.

    Am Wochenende könnte dies allerdings anders Aussehen, wobei es aber auch Leute gibt, die sonntags raus müssen.

    Wir sollten darauf achten, dass es eben besser funktioniert...


    ZgFhr Alpha




    Man vergißt vielleicht, wo man die Friedenspfeife vergraben hat. Aber man vergißt niemals, wo das Beil liegt.


    Mark Twain