COOP, wär das was?

  • War ein schönes ding gestern!

    Gladiator als "Schützenkönig" mit 14 vernichteten Zielen + 3 von mir = 17 kill für 4/2/A. Ohne eigene Ausfälle. Naja, Nachts gegen T-62/T-72...die waren blind wie die Maulwürfe *hihi*

    Eisen, wie lief es bei dir? haben nicht so viel mitbekommen vom Norden.

  • Jep, dass hat Spass gemacht !

    War mit Siggi zunächst ja nur Reserve der linken Kräfte, aber das erste Highlight lies dennoch nicht lange auf sich warten:

    Wir bekamen den Auftrag durch die Minengasse Richtung LRP 2 an zu treten. Also los, aber ich bemerkte ein ausgefallenes Fahrzeug vor mir und machte einen weiteren Beobachtungshalt. Die Sperre war nicht geräumt und ich vernahm ein Motorengeräusch von hinten. Umdrehen und Siggi anfunken war eine Bewegung, denn ich dachte er kommt da angerollt. Ich sah aber einen M 88 an mir vorbeirollen und dachte noch "wo will der...." BUUUUUUUUUM.

    Wir sind dann ohne Verluste ausgewichen und in der Folge den nördlichen Waldrand folgend auf LRP 2 angetreten.

    Richtig los ging es für uns erst beim flankierenden Antreten auf das Objekt. Dort wurde, soweit ich erkennen konnte, bis auf einen FlaPz Alles vernichtet.

    Keine eigenen Ausfälle, gute Zusammenarbeit im Zug und der Kompanie, ausreichend Wirkung im Ziel.
    Nur mit dem M1 werde ich nichtmehr warm.... ;)



    Behüter und Bewahrer des Andenken an den
    Leopard 1 bei der deutschen Panzertruppe

    Ssnake wrote:


    Zitat


    You and Eisen, Sirs, are self-centered, passive-aggressive whiny, rivet obsessed, ungrateful trolls, and I'm having enough of this


  • Jipp hat ordentlich Laune gemacht. War für mich eher Tontaubenschießen. Hatte mich schon gewundert, warum ROT nicht reagierte. :confused:Bei wegfliegenden Türmen sah ich ja dann, dass das T62er waren. Also das fand ich dann schon etwas blöd. :pNen stärkeren Feind hätte man schon mal einsetzen können. Zumindest mal Einen der wenigstens WBG hat! So war das dann halt sehr einfach die Ziele zu erkennen und zu vernichten. ;)
    Was nur das schwierigste in unserem Halbzug war, war das Gelände. 45° Steigungen oder Schrägen. Da hatten wir echt Mühe, den Breadley auf der Straße zu halten.
    Aber ansonsten war das Gefecht ok. Und wie gesagt; "ohne" Ausfälle. (geht doch) :D
    Bin jedenfalls beim nächsten Gefecht wieder dabei.:o


    Gruß
    Stefan

  • Jipp hat ordentlich Laune gemacht. War für mich eher Tontaubenschießen. Hatte mich schon gewundert, warum ROT nicht reagierte. :confused:Bei wegfliegenden Türmen sah ich ja dann, dass das T62er waren. Also das fand ich dann schon etwas blöd. :pNen stärkeren Feind hätte man schon mal einsetzen können. Zumindest mal Einen der wenigstens WBG hat! So war das dann halt sehr einfach die Ziele zu erkennen und zu vernichten. ;)
    Was nur das schwierigste in unserem Halbzug war, war das Gelände. 45° Steigungen oder Schrägen. Da hatten wir echt Mühe, den Breadley auf der Straße zu halten.
    Aber ansonsten war das Gefecht ok. Und wie gesagt; "ohne" Ausfälle. (geht doch) :D
    Bin jedenfalls beim nächsten Gefecht wieder dabei.:o


    Gruß
    Stefan


    Hola!


    The red DID have WBGs, but only in the ATGM launchers. The thing was, as we used the forests, and didn't run in the middle (where the enemy had the killzone for the ATGMs), we avoided the ATGM teams. The Soviets did not have many WBGs during this era (not even in T-80U, which received it in 1990s). So our nightly attack, along with the choice of route came as a surprise for the red AI I scripted. Even I didn't believe Brun would use the terrain so well to our advantage. This battle is somewhat similar to those in the Gulf War 1991, with the technological advantage, and the enemy had same equipment as the Iraqis did. Like the "story" of the campaign has said, this enemy unit guarding the flank was a second rate unit equipment-wise - the T-62s didn't come as a surprise. I just wish eSim had illumination rounds modelled. :) But long story short, the enemy was not weaponless in this one, but (lucky or clever) our CO managed to maximize our advantages vs. minimizing the enemy's possibilities. If we had ran in along the roads in the middle, casualties would've been a LOT higher!


    There are good days like last battle, and bad days like battle #3 (where we lost 50% of all equipment!)... I assure you, the enemy WILL adapt quickly, and there will be surprised along the way. :)

    I was very pleased to have so many players from the German community taking part in the mission! Hope to see you next weekend as well!

