Probleme nach download 2.546 update

  • Werte Kameraden!

    Bin neu im Forum und erst seit kurzem ein "Steel Beast".
    Habe nach anfänglichem problemlosen Einstieg nun folgendes Problem:

    Nach dem download des update 2.546 schießen plötzlich die Fd-Pz im tutorial
    im konkreten Fall beim Pizarro zurück, obwohl sie dies bis jetzt noch nie gemacht
    haben und lt. Auftrag natürlich auch nicht machen sollten... :mad:

    Habt Ihr da vielleicht mal eine Idee, was da schief gelaufen sein könnte??? :confused:

  • Servus Thor77,


    erstmal herzlich willkommen. Von dem Problem höre ich das erste mal.
    Entweder noch mal alles neu installieren oder schneller und besser schießen;).


    Ansonsten Snaaaaake


    MkG


    Duke

  • Das Problem sind vermutlich die überarbeiteten Tutorials. Die beseitigen zwar die Probleme für 2.538, aber danach haben wir mit dem 2.546-Patch das Problem generell beseitigt, was kurioserweise bei den überarbeiteten Tutorien zum gegenteiligen Ergebnis führt.


    Ich empfehle die komplette Deinstallation, dann das manuelle Löschen der Tutorial-Dateien (dieser Punkt ist entscheidend!!!), anschließend die Installation von 2.538 und dann den Patch 2.546. Danach sollte es klappen. Experimentierfreudige Kameraden löschen einfach nur die Tutorien und führen dann eine "Reparatur-Installation" über das Programme und Funktionen Applet in der Systemsteuerung durch (danach sollte Patch 2.546 trotzdem nochmal eingespielt werden).

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Werte Kameraden!

    Vorerst mal danke für die Ratschläge... leider hat das mit dem Deinstallieren, manuellen Löschen, u.s.w.
    nicht so hingehauen. "Rot" hat weiter scharf zurückgeschossen; ist auf dem "Übungsplatz" eher nicht üblich...

    Nach der x-ten Deinstallation, etc. habe ich das Problem dadurch ausflankiert, indem ich nach dem Patch 2.546
    die "schadhaften" Pizarro-Tutorien nach "Einzeltraining" kopiert und danach im Szenarien-Editor den Fd-Pz "Feuervorbehalt" befohlen habe... danach die Dateien wieder zurück zu den Tutorials und jetzt funktioniert es!!!!

    War nicht meine Idee; bin im Forum von steelbeasts.com auf die Lösung gestossen...

    Trotzdem danke für Eure Hilfe. (Vielleicht hilft der beschriebene Ansatz ja auch anderen Kameraden bei diesem Problem - funktioniert sicher bei allen Pz)

    MkG T

  • Habe das Problem, dass bei meinem Laptop das laden der Karten nicht funktioniert. Natürlich kenne ich die 2.654 Release-Notes mit dem Hinweis dass, der Ordner "maps" Schreiberechte haben muss. Bei mir ist dies "D:\Documents and Settings\All Users\Application Data\eSim Games\Steel Beasts\maps".


    Hier liegt das Problem. Kann den Ordner nicht freigeben obowohl ich ich das Häckchen "Schreiberechte" jedesmal betätige. Wenn der Ordner dann erneut geöffnet wird ist das Häckchen "Schreiberechte" wieder aktiviert. Warum kann ich hier keine Änderung dauerhaft vornehmen? Im Benutzkonzept ist der User als "Administrator" angelegt.


    Was muss ich ändern?

  • Im Zweifelsfall füge doch aml eine Benutzergruppe neu hinzu - d.h. im "Sicherheit"-Tab "Hinzufügen..." und dann "Benutzer", "Administratoren", und am Besten auch noch Dich selbst auswählen. Dann kannst Du die Berechtigungen dort neu setzen.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Warum schreibst du das in einen über einen Jahr alten Thread, der mit einem ganz anderen Problem zu tun hat?


    Habe das Problem, dass bei meinem Laptop das laden der Karten nicht funktioniert. Natürlich kenne ich die 2.654 Release-Notes mit dem Hinweis dass, der Ordner "maps" Schreiberechte haben muss. Bei mir ist dies "D:\Documents and Settings\All Users\Application Data\eSim Games\Steel Beasts\maps".


    Hier liegt das Problem. Kann den Ordner nicht freigeben obowohl ich ich das Häckchen "Schreiberechte" jedesmal betätige. Wenn der Ordner dann erneut geöffnet wird ist das Häckchen "Schreiberechte" wieder aktiviert. Warum kann ich hier keine Änderung dauerhaft vornehmen? Im Benutzkonzept ist der User als "Administrator" angelegt.


    Was muss ich ändern?


    Das mag sich jetzt korintenmäßig lesen, aber wir müssen hier zunächst mal ein paar Begriffe definieren und etwas klarstellen:
    Du schreibst von "freigeben". Damit ist in aller Regel gemeint, eine Resscource (z.B. eine Datei oder ein Ordner) innerhalb eines Netzwerks für andere Benutzer bereitzustellen. Das ist etwas völlig anderes als du benötigst.


    Du schreibst, dass der Benutzer als Administrator angelegt ist. Ich weiss jetzt nicht auswendig, welches Betriebssystem du verwendest, aber spätestens seit Windows Vista hat selbst ein Benutzer der Gruppe Administrator keinen 100% Vollzugriff auf das System. Windows behält sich nämlich netterweise vor, seine eigenen Systemverzeichnisse selbst gegen "Administratoren" zu schützen. Der Ordner "\Documents and Settings\" ist solches Systemverzeichnis.
    Das ist auch der Grund weswegen dort immer wieder der Haken mit den Schreibrechten auftaucht. Windows kocht da sein eigenes Süppchen.


    Aber überhaupt kommt mir der Pfad etwas merkwürdig vor und in den Release Notes zur Version 2.640 steht auch ein gänzlich anderer, nämlich "C:\ProgramData\eSim Games\Steel Beasts\maps". Da dein OS ja scheinbar unter D: beheimatet ist (?), müsste das natürlich entsprechend angepasst werden. Übrigens steht der selbe Pfad auch in den Release Notes zur 2.654 genauso drin...