Kann die Bildschirmeinstellung nicht ändern

  • Habe das update ausgeführt.


    Da ich einen neuen Monitor habe, kann ich die Auflösung von 1600x1200 nicht mehr darstellen.


    Wenn ich jedoch in den Grafikeinstellungen bin, kann ich zwar eine andere Auflösung auswählen, aber den Dialog nicht mit OK abschliessen.


    Wo kann ich das zurücksetzen?


    PS: Hat eigentlich nix direkt mit dem Update zu tun, war auch vorher schon so. Hoffte, mit dem Update würde eine Standardeinstellung wieder da sein.

  • Danke für die schnellen Antworten.


    @Eisenschwein
    Das letzte Mal, als SB lief, war da eine Röhre mit 21Zoll dran, da ging diese Auflösung.
    Jetzt ist ein Wideview 22Zoll dran, deswegen geht es nicht.


    @Doc
    Eingestellt ist Vollbild.
    Fenster kann ich zwar auswählen, aber eben nicht bestätigen.


    Nachtrag:
    Ich komme aus der Grafikeinstellung nur mit ESC raus.

  • So Problem gelöst.


    Durch das Bild von Eisenschwein konnte ich ungefähr erahnen, wo der OK -Knopf ist.


    Nach ein paar Versuchen habe ich ihn erwischt und konnte die Auflösung ändern.


    Danke für das Bild.

  • Probier mal 1650x1050....


    Was kann Deine Grafikkarte ??


    Na, dann hat es ja geklappt.


    Biddeschööööhn ;-)



    Behüter und Bewahrer des Andenken an den
    Leopard 1 bei der deutschen Panzertruppe

    Ssnake wrote:


    Zitat


    You and Eisen, Sirs, are self-centered, passive-aggressive whiny, rivet obsessed, ungrateful trolls, and I'm having enough of this


  • Die einfachste Lösung ist, in diesem Dialogfeld mit Alt+W in den Fenstermodus zu wechseln. Dann kann man die Fenstergröße passend machen, das Bild baut sich neu auf, und man stellt anschließend ein, was man künftig haben möchte.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Warum wird denn bei Reno eine andere Aufteilung der Auflösungen angezeigt ? Ist das Grafikkarten abhängig ?



    Behüter und Bewahrer des Andenken an den
    Leopard 1 bei der deutschen Panzertruppe

    Ssnake wrote:


    Zitat


    You and Eisen, Sirs, are self-centered, passive-aggressive whiny, rivet obsessed, ungrateful trolls, and I'm having enough of this


  • Und ich denke, wir hatten an anderer Stelle schon empfohlen, den Fenstermodus zu benutzen, um evtl. Fehlermeldungen etc, die ja dann in der Taskleiste erscheinen einsehen zu können. Man kann das Fenster sehr gut an den Monitor anpassen, die Einstellung bleibt bestehen und das bißchen Rand sieht man in der Hitze des Gefechtes sowieso nicht mehr ;)