  • Zur besseren Verdeutlichung des Gefechts und des fast schon sehr guten Ansatz der Kräfte hier der Gefechtsverlauf in 10 Minuten Sprüngen.


    Ausgangslage (Es ist ja schon das vierte Gefecht)


    42A Ronin/Gladiator
    4A Eisenschwein/Aufklärer



    Verlauf des Gefechts:












    Gefechtsende:




    Behüter und Bewahrer des Andenken an den
    Leopard 1 bei der deutschen Panzertruppe

    Ssnake wrote:


    Zitat


    You and Eisen, Sirs, are self-centered, passive-aggressive whiny, rivet obsessed, ungrateful trolls, and I'm having enough of this


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Eisenschwein(911) (†) ()

  • Uh Oh...diesmal gabs auf die Nuss :-(

    Naja, Brun hatte auch irgentwie nen schlechten Tag. Die Panzer links im Wald einzusetzen war nicht sein bester, außerdem ist mir seine Absicht zwischenzeitlich nicht klar gewesen.
    Wir sind dann wohl etwas zu weit vorgeprellt...hatte aber eigentlich eine gute position um dem Gegenangriff ROT in Flanke und Rücken zu fallen.

    Gladiator war am Schluss etwas zu mutig geworden ;-)
    Da aber ein Punkt an mich: Habe meine Absicht den Fd erstmal durchzulassen nicht klar genug gemacht. Gladiator ist (vermutlich)deshalb zu weit an den Hang hoch um den Feind zu sehen...leider klappt das in beide Richtungen.

  • Habe das Ganze ähnlich gesehen.... was ich da oben im Wald sollte, um anschließend 5 Km zurück zu rollern um dann 2 Schuss zu bunkern ??


    Nicht ganz verstanden habe ich auch den Befehl unter Feinddruck auszuweichen und dann doch nicht und wieder zurück an den Feind.


    Beim mir erschwerte die Kommunikation mit Tankhunter die ganze Sache doch erheblich, Siggi noch einmal lässt Du mich allein !!


    Ansonsten 4A noch 50%.



    Behüter und Bewahrer des Andenken an den
    Leopard 1 bei der deutschen Panzertruppe

    Ssnake wrote:


    Zitat


    You and Eisen, Sirs, are self-centered, passive-aggressive whiny, rivet obsessed, ungrateful trolls, and I'm having enough of this


  • Nachsatz:

    Gut, ich weiß recht wenig über den Einsatz von Cavalerie...aber irgentwie habe wir gestern zu sehr wie eine PzKp gehandelt. Schön konzentriert angegriffen, aber damit eine laaaange offene Flanke erzeugt.

    Von Cav. hätte ich eigentlich erwarten das wir breiter Vorgehen (evtl in kleineren Spähtrupps fast über die geamte Breite) um erstmal Fühlung zu kriegen.
    Kräfte zusammenfassen zum zuschlagen, dann nur bei günstiger Gelegenheit?

  • Servus,


    ja war erst ein langweiliges Gefecht und dann wußte man gar nicht mehr in welche Richtung man zuerst überwachen sollte.
    Ich hab die ganze Zeit darauf gewartet, das unsere M3`s und die der Finnen den Auftrag zur Gefechtsaufklärung im Wald und entlang der rechten Kp Grenze Richtung Gaybar bekommen, da wir Munition eigentlich genug hatten, und die restlichen TOW`s hätte man irgendwo schnell bunkern können.
    Unsere Position zum Schluß fand ich gar nicht so schlecht, Augen überall und ausweichen geht noch Richtung Wald und wenn der Feind weiter antritt. stehen wir da wo wir ihm weh tun können. Aber hätte wenn und aber, die meisten von uns wissen wie schwierig es ist als CO so ein Gefecht zu führen. Wir haben überlebt und werden nächste Woche die Roten Horden aufhalten.


    MkG


    Duke

  • The mission was hard and some units should've been allocated to overwatch the right flank beyond the hill (from where the enemy flank attack eventually came from). Brun didn't take the right flank into account well enough, even if in the end we had destroyed the enemy counter-attack allmost completely, and now we are back to delay. But that's the beauty of it - sometimes you do well, sometimes however well you do you still lose... In this mission too the teamplay was good, discipline was good and so on. Something you don't see everyday in "open" SB multiplayer games!

  • Ich dachte Sonntag 19:00, da heute bei mir die Bude voll ist....
    Aber es sind ja auch nicht mehr soooo viele Gefechtsfahrzeuge übrig :(


    Ansonsten stehe ich morgen mit Waffe im Anschlag zur Verfügung.



    Behüter und Bewahrer des Andenken an den
    Leopard 1 bei der deutschen Panzertruppe

    Ssnake wrote:


    Zitat


    You and Eisen, Sirs, are self-centered, passive-aggressive whiny, rivet obsessed, ungrateful trolls, and I'm having enough of this