Schießbahn 10

  • Version:

    • Schiessbahn 10 .sce


    Dieses Szenario ist für 1 oder für bis zu 10 Player spielbar oder man kann alles komplett KI gesteuert ablaufen lassen und als Beobachter das Geschehen verfolgen. Das Einzige was man immer machen muss ist zu Beginn den Auslöser: <Gefechtsbereitschaft hergestellt > zu betätigen.
    Es ist ideal für alle die SB erstmalig testen wollen oder mit den Funktionen für RS und Kdt der Simulation üben möchten. Auch das üben eines geführten Feuerkampfes im Zugrahmen ist sehr gut mach bar, oder es macht auch einfach nur mal Spaß sich nur mit der KI oder anderen Playern zu messen.

    Aber aufgepasst und an den geeigneten Abläufen das Nachmunitionieren nicht vergessen!!!


    Zum Download


    Zur Beitrags Diskussion
    .


    "A mans`s got to do, what a man`s got to do" John Wayne

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Duke ()

  • ÜBUNGSMÖGLICHKEITEN:

    • Feuerkampf als RS oder Kdt;
    • Feuer aus der Bewegung;
    • Zielzuweisung Kdt an RS;
    • geführter Feuerkampf durch ZgFhr (bei 4 menschlich besetzen KPz);
    • Oder man kann sich in den Wettkampf mit der KI begeben oder mit anderen Playern messen und schauen wer schneller aufklärt, schießt und mehr Abschüsse hat. Aber aufgepasst, den richtigen Zeitpunkt zum nachmunitionieren nicht vergessen!



    FUNKTION:
    [INDENT]Alle Fahrzeuge haben Pfade die nach eingehenden Funksprüchen aktiviert werden, somit muss der Player nicht selber fahren. Diese Pfade auf keinen Fall löschen, da die Fahrzeuge nicht gefahren werden können.
    [/INDENT]

    • Aussuchen eines Fahrzeuges und Sze starten
    • Auslöser "Gefechtsbereitschaft hergestellt" drücken wenn man einsatzfertig ist (auf die ablaufende Zeit achten).
    • Sämtliche eingehende Funksprüche befolgen, (Befehle zum weiterfahren führt KI automatisch aus).
    • Sämtliche Phasen die in der Einweisung des Leitenden erwähnt werden, erfolgen vollautomatisch d.h. die Fahrzeuge bewegen sich per Pfad KI gesteuert zu den Stellungen.
    • Bei geführtem Feuerkampf vor Szebeginn unbedingt die Feuerbereiche festlegen, das nach dem Start das Sze max. 30 Min läuft und dann automatisch endet.
    • Wenn nicht alle gepanzerten Ziele vernichtet wurden, gilt die Übung als Nicht erfüllt, bei Vernichtung sämtlicher gepanzerten Ziele gilt sie als Erfüllt



    EINWEISUNG des Leitenden:
    [INDENT]Der Panzerzug "ALPHA" geht auf der Betonplatte in den Bahnen 1 bis 4 in Stellung und stellt Gefbereitschaft her. Der SPz Halbzug; "BRAVO" bezieht Stellung im HAHNENNEST am Ende der Bahnen 1 und 2 stellt Gefbereitschaft her und wartet dort auf den Einsatzbefehl.

    PzZg ALPHA meldet (per Auslöser: "Gefechtsbereitschaft hergestellt“) wenn die Gefber. hergestellt ist, danach befiehlt dann die Leitung den ÜBUNGSBEGINN.
    [/INDENT][INDENT]PHASE 1:
    [/INDENT][INDENT]

    • Nach Übungsbeginn tauchen in der ersten Phase nur Ziele für die Panzer auf, die nach der Feuerleitung des ZgFhr bekämpft werden, SPz haben FEUERVERBOT und verbleiben in ihrer Stellung.


    [/INDENT][INDENT]PHASE 2:
    [/INDENT][INDENT]

    • Sobald ALPHA ihre Ziele bekämpft haben, tritt auf Befehl der Leitung BRAVO entlang der jeweiligen Bahnen auf den Ortsteil GRURON an und nimmt diesen. In dieser Phase übernimmt ALPHA die Sicherung der vorrückenden SPz.


    [/INDENT][INDENT]PHASE 3:
    [/INDENT][INDENT]

    • Wenn BRAVO die Einnahme von GRUORN gemeldet hat, rückt ALPHA auf Befehl des Leitenden in Kette, Fahrstufe 1 bis AL MAI vor und gehen dort in Stellung. Auftauchende Ziele sind aus der Fahrt zu bekämpfen. BRAVO verbleibt in GRUORN und sichert Richtung SCHNEISSE und WALD.


    [/INDENT][INDENT]PHASE 4:
    [/INDENT][INDENT]

    • Nach Erreichen der AL MAI durch ALPHA, wird auf Befehl der Leitung der 1 Zg der 2.PzArtBtl/295 mit dem überschießen unserer Teile beginnen. Einschläge liegen dann ca. 1000 vor ihren Stellungen. Nützen sie diese Zeit, um bei Bedarf Munition nachzuladen. Nach Beendigung des Arifeuers rückt dann BRAVO auf Befehl der Leitung und unter Sicherung ALPHA aus GRUORN bis Stellung 2 vor und geht dort in eine Sicherung über und sichert Richtung SCHNEISSE.


    [/INDENT][INDENT]PHASE 5:
    [/INDENT][INDENT]

    • Auf Befehl der Leitung rückt ALPHA bis AL JUNI vor bezieht dort Stellung und bekämpft auftretenden Feind unter Feuerleitung des ZgFhr.


    [/INDENT][INDENT]

    • Die Leitung befiehlt dann ÜBUNGSENDE. Es wird dann in der Stellung an sämtliche Gefechtsfahrzeugen Sicherheit hergestellt und an die Leitung gemeldet, im Anschluss fahren Sie dann zum Sammelplatz zur Nachbesprechung. Die Übung ist erfüllt wenn alle gepanzerten Ziele bekämpft wurden.


    [/INDENT][INDENT]

    • Achten sie auf ihren Munverbrauch und klären sie sauber auf und schießen ganz ruhig und ohne Hektik, Viel Glück!


    [/INDENT]
    Zum Ablauf:


    • Kampfvisiereinstellung 1500 KE
    • Mun Sperrbestand: ? KE und ? MZ, wird an ZgFhr gemeldet (ist eine menschlicher ZgFhr vorhanden legt dieser den Sperrbestand fest).
    • Nachmunitionieren auf Befehl Zugführer (Tipp: sollte kein geführter Feuerkampf gefahren werden, dann die Feuerpausen nutzen, z.B. nach Phase 1 oder bei AL MAI der Phase 4).



    Viel Spaß an alle die das Sze fahren.

    Script by Nachtfalke(911) Februar 2011