• Grüße die Runde.....


    Nun so abwegig ist das nicht. Wir hatten mal so einen Unterricht, oder eigentlich mehr oder weniger einen Info-Abend in Allentsteig, dass das wirklich gut ist für die Umwelt, wenn man mit den Leo´s durch Feld brettert....
    Da gibt zum Beispiel viele Pflanzen am Truppenübungsplatz, die es sonst kaum noch wo gibt. Genauso wie gewisse Wassertiere usw.....


    Ich konnte es mir zwar auch nicht wirklich vorstellen, aber als uns das Alles gezeigt wurde, haben wir dann ein wenig Aufmerksamer geschaut und siehe da, da sieht man wirklich Sachen, die man sonst nirgends mehr sieht...


    Es klingt total Komisch, aber es ist wirklich so.


    Zum Video -- Also von einem Testfahrer von KMW würde ich mir schon erwarten, das Sie die nicht so brutal in jedes Loch donnern lassen.... Fehlt da ein wenig Gelände-fahr-erfahrung...????


    Gruß aus Österreich, Karl!

    „Oderint, dum metuant." (Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten.)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von hades1081 ()

  • Wie sich die Zeiten ändern.Zu meiner Zeit in Münsingen hat man uns mit den Panzern der Umweltzerstörung bezichtigt und die Freunde des Umweltschutzes haben tausende Eingaben gemacht um den Panzerbetrieb auf dem Gelände einzuschränken, das ganze endete dann mit der Auflösung des Standortes und des Truppenübungsplatzes,da hier ja keine Gegewehr kam. Und heute 2010 holt man Panzer um das Gelände zu pflegen . Ich fass es nicht !

  • Eben nicht, da sich der Boden nur bis zu einem bestimmten Grad verdichten lässt. Es ist also egal wie oft er verdichtet wird, wenn er erstmal verdichtet ist.


    Die lieben Leute brauchen ja grade die temporären Wasserflächen, die sich in diesem verdichteten Boden bilden, damit sich bestimmte Flora oder Fauna ansiedelt.


    Zumal ja seit eh und je auf allen Übungsplätzen bestimmte Räume oder auch Flächen wechselweise für die militärische Nutzung gesperrt sind/waren.


    Schlußendlich finden wir die artenreichste Flora und Fauna nicht in den Naturschutzgebieten, sondern auf militärischen Übungsplätzen.



    Behüter und Bewahrer des Andenken an den
    Leopard 1 bei der deutschen Panzertruppe

    Ssnake wrote:


    Zitat


    You and Eisen, Sirs, are self-centered, passive-aggressive whiny, rivet obsessed, ungrateful trolls, and I'm having enough of this


  • Ich finde es ist schon ein Unterschied ob ein Panzer einmalig 4-5x eine vorgegebene Strecke fährt oder ob dort Tag täglich Panzer fahren!


    Aber das was sie heute mit Hilfe eines Panzers erhalten wollen ,ist ja erst entstanden als auf dem Platz über jahrzehnte Kettenfahrzeuge regelmässig verkehrten

  • Ich hör die Musik ja auch mal ganz gerne:)
    Komme ja ursprünglich aus Fallingbostel was bekanntlich direkt an dem TrÜbPl Bergen liegt.
    Ich möchte nicht mehr in der Nähe des TrÜbPl wohnen...mal abgesehen davon das der Ort eh Sch.... langweilig ist:cool:

    Ich bin verantwortlich für das was ich sage, nicht für das, was du verstehst
    --------------------------------------------