Video Thread
-
-
Dieser Kanal bietet eine ganze Reihe interessante Dokus aus den Achtzigern.
-
Da ja von Tag zu Tage mehr Konfliktherde entstehen und ich zwar noch nicht richtig sprechen, aber sehr wohl sehen kann, drängt sich mir langsam die Frage auf : Ist das so gewollt ??
Ist es tatsächlich Doktrin den einfachen Soldaten/Unteroffizier unter Ignoranz jeglicher Einsatzgrundsätze zu verheizen, die Offiziere in der sicheren Deckung ohne Lagebild aus der Entfernung direkte Befehle zu Handlungen erteilen und die Ausführenden, da sie keine andere Führung kennen sich wie die Lämmer zur Schlachtbank führen lassen ?!Sollte sich also in den letzen 60 Jahren an Befehlsstrukturen und Hierarchien nichts geändert haben ???
Wenn ich feststelle, dass der Richtschütze und der Fahrer der T72 in Syrien direkt per Funk vom KpChef (?) aus der Sicheren Deckung und weit außerhalb der Reichweite der fdl. Waffenwirkung geführt wird, frage ich mich was macht denn ein Kommandant oder Zugführer in dieser Hierarchie?
Andersherum stellt sich auch die Frage was machen die Jungs noch wenn der Chef mal weg ist? Nichts mehr ??Beispiel 1 Maidan letzte Woche: 2 BTR 80 erhalten anscheinend den Auftrag die Straßensperre zu durchstoßen (?), was danach passiert hier:
Beispiel 2 Jobar Syrien: 2 T72 erhalten den Auftrag aufgeklärte Stellungen der Aufständischen zu vernichten, wie immer sauber von hinter geführt:
-
Hier bei mir in Winsen sind se alle "Happy" !!???
-
Für unsere Altgedienten, der Panzerkommandant heute:
-
[video=youtube_share;bopq52ncaBk]
[/media]Unglaublich, bin fleißig am üben damit ich dass hier zumindest zum Teil nachahmen kann, ist aber noch ein weiter Weg...
-
Meer Hubschraubär:
-
-
-
unglaubliche Power
-
:cool:
-
Man hat mich auf einen Youtube Kanal mit guten und interessanten Animationen zum Thema Waffentechnik des späten 19ten Jahrhunderts aufmerksam gemacht, durchaus sehenswert:
-
-
-
-
-
-
-
-
Doku mit diversen russischen Geschützen, inklusive moderner........PAK????
Ich frage mich ob die die Teile nur fürs TV aus der Reserve geholt haben oder ob es Teil der Ausbildung zum Richtschützen ist oder so